View Single Post
  #6 (permalink)  
Old 30-08-08, 12:11
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Quote:
Wenn ihr also noch Ideen habt, wo ich Technikequipment herbekommen könnte - ich bin dankbar für jeden Tip!
In Mauritius machen viele das so das Sie Sponsoren suchen und bei den großen Firmen hier anfragen. Diese bieten dann oft hilfe. Außerdem engagieren sich immer mehr Firmen sozial. Z.b. die Mauritius Commercial Bank investiert 1% von Ihrem Umsatz in Schulen und verteilt Bücher, Lexikons, Wörterbücher. Vielleicht haben ja auch einige Firmen equipment das die nicht mehr brauchen oder sind interessiert mit zu helfen. Mir fallen folgende Firmen ein:

LEAL COMMUNICATIONS & INFORMATICS LTD
Jacey Computer Systems Ltd
Currimjee Jeewanjee & Co. Ltd. - Mauritius
IBL Group Ireland Blyth Limited
CIEL Group - Mauritius - CIEL Agro-Industry, CIEL Textile and CIEL Investment
Harel Mallac & Co Ltd
Rogers & Co Ltd
THE MAURITIUS COMMERCIAL BANK LTD. - [home]
Industrial and domestic products and projects - REY & LENFERNA - Mauritius - Indian ocean region
The Mauritius Yellow PagesComputer Hardware and Software in Mauritius- Ile Maurice

Quote:
Wenn ihr also noch Ideen habt, wo ich direkt von der Insel solches Equipment bekommen könnte .. (staatliche Institutionen?)
Government of Mauritius

Quote:
Wie schnell kann man denn Créole lernen, wenn man französisch schon kann? Ist das relativ leicht verständlich?
Die Franzosen verstehen immer nur paar Wörter weil es im Kreolisch halt viele Französische Wörter gibt. Wie schnell man das lernen kann ? Wenn man das jedentag lernt, vielleicht 1-2 Monate... Es gibt viele Expats hier die seit Jahren hier leben und immer noch kein Kreolisch können weil Sie halt mit Französisch oder Englisch gut zurecht kommen.
Reply With Quote