View Single Post
  #4 (permalink)  
Old 05-01-05, 13:42
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Roland,

Quote:
Welche Sprachkenntnisse braucht man jetzt eigentlich WIRKLICH auf Mauritius?
Mit English bist du gut geholfen. Kannst du auch Französisch ?
Ansonsten wird meistens überall Kreolisch gesprochen.

Quote:
Ebenso alles was mit Regierung (Ministerien) oder Abgeordneten zu tun hat.
Da denke ich mal wird es etwas kompliziert sein. Ich hab auch keine Vorstellung was mann als Praktikant beim Abgeordneten für Aufgaben zu erledigen bekommt. Die haben meistens schon einige Sekretärinnen. Vielleicht könntest du mir noch erzählen was für aufgaben du dir vorstellst bei Abgeordneten zu erledigen.

Quote:
Oder eben internat. Organisationen wie z.B. Human Rights Watch, Amnesty International, Rotes Kreuz (allerdings nichts Medizinisches), etc.
Da müßten die Aussichten besser aussehen da die UNO auch in MRU Büros hat. Es gibt auch da das Rote Kreuz sowie das SOS Kinderdorf.

Quote:
Und eigentlich alles, was irgendwie mit Umweltschutz oder Energie (z.B. Erneuerbare Energien) zu tun hat.
Ja, das interessiert mich auch! Vor ein paar Jahren hat der Staat mit Australien ein experiment mit Solar Zellen in der Hauptstadt Port Louis ausprobiert, weis aber nicht was daraus geworden ist. Sonst machen die Zucker Raffinerien nach der Ernte von Zuckerrohr, mit den trockennen Zuckerrohrblättern Strom und versorgen damit Dörfern in derren umgebungen. Wäre das auch was Interessantes ? Vielleicht hättest du da einige Chancen ?

Quote:
Hab mal 'ne Arbeit über Wirtschaftspolitik in Mauritius geschrieben.
Freut mich immer wenn jemand sich für die Insel Interressiert. Wie kam dein Interresse für die Insel ?

Im welchen Semester bist du schon ?
Warst du schon mal auf Mauritius ?

Bis später,

Vito
Reply With Quote