View Single Post
  #19 (permalink)  
Old 18-11-05, 14:39
Bryson Bryson is offline

Hallo Leute,
mein Name is Sonja.
Ich bin bereits 2 mal auf Mauritius gewesen. Das erste mal mit meinen Eltern, so als Touri (aber abseits der Luxushotels) und beim 2. Mal mit meiner Schwester, um die Kultur und die Menschen intensiver kennen zu lernen.
Beim ersten Mal haben wir 3 junge Menschen kennen gelernt, die jetzt zu unseren besten Freunden zählen und die sich aktiv mit kreolischem Ragga beschäftigen. Ihr Gruppenname is "Black Fighters". Sie sind aber nicht bekannt, da sie kein Geld und wegen der zahlreichen, schlecht bezahlten Arbeit , die sie verrichten, keine Zeit haben ein Album zu erstellen.
Die Jungs sind echt talentiert und haben uns auch eine Aufnahme auf ner Compilation geschenkt.Während unserer Anwesenheit haben sie immer nur gesungen und getanzt, was ihre Leidenschaft zu der Musik nur noch bestärkte.
Sie brachten uns den mauritianischen Ragga und dessen Inhalte sehr nahe und stellten uns einige Gruppen wie Monaster, OSB, Negro pou la vi, Mighty Jah, System R, vor.
Da wir die Jungs motivieren wollen weiter zu machen und trotz ihrer schwierigen finanziellen Situation nicht auf zu geben, haben wir ein paar CD´s auf Mauritius gekauft und daraus Sampler erstellt, die wir gegen Spenden an interessierte Menschen weiter geben. Die Einnahmen, die wir dadurch erzielen gehen zu 100 % an die Gruppe, damit wir Ihnen eine Albumaufnahme ermöglichen können.
Ich stehe in dauerhaften Kontakt mit Ihnen und als ich erzählte, dass wir bereits paar CD´s weiter gegeben haben und auch schon Mauritianische Ragga und Seggae Abende organisiert haben, sind Ihnen gleich die Tränen gekommen.
Sie sind es nämlich nicht gewöhnt, dass Menschen (v.a. europ. Touristen so etwas für sie tun ).
Ich wollte euch das mitteilen, weil ich die Domäne Musik hier entdeckt habe, aber der letzte Eintrag ziemlich weit entfernt liegt.
Vielleicht ist es ja ein Anstoß zur neuen Diskussion und Austausch.
Schließlich dürfenr ja diese rhytmischen mauritianischen Klänge nicht einfach an uns vorbei gehen, wenn schon zahlreiche Menschen hier nicht einmal von der Existenz dieser Insel wissen.
Könnt ja mal zurück schreiben.
Vive la misik!
Sonja
Reply With Quote