Thread: Beste Reisezeit
View Single Post
  #14 (permalink)  
Old 27-01-09, 14:23
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

joah, siesta time! ist eigentlich angesagt mittags bis 17uhr, unerträglich diese Hitze, und auch nicht ratsam da direkt im Sonnenlicht zu sein. Gehe da eher morgens zum Strand. Wirkt sehr erfrischend und man hält den Tag gut durch dadurch. Gut für den Kreislauf.

ja, mauritius war jetzt schon länger verschont, mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Nicht das man dann denkt man kann wieder schön leicht sich seine Hütten aufbauen. Ist manchmal so gewesen, das einige "vergessen" haben das es auch Zyklone gibt.

Quote:
Madagaskar hat ja dieses Jahr richtig Glück gehabt: 2 schwache Cyclone, für den regenarmen Süden. da bleibt dann dieses Jahr wenigstens die Dürre aus, und grosse Schäden gab es wohl auch nicht.
Hab paar news aus Morondava bekommen wo ich letztes Jahr war. Dennen hats erwischt. Ließ mal hier:
The Associated Press: Cyclone in Madagascar leaves thousands homeless

Das mit der Himmel Beobachtung bevor ein Zyklon kommt ist mir noch nicht aufgefallen, muß mal hoch schauen, da kann man bestimmt auch schön Fotos machen.

Bei der West Küste auf Mauritius meinen die Leute das wenn ein starker Zyklon kommt, können die Reunion sehen... Könnt ihr den Mauritius sehen ?
Reply With Quote