View Single Post
  #8 (permalink)  
Old 08-06-06, 17:53
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hi Lanvin,

14 Tagen ist gut, wenn auch das minimalste, nur 1 Woche würde ich nicht empfehlen. Regnets paar Tage ist man dann nicht so happy drauf. Und auch auf Mauritius regnet es mal. In Mauritius wirds auch früh Dunkel, so zwischen 18-20 Uhr, dann ist es Nachts.

Quote:
Ich habe schon gehört, dass Mauritius nicht die Insel ist, auf der du palmengesäumte Strände findest.
Es gibt eher andere Baumarten, Pinnen Bäume und Schattengeber Bäume. Küsten
haben meistens auch nicht die Breite, wie z.B. in Dänemark. Es gibt immer hier und da mal sehr hübsche Buchten. Es gibt sehr schöne Strände, oft sind an manchen davor Villen sodas man diese nicht von der Straße aus sehen kann, bei manchen muß man ein Weg finden damit man dann dort auch schwimmen kann. Die tollen Strände hat man wenn man dann gleich die Villa mietet ;-)

Ich vermiße die Indische Küche, und die leckeren Rotis, du kannst dich mit 1 Euro auf der Straße schon mit Rotis knapp Satt Essen, naja, ich esse halt gerne mal so 3-5 Stück davon. Aber bei 3 ist man schon meistens Satt. Das sind so teigrollen mit Curry. Vieles ist auch Vegetarisch. Kann ich empfehlen, wird oft auch gleich vor Ort gekocht / warm gemacht. Dann gibt es Samoussas, Baja usw. Oder die chinesischen Boulletten (bekannt als Dim Sam glaub ich), auch sehr beliebt.

Ja, für paar Tage würde das schon Sinn machen mit dem Auto, vielleicht gibt es plätze wo du Täglich gerne hin willst und nicht auf dem Bus warten willst. Ach ja, noch was, im Bus sitzt man schön Eng nebeneinander. Sitzplätze wo es ausieht das nur 1 Person raufpaßt, sitzen 2, und da wo 2, sitzen 3. Ich fahre gerne mit den Bussen, die sind groß, laut und fahren schnell, man sieht dann auch vieles da man da schön hoch sitzt Und man ist direkt mit dem Mauritianern zusammen, es steigen Inder ein, Kreolen, Chinesen, Moslems, Hindus, Katholiken, auch im Bus findet sich Mauritius zusammen

Essen kann man draußen recht günstig.

Gruß, Vito
Reply With Quote