Hallo Friederike,
ein großes Bonjour von hier unten zu dir nach oben in der Kälte. Nun warst du ja auf Mauritius für einige Monate und hast vieles gesehen, erlebt, und kennen gelernt. Ich würde gerne von dir erfahren was du so jetzt an der Insel vermißt außer das man hier zum Strand kann was man ja auch in anderen Ländern kann würden mich eher so das Innenleben interessieren wie es dich geprägt hat. Hast du was neues von der vielfältigen Gesellschaft lernen können, wie hat dich diese Geprägt. Was fands du schön, was nicht ? Oft hört man ja von Besuchern das Mauritius dann doch nicht so ist wie Sie sich es vorgestellt haben, liegt wohl am Image, wie hast du dies so erlebt ? Hattest du ein Kulturschock ? Was wünscht du Mauritius auf seinem rasanten Entwicklungsweg ? Gibt es dinge die du auf Mauritius gerne anders gehabt hättest ? Auch wenn man paar Monate auf Mauritius war, und direkt kontakt zu Mauritianern hatte, finde ich, ist Mauritius eine recht komplexe verflochtene Gesellschaft wo es schon viel Zeit braucht Sie gut kennen zu lernen und sich ein Objektives Bild zu machen, was nicht heißen soll, auch wenn man nur mal paar Wochen da war, kann man sich auch ein Subjektives Bild machen, macht man sich ja eh, und es auch gerne äußern, auch wenn man vielleicht bei einigen Punkten falsch liegen könnte, finde ich das ja nicht so dramatisch, dafür ist ja auch der austausch da und macht ja auch die Unterhaltung spannend. Freue mich oder wir um Forum, freuen uns auf deine Worten. Bis denne!