Hi,
brauchst du für das Medienprojekt equipment, pcs, handys, mp3 player, laptop usw. ? Oder reicht ein Beamer und Laptop ? Stellst du den Kindern verschiedene technologien vor und wie man die benutzen kann ?
Ich kann mir vorstellen das sich die Organisation sehr auf sowas freuen würde da in Mauritius viel in technologie investiert wird. Also der Staat ist sehr daran interessiert Fachkräfte für die Zukunft auszubilden im Technologie Sektor. Da Mauritius kaum Ressourcen hat, können Sie dafür International dann im Technologie Sektor wirtschaftlich was anbieten...
Quote:
|
Ich stelle mich auf jeden Fall auf einen großen Unterschied im Vergleich zu Deutschland ein, zumal dieses Zentrum auch kaum an Technologie verfügt und ich hier in Deutschland zur Zeit noch am sammeln bin.
|
Ja, auf jedenfall. Wird sehr anders sein, es wird für dich bestimmt eine sehr interessante Erfahrung sein.
Quote:
|
Wie ist Vacoas denn so als Ort?
|
Vacoas ist eine Stadt. Es ist zusammen mit der Stadt Phoenix der am dichtesten besiedelter Fleck auf Mauritius. Ich sag mal pauschal, circa 180 000 Einwohner. Rund um Vacoas und Phoenix gibt es dann gleich weitere Städte daneben. Deshalb befinden sich in diesem Ort auch riesen große Supermärkte und es kommen noch mehr.
In Vacoas gibt es ein Gymkhana, dort gibts ein Golf Platz und Sport möglichkeiten für derren reichen Mitgliedern. Der Militärsitz ist dort und hat dort seine Kaserne. Es gibt ein Museum. Vacoas befindet sich auf dem Hochland, also praktisch in der Mitte auf der Insel. Es ist dort etwas kühler tagsüber und nachts als an den Küsten. Die Leute wohnen meistens in Häusern und nicht in Apartment blocks, davon gibt es nicht zuviele. Die Infrastrukturen sind gut. In Phoenix wird das Mauritianische Bier hergestellt das sich Phoenix Beer nennt. Das ist sehr beliebt. Vacaos hat auch sein eigenen Bus Bahnhof, Schulen, Gymnasien und bische grün.
Quote:
|
es scheint also kein typischer Touristenmagnet zu sein.
|
Yep, ist nicht so der Touri Ort.
Quote:
|
Wieviel kostet denn so ein Busticket und wie ist allgemein dort das Preisverhältnis im Gegensatz zu Deutschland?
|
Bus tickets sind günstig im vergleich zu DE.
Lebensmittel kosten fast gleich wie in DE, kommt nur drauf an was man kauft. Manches ist auch günstiger.
Quote:
|
Wie ist das mit der Sprache auf Mauritius - Amtssprache ist ja englisch, aber bisher habe ich alle organisatorischen Dinge auf französisch geklärt - wird das dort im Alltag eher gesprochen? Und wie ist das mit dem Créole?
|
Ja, allgemein redet man Kreolisch, und im Amt oder Läden Französisch / Kreolisch. Englisch wird auch von vielen verstanden. Wenn man ein starken akzent hat verstehen die Leute einem manchmal nicht, die sagen dein einfach: Ja Ja und nicken

man kommt hier schon irgendwie zurecht, man hilft hier gerne.
Quote:
|
Und eine letzte Frage - wie komme ich denn am günstigsten dort hin? Ich habe schonmal nach Angeboten geguckt und bisher ist Condor im Direktflug von Frankfurt nach Mauritius mein Favorit - oder gibt es andere Airlines, die du mir empfehlen würdest?
|
Auf jedenfall CONDOR

Kannst auch noch bei Emirates schauen, jedoch ist Condor meistens der günstigste von allen.