Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 18-01-05, 07:46
_klaus_ _klaus_ is offline

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich habe keinen auf den Schlips getreten mit meinem provozierendem Topic...
Meine Partnerin und ich heiraten im Mai und wollen direkt im Anschluß (2. Maihälfte) für 2 Wochen flittern. Es soll ein Urlaub überwiegend zum Erholen, sonnenbaden und Planschen sein, da unser letzter Urlaub (Mittelamerikakreuzfahrt) genau das Gegenteil war, da wir uns wirklich sehr viel angesehen haben.
Also... wir legen seeehr viel Wert auf Puderzuckersand, einen Traumstrand mit Palmen und vor allem: Die Möglichkeit tobend ins Wasser zu laufen. Das Ganze verbunden natürlich mit einem Traumhotel. Ich bin von Inseln wie den Seychellen und St. Lucia abgerückt, weil ich mir dachte, auf Mauritius ist man nicht ganz so eingeengt und kann auch mal ein andere Gegenden der Insel erkunden und ab und an einen Tagesausflug machen. Aber wie gesagt: Das Wichtigste sollte Hotel und Topstrand sein.

Je mehr ich mich nun informiere, desto mehr erschrecke ich über negative Berichte in Sachen Strand (daher das Topic). Meist recht schmal und fast immer Badeschuhe nötig wegen Korallenresten und Seeigel. Genau das ist mein Alptraum. Ich kann das zwar nachvollziehen, da die Korallenreste und weggeschwemmten Seeigel ja irgendwo bleiben müssen, aber ist das denn wirklich so, bzw. welche Hotels halten ihren Strandabschnitt künstlich von solchen Dingen sauber?

Bin für Vorschläge sehr dankbar. Hotel sollte im Norden bzw. Westen liegen (Der Wettersicherheit und des Windes wegen). Hatte mir das Hilton mal näher angeschaut. Das soll aber nur einen kleinen Strandabschnitt haben und auch vom Seeigel-Problem geplagt werden.

Also: Besteht meine Angst zurecht, bzw. was bleibt bei meinen Ansprüchen als Urlaubsziel? Würde durchaus auch an die Domrep denken, aber da ist ja nicht viel mit Unternehmungen auf eigene Faust außerhalb der Anlage...

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Klaus
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 18-01-05, 13:36
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Klaus!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hab mir dein Beitrag durchgelesen. Finde den sehr Interessant, deine gestellten Fragen interessieren bestimmt viele. Wurden in diesem Forum noch nicht gestellt und ich denke eine Diskussion über dieses Thema dürfte recht Interessant sein da viele die nach Mauritius reisen ähnliches erwarten, oder auch sich das wünschen zu haben, zu erleben wie du erwähntest. Ich glaube und denke es ist möglich das zu haben was du erwähntest an Kriterien die du in deinem Urlaub auf Mauritius vorhanden sein müsse.

Ich kann dir nicht für allen Fragen eine Antwort geben, werde es versuchen. Ich selbst habe auf Mauritius bei meiner Familie dort gelebt, Hab dann dementsprechend nie Zeiten in Hotels verbracht, obwohl es viele Mauritianer auch gerne machen. Jedoch kenne ich viele Strände und manche Stränden von den Hotels. Dort habe ich viel Zeit verbracht!

Quote:
Ich hoffe, ich habe keinen auf den Schlips getreten mit meinem provozierendem Topic...
Auf keinen Fall! Super Thema finde ich!

Quote:
Also... wir legen seeehr viel Wert auf Puderzuckersand, einen Traumstrand mit Palmen und vor allem: Die Möglichkeit tobend ins Wasser zu laufen. Das Ganze verbunden natürlich mit einem Traumhotel.
Habt Ihr da schon ein Hotel im Auge ?

Ein Linktipp: >>
Hotelbewertungen Mauritius

Quote:
Mauritius ist man nicht ganz so eingeengt und kann auch mal ein andere Gegenden der Insel erkunden und ab und an einen Tagesausflug machen. Aber wie gesagt: Das Wichtigste sollte Hotel und Topstrand sein.
Ja, es gibt viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen auf der Insel. Ein gutes Hotel wird euch da auch beraten können oder dies euch auch anbieten.

Oder ihr schaut mal hier:
Ein Linktipp: >> Ausflüge auf Mauritius

Quote:
Je mehr ich mich nun informiere, desto mehr erschrecke ich über negative Berichte in Sachen Strand (daher das Topic). Meist recht schmal und fast immer Badeschuhe nötig wegen Korallenresten und Seeigel.
Das stimmt, das kommt bei einigen Hotels schon vor. Oft sind die Hotels selbst eine exzellente Anlage, mit netten Pool, haben aber leider dann nicht ein Top Strand von der größe her. Das ist aber nicht bei den meisten Hotels der fall. Bei einigen schon.

Quote:
Ich kann das zwar nachvollziehen, da die Korallenreste und weggeschwemmten Seeigel ja irgendwo bleiben müssen, aber ist das denn wirklich so, bzw. welche Hotels halten ihren Strandabschnitt künstlich von solchen Dingen sauber?
Das ist nun unterschiedlich, der grund warum solche Reste am Strand vorkommen liegt meistens daran das es entweder davor paar Stürmige Tage gab, oder ein Zyklon in der nähe war, dies erzeugt große Wellen und somit werden solche Reste am Strand gespült. Ansonsten dürfte der Strand sauber sein. Es sei den es ist ein Strand wo der Korallenriff direkt am Strand selbst ist. Da kannst du dann auch nicht unbedingt schwimmen.

An mein Lieblingsstrand habe ich oft beobachtet das dann nach paar Tagen sich das wieder von selbst reinigt, zumindest im Wasser drin, das ganze Grünzeug usw. vom Meer selbst wieder verschwindet. Das Zeug am Strand wird dann meistens auch weg geputzt.

Quote:
Bin für Vorschläge sehr dankbar. Hotel sollte im Norden bzw. Westen liegen (Der Wettersicherheit und des Windes wegen). Hatte mir das Hilton mal näher angeschaut. Das soll aber nur einen kleinen Strandabschnitt haben und auch vom Seeigel-Problem geplagt werden.
Tut mir leid das ich dich in diesem Bereich nicht gut beraten kann. Von den Hotel Anlagen kenne ich mich nicht sehr gut aus. Das Trou aux Biches Hotel hat einen sehr langen Strand, ist in der nähe von Mont Choisy. Deren Strand ist auch recht breit.

Dann das Luxus Hotel bei Grand Baie, Royal Palm, ein etwas schmalerer Strand.

Den Strand von Le Mauricia find ich persönlich nicht so gut.

Hmm, es gibt ja noch das Le Meridien bei Pointe aux Cannoniers, weiß leider nicht wie deren Strand ist, der ist kurz nach Mont Choisy.

Mir fallen grad nicht so viele Anlagen ein. Vielleicht gibt es noch jemand im Forum der da besser bescheid weis.

Quote:
Also: Besteht meine Angst zurecht, bzw. was bleibt bei meinen Ansprüchen als Urlaubsziel? Würde durchaus auch an die Domrep denken, aber da ist ja nicht viel mit Unternehmungen auf eigene Faust außerhalb der Anlage...
Da hat Mauritius dir viel zu bieten. Auf Mauritius leben viele Kulturen und auch die Natur hat viel zu bieten. Auf jedenfall Sehenswert.

Linktipp vom Forum:
Hotel auf Mauritius
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 04-02-05, 16:37
frica frica is offline

Hallo Klaus,

einen genauen Hoteltipp kann ich dir zwar nicht geben, aber ich kann dir bestätigen, dass das Hilton nicht gerade einen langen weißen Puderzuckerstrand hat.
Ich habe mich in die Insel verliebt, aber ich muss dir recht geben, dass es woanders schönere Strände gibt. Mauritius ist eben nicht Karibik mit tollen langen Palmenstränden. Wenn ihr das wollt, würde ich nicht nach Mauritius fliegen.
Schönere Strände habe ich auf Cuba und den Kapverden erlebt, allerdings muss man auf den Kapverden große Abstriche im Service machen - auf Cuba (Varadero) kommt man sich leicht eingesperrt vor. Das alles hast du auf Mauritius nicht zu befürchten.

Tolle Strände gibts in Jamaica bei Negril oder in der Dom Rep in Punta Cana, aber Mauritius ist einfach persönlicher.

Die Strände in Le Morne haben mir gut gefallen, dort kanns allerdings sehr windig werden.

Vielleicht teilst du uns ja mit , wofür du dich entschieden hast?

grüße von frica
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 04-02-05, 17:31
_klaus_ _klaus_ is offline

Danke Euch beiden für die Antworten.

Unsere Reise wird wohl, so wie es momentan ausschaut, nicht nach Mauritius gehen. Momentan geht alles in Richtung Bali. Ausschlaggebend war nicht die Strandqualität (die ist auf Bali nämlich auch nicht so traumhaft, wie wir es uns immer gewünscht haben), sondern der Preis und das Wetter. Traumhafte Hotels auf Mauritius sind imho hauptsächlich im Osten zu finden. Und das fand ich für Mai-Juni einfach wettermäßig zu riskant. Außerdem kann ich für das Geld, was ich in Mauritius für das Royal Palm ausgegeben hätte, fast 2mal nach Bali ins Ritz fahren.

Was nicht heissen soll, dass ich Bali mit Mauritius vergleichen möchte. Aber ich denke, Bali ist es auch wert, erkundet zu werden. Und der Zwischenstop in Singapur (evtl. auch Hongkong) wird sicher auch interessant.

Ich hoffe trotzdem, dass ich Mauritius mal erkunden kann. Aber sicher nicht auf unserer Hochzeitsreise.

Danke für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß mit Mauritius

Klaus
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules