Hi Lanvin,
wie lange habt ihr den vor auf der Insel zu bleiben ?
Wenn du den Strand da entlang läufst wie ich dir erklärt hab wirst du eine sehr schöne Bucht entdecken. Der Norden ist recht dicht besiedelt, auch bis zu den Stränden. Es gibt dann auch Strände die als Public Beaches gekennzeichnet sind und dort auch Parkplätze vorhanden sind. Da ich nicht direkt in Perey Bere wohnte, sondern eher in Grand Bay, bin ich dort immer bei La Cuvette schwimmen gegangen, auch eine kleine süße hübsche Bucht. Würde ich dir auch empfehlen. Eine recht lange Küste ist die von Mont Choisy.
Tagsüber alles gut zu erreichen per Bus, alle 10 - 15 mins fahren Busse, gut zu bekommen in Pereybere. Die Taxis sind auch nicht zu teuer.
Wenn du mit dem Linksverkehr kein problem hast, kannst du auch auf Mauritius auto fahren, zu mieten zu unschlagbaren Preisen gibt es Mietwagen direkt auf unserer Homepage hier bei Isla-Mauricia. Siehe den Reisebereicht von
Erics Reisebericht, der war mit unseren Angebotenen Autos sehr zufrieden. Diese werden dir auch auf Wunsch zu deiner Unterkunft gebracht.
Ich bin selbst nicht oft genug dort, vielleicht eins bis zweimal im Jahr... :-)
Aber bei mir ist das anders, ich komme ja auch von dort ;-) Also, von mir bekommt ihr so einige "Insider Tipps" und die Kultur kenne ich Persönlich, bin ja damit aufgewachsen und in verschiedenen Ortschaften dort, in der Großstadt bis dann irgendwann zur Dorf werdende Stadt Grand Bay.
Habt ihr schon eine Liste was ihr euch so alles anschauen möchtet dort ?
Wichtige Frage, wie erwartet ihr es das Mauritius zu sein hat ? Vielleicht können wir ja dann schon mal "Sein & Schein" + "Traum & Vorstellung" etwas näher kommen, weil manche stellen sich das Göttlich zu Paradies vor, sozusagen, etwas überdimensional und sind dann bei ankunft enttäuscht. Was für mich das Land dort schön macht ist klar die Natur selbst, plus die Leute. Mal abends spontan bei Cap Malheureux mit paar fischer Gitarre spielen und chillen am Strand und über die Welt quatschen... so entspannt lebt es sich dort, das ist auch ein Luxus gell
Man darf nicht vergessen, Mauritius ist ein unabhängies Land, wie viele Länder, hat ein Volk von über 1,3 Mio. Einwohner und ist von der Entwicklung recht weit, noch "Schwellenland". Manches wird auch gelassener gesehen als in der EU. z.B. grassen Ziegen in der Mitte auf der Autobahn...
bis späta, man schreibt sich! B)