View Single Post
  #10 (permalink)  
Old 13-02-09, 18:15
Tine Tine is offline
Junior Member

Default Mauritius im Mai

Hallo Carolin,

da Du an der Ostküste bist, ist der Tipp mit der Ile aux Cerf schon mal eine gute Wahl. Das Inselchen wird zwar oft als touristisch überlaufen beschrieben, aber wenn Du von der Anlegestelle einige hundert Meter weitergehst, hast Du bald den schönsten Strand für Dich allein. Für mich ist es einer der faszinierendsten Plätze auf Mauritius. Man kann auch Katamaranfahrten entlang der Ostküste buchen (gute Gelegenheit Leute kennen zu lernen) mit anschließendem Transfer zur der Ile aux Cerf und vorher noch ein Stopp bei den Wasserfällen.
Bus fahren solltest Du auf jeden Fall mal, sicher nicht ganz so komfortabel wie wir es gewohnt sind, aber unschlagbar preiswert und man kommt schnell in Kontakt mit der Bevölkerung.
Port Louis ist heiß, lärmend und anstrengend, aber mindestens einmal im Urlaub muss ich da gewesen sein, muss man einfach gesehen haben. Wenn Du außer den Markthallen und dem Waterfront-Komplex noch etwas Kultur möchtest, kann ich das Blue Penny Museum empfehlen. Dort wird neben den wohl bekanntesten Briefmarken der Welt (eine rote und eine blaue Original) und deren Entstehungsgeschichte auch sehr viel Interessantes zur Geschichte der Insel gezeigt.
Der Botanische Garten Pamplemousses ist ebenfalls sehenswert, da solltest Du aber mindestens einen halben Tag für einplanen.
Ich könnte die Aufzählung jetzt noch lange fortsetzen, aber Dein Urlaub soll ja nicht in Stress ausarten, der Möglichkeiten sind immer viel mehr, als man Zeit hat.
Wenn man mit Französisch auch klar im Vorteil ist, so kommt man doch mit Englisch prima zurecht, ist meine Erfahrung und mein Englisch ist bei weitem nicht perfekt.
Wenn Du eine “Rundfahrt” machen möchtest, such Dir ein Taxi, handele vorher den Preis aus und dann hast Du mit dem Taxifahrer in der Regel auch gleich einen Fremdenführer.
Und jetzt noch eine Warnung - wir waren 2005 das erste Mal auf der Insel und haben uns mit dem “Mauritius-Virus” infiziert. Dieses Jahr werden wir das vierte Mal dorthin reisen und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Mal sein wird....

Viel Spaß und einen unvergesslichen Urlaub

Tine
Reply With Quote