Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-01-05, 12:50
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo,

Die letzte Zeit bekam ich einige emails wo gefragt wurde ob der Tsunami auch Mauritius getroffen hat. Ja, Nauritius hat den Tsunami auch zu spüren bekommen, aber nicht mit der gleichen Wucht abgekriegt und auch nicht direkt getroffen. Mauritius hat noch etwas Schutz von den Korallen Barrieren die die Insel umzingeln. An einigen Stränden ist das Wasser etwas weiter ins Land innere gedrungen als es "normale" Wellen tun. Ca. 10 bis 15m. Am schlimmsten wurde die andere Insel getroffen, die Insel Rodrigues. Da ist das Wasser weit mehr ins Land innere eingedrungen. Gott sei Dank gab es keine Tote.

Ich bin aber nicht vor Ort auf Mauritius um euch das zu berichten und erzähle nur was ich in den Medien und von meiner Verwandtschafft dort zu hören bekommen hab. Vielleicht war ja jemand vor kurzem auf Mauritius und könnte uns etwas mehr darüber berichten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules