> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Ich würde sehr gerne im Zeitraum vom 01.08.2005 bis 31.10.2005 (Dauer: Zwischen 1 und 3 Monaten) ein Praktikum auf Mauritius absolvieren. Als Student der Politikwissenschaften bevorzugt im politischen Bereich (z.B. bei einer internationalen Organisation, bei einer Stiftung, einer Umweltorganisation, ...etc.).
Wenn mir hierzu jemand einen kleinen Tipp geben könnte, würde ich mich sehr freuen. 1000 Dank. Roland |
|
|||
|
Hi,
erstmal 1000 Dank für die Antwort. Es handelt sich nicht um ein Pflichtpraktikum, sondern das ist alles freiwillig. Hab mal 'ne Arbeit über Wirtschaftspolitik in Mauritius geschrieben. Bin finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet, weswegen ich auch auf ein Stipendium angewiesen wäre. Aber das nur nebenbei. "Im politischen Bereich" ist natürlich unglaublich schwammig, ich weiß. Also Konsulat wär natürlich top. Ebenso alles was mit Regierung (Ministerien) oder Abgeordneten zu tun hat. Oder eben internat. Organisationen wie z.B. Human Rights Watch, Amnesty International, Rotes Kreuz (allerdings nichts Medizinisches), etc. Und eigentlich alles, was irgendwie mit Umweltschutz oder Energie (z.B. Erneuerbare Energien) zu tun hat. Schöne Grüße Roland P.S.: Welche Sprachkenntnisse braucht man jetzt eigentlich WIRKLICH auf Mauritius? |
|
|||||
|
Hallo Roland,
Quote:
Ansonsten wird meistens überall Kreolisch gesprochen. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Im welchen Semester bist du schon ? Warst du schon mal auf Mauritius ? Bis später, Vito |
|
|||
|
Quote:
Weiß nicht ob das überhaupt noch deine richtige adresse ist...versuchs trotzdem....würde sehr gern ein praktikum auf mauritius machen und weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll....und du hast offensichtlich schon mal dort gearbeitet....würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar tips geben könntest?! lg |
|
||||
|
Hallo Susanne,
was für ein Praktikum suchst du ? für welcher dauer ? Soll es für die UNI sein ? Ich hätte eventuell eine Praktikumsstelle zu vergeben in meiner Firma hier auf Mauritius. Ein Praktikum in meiner Firma hier auf Mauritius wird auch von den Unis annerkannt. Gut wären gute Deutsch kenntnisse in Schrift und English (Schrift). Wenn Interesse besteht schick mir gerne eine Nachricht durchs Forum. Man kann ja dann die weiteren Details besprechen. Schau dir mal meine webseite an: Mauritius Villas Hotels Lodges Bungalows Appartements Gästehaus Aufgabengebiete wären dann im zusammenhang mit der Webseite, Tourismus. Gruß, Dietmar |
|
|||
|
Hallo Dietmar!
Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich irgendwie die Namen vertauscht habe, aber hat ja alles geklappt. Habe mich dann auch gleich auf deiner Seite umgeschaut und war sofort begeistert. Tourismus ist auch genau die Branche, die ich mir vorstelle. Durch meine erste Ausbildung zur Hotelfachfrau bringe ich auch schon einige Vorkenntnisse mit. Momentan mache eine 2 1/2 jährige Ausbildung zur Internationalen Management Assistentin. Dazu gehört es auch ein Praktikum von 3 Monaten im Ausland zu absolvieren. Mauritius fand ich schon immer sehr interessant. Deshalb würde ich mich freuen wenn ich dort mein Praktikum machen könnte. Wichtig wäre für mich noch zu wissen wie die Unterkunftmöglichkeit aussehen würde, ob und wieviel mich dann Kost und Logis kostet. Viele Grüße Susanne |
|
|||
|
If you are looking for an internship in Mauritius, please contact Alumno Astralis on Alumno Astralis Homepage.
Alumno Astralis is based in Rose Hill, Mauritius and will assist you to find a suitable work placement. We also organize your student accommodation and your residence permit for your entire stay in Mauritius. Please email us on aa@alumnoastralis.com. Kind regards, The Alumno Astralis team in Mauritius. Alumno Astralis Homepage |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|