View Single Post
  #2 (permalink)  
Old 28-08-08, 20:20
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Friederike,

willkommen im Forum! Hab dir eine private Nachricht geschickt.

Dein Projekt hört sich interessant an, magst du uns mehr darüber verraten ? Was ist den genau ein "Medienprojekt" ?

Quote:
Centre d'Education des Enfants Mauriciens (Vacoas)
Kenne ich leider nicht, wo Vacoas ist weis ich jedoch Ist es ein Zentrum für bestimmte Kindersgruppen der handelt es sich allgemein um alle Kinder der Insel ?

Quote:
Habt ihr Tipps, wie ich dort am schnellsten eine Wohnung finde?
Naja, dafür müßtest du vor Ort sein, in der Zeitung schauen, hier und da fragen, dauert ne weile, hier gehts etwas langsam und man findet nicht dann gleich sofort was. Apartment besitzer oder FeWo besitzer sind oft interessiert auf langfrist was zu vermieten. Bei dennen geht das alles etwas schneller. Nun, es ist hier schon etwas leichter als in DE was zu bekommen, keine schufa eintrag prüfung usw. Nur muß man erstmal das Angebot finden und ein Vermieter der auf langfrist interesse hat.
Es hängt auch vom Budget ab. z.b. sind die Monate wo du kommst hoch saison, in der saison kriegen FeWo besitzer am meisten Kunden, dementsprechend sind die Mietpreise auch höher.

Quote:
Gibt es noch andere Sachen, die man unbedingt vorher über diese traumhafte Insel wissen muss?
Hmm, *überleg* da könnte ich ja jetzt ein ganzes Buch schreiben. Vielleicht wirds einfacher wenn du mir deine Vorstellungen verrätst. Dann habe ich paar anhaltspunkte. Mauritius hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, man findet hier praktisch alles sowie in Europa, somit nicht gleich das Gepäck so voll packen mit sachen das man befürchtet das es die hier nicht alle gibt. Hier findest du das meiste auch. Auch zum Essen, Kornflakes, Müsli, usw. alles vorhanden.

Was noch, hmm, das Bus System hier finde ich sehr gut. Oft höre ich von Französische touristen wie sehr Sie beeindruckt vom Bus System sind. Man hat Express Busse zu all den großen Städten. Die sind meistens auch Klimatisiert. Im Norden nach Port-Louis ist man dort in 30mins, direkte hinfahrt, und zu den anderen Städten mit Express Bus auch in circa 30-45 mins. Also in Port-Louis muß man dann umsteigen. Wenn ich mal nicht weis welchen Bus man nehmen soll frage ich einfach am Bahnhof und werde nett weiter geholfen. Die Leute sind hier sehr hilfs bereit.

Was sonst, in der Zeit wo du vor hast zu kommen ist das Wetter wunder schön und von monat zu monat bis Februar wird es wärmer und wärmer.

So, ob dir diese infos jetzt weiter helfen weis ich auch nicht, frag ruhig, wir antworten gerne auf deine Nachrichten. Bis denne!
Reply With Quote