View Single Post
  #5 (permalink)  
Old 29-08-08, 21:02
friederike's Avatar
friederike friederike is offline
Member

Ja, ich suche zur Zeit noch händeringend nach equipment, denn in diesem Centre d'édcuation gibt es bisher nichts. Ein bisschen habe ich schon gesammelt - qualitativ nicht sehr hochwertig, aber besser als nichts. Wenn ihr also noch Ideen habt, wo ich Technikequipment herbekommen könnte - ich bin dankbar für jeden Tip!

Das Problem ist nur leider auch, dass ich nicht unbegrenzt Gepäck in den Flieger bekommen kann und die Portokosten für Laptops sicherlich auch nicht ohne sind. Wenn ihr also noch Ideen habt, wo ich direkt von der Insel solches Equipment bekommen könnte .. (staatliche Institutionen?)

Was ich dann konkret mit den Kindern dort mache, richtet sich größtenteils nach der Technik, die vorhanden ist, aber mein Plan war es mit den Kindern kleine Videofilme zu drehen und zu schneiden oder mit digitalen Fotoapparaten zu experimentieren und vielleicht ein bisschen mit Photoshop oder so. Also ich wollte denen keine Vorträge darüber halten, sondern es geht darum, dass die es selber ausprobieren und dadurch eben selbst den Umgang mit Medien erlernen.

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tipps, mir fallen mit der Zeit sicherlich noch mehr Fragen ein! Wie schnell kann man denn Créole lernen, wenn man französisch schon kann? Ist das relativ leicht verständlich?
Reply With Quote