Quote:
|
wie mauritius vor 20 jahren
|
Ich höre das öfters von Leute die auf Rodrigues waren. Vor 20 Jahren war ich auch schon auf Mauritius

Da war ich noch ein Kind, man war das anders damals... Wenn man das auf Rodrigues wieder erleben kann wäre das ja der hamma!

Mauritius hat sich sehr verändert, kommt mir nicht mehr wie eine Insel vor, sondern wie eine groß Metropole, die ganze Insel ist wie eine Stadt, modern, stressig, alles geht schnell, keiner hat Zeit, Entwicklung geht rastan vorran, Produktivität, Einnahmen steigern usw. Das hat das Land verändert, zum guten und zum schlechten. Es kann natürlich auch zuviel werden. Und paar Projekte auf Rodrigues können ja der Auslöser sein für noch mehr Projekte
Quote:
|
War im August mit gesamter Familie zu meinem 60ten auf rodrigues
|
Kannst du da paar gute Unterkünfte empfehlen ? Möchte da auch mal gerne hin reisen.
@Paul
Quote:
|
Wieviel Zeit sollte man für einen Abstecher nach Rodrigues denn etwa einplanen? Die Insel ist ja schon sehr klein... Was kann man denn dort alles sehen und machen?
|
Ich würd ne Woche einplannen. Es geht ja nicht nur um die größe der Insel und alles schnell erkundigen und dann schnell wieder abreisen und erledigt ist es, man kann ja dort auch schön mal die Ruhe, Land, Kultur, Essen

und Leute geniessen.
@Bernhard: Wie wars den mit dem Essen dort eigentlich Bernhard ? Esse gerne Fisch, da bin ich bestimmt gut serviert oder ?
@Hans-Peter:
Quote:
|
Ein paar Mal im Monat gibt es eine Fähre von Mauritius nach Rodrigues, aber die Überfahrt dauert sehr lange.
|
Das ist ja gerade das was ich machen würde, dann bekommt man auch mehr das Reisegefühl (...oder auch die Meereskrankheit). Ja, jedoch statt den 90mins Flug möchte ich es mal mit der Fähre machen. Mit dem Flugzeug geht das Reisen ja so schnell, da geht einem das schöne Reisegefühl ja verloren. Man kann ja überall auf der Welt sein in ein paar Stunden nur mit dem Flugzeug. Reisen die früher Monate, sogar Jahre gebraucht haben mit dem Schiff...
Quote:
|
Wer die Natur, die Ruhe und die Abgeschiedenheit geniessen möchte, ist auf Rodrigues sicherlich an der richtigen Adresse
|
Dann nix wie hin!