Dieses Jahr war bisher gar nichts an Zyklonen in der Nähe).
Kommt aber noch !
Ist warm im Moment, zu warm, bestimmt kommen die gerade dann wenn ihr heiraten wollt !
Februar/März haben eigentlich die höchsten "Zyklonchancen", dann ist das Wasser richtig gut aufgeheizt, dann bekommen die ein bisschen mehr Power.
Persönlich finde ich die Monate Mitte April - Ende Mai am schönsten, und auch Mitte September bis Mitte Dezember.
Dabei habe ich noch "Höhenbonus",wohne auf 300 Meter Höhe = 3°Grad Unterschied)
Aber Leute, die mehr an europäisches Schmuddelwetter gewohnt sind, die fühlen sich auch im Winter hier noch recht wohl.
Aber fragt dann keinen Creolen, ob er mit an den Strand kommt.
Die gucken einen dann verdutzt an, weil das Wasser halt nur noch 25° hat (viel zu kalt !)
Also ich gehe ganzjährig in's Wasser, obwohl ich auch den die Saison von November => April bevorzuge. Die Kinder wollen sich dann auch nicht mehr so richtig aufraffen,... alle quengeln rum. Macht keinen echten Spass, wenn man alle Leute "sanft zu ihrem Glück" zwingen muss....
Im Sommer fahre ich aber frühestens um 16h00 Uhr mal los an den strand. Viel zu heiss.
Aber mein besuch aus Deutschland schafft es immer wieder, gleich am ersten Tag, die düsen dann morgens los an den Strand, und verbrennen sich erstmal richtig.
Danach bleiben die dann erst einmal 1 Woche nur auf der Terrasse sitzen, trinken Bier, und getrauen sich nicht mehr an den Strand.
Mein Cousin hat's sogar geschafft ohne Sonnencreme loszufahren, ein paar Bier zu trinken, und dann dort in der Sonne einzunicken.
Abends fuhren wir dann in's Krankenhaus mit ihm: Verbrennungen , ich weiss nicht mehr welchen Grades !
War Hochsommer = dezember, er ist vollkalkig angekommen.
Die restlichen 3 Wochen hat er nur noch rumgejammert, und Haut gepult.
Aber ist mir fast ähnlich passiert, als ich das erste Mal hier war.
War am Tag vorher beim Frisör, und bekam einen richtig guten Sonnenbrand an den Ohren !
|