View Single Post
  #3 (permalink)  
Old 29-08-08, 01:14
friederike's Avatar
friederike friederike is offline
Member

Das Medienprojekt beruht auf einer Eigeninitiative. Ich habe hier in Deutschland schon mehrere Workshops mit Kindern gemacht bzgl. neue Technologie und Medien. Nun wollte ich das gerne in einem anderen Land wiederholen und meine Erfahrungen dann eben vergleichen und meine Abschlussarbeit darüber schreiben.

Im Centre d'éducation des Enfants Mauriciens leben Kinder, die in der Schule eher lernschwach sind. Mehr weiß ich im Moment leider auch noch nicht darüber und werde mich dann mehr oder weniger vor Ort überraschen lassen. Ich stelle mich auf jeden Fall auf einen großen Unterschied im Vergleich zu Deutschland ein, zumal dieses Zentrum auch kaum an Technologie verfügt und ich hier in Deutschland zur Zeit noch am sammeln bin.

Wie ist Vacoas denn so als Ort? Ich habe leider noch nicht sehr viel im Internet darüber finden können - es scheint also kein typischer Touristenmagnet zu sein. Das man mit den bussen relativ schnell überall hinkommt hört sich ja aber sehr positiv an. Wieviel kostet denn so ein Busticket und wie ist allgemein dort das Preisverhältnis im Gegensatz zu Deutschland?

Wie ist das mit der Sprache auf Mauritius - Amtssprache ist ja englisch, aber bisher habe ich alle organisatorischen Dinge auf französisch geklärt - wird das dort im Alltag eher gesprochen? Und wie ist das mit dem Créole?

Und eine letzte Frage - wie komme ich denn am günstigsten dort hin? Ich habe schonmal nach Angeboten geguckt und bisher ist Condor im Direktflug von Frankfurt nach Mauritius mein Favorit - oder gibt es andere Airlines, die du mir empfehlen würdest?

Dankeschön schonmal!
Reply With Quote