![]() |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hallo,
ich habe soeben einen Flug vom 5. März - 20.März auf Mauritius (Condor )gebucht. Benötige ich für die Einreise auf Mauritius einen Nachweis einer gebuchten Unterkunft? Wo findet man günstige (einfache) Unterkünfte? Ich möchte einige Wandertouren auf Mauritus unternehmen. Wo kann man gut wandern? Sollte man die Touren schon von Deutschland aus buchen? Auf der Nachbarinsel Reunion lebt ein Bekannter von mir? Sind Flüge von Mauritus nach Reunion erschwinglich? Viele, viele Fragen .... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? |
|
|||||
|
Hallo Ralf!
Willkommen im Forum! ![]() Deine Fragen freuen mich, da ich über diese Themen selbst noch nichts geschrieben habe. Das sind eigentlich wichtige Fragen die auf jeden Einreisenden zutreffen. Quote:
Sehe grad das linie ca. 500 Euronen teurer sind...Quote:
![]() Quote:
Quote:
Da fallen mir Ortschaften ein wie Grand Bassin, Rochester Falls, Tamarin Falls (Tamarin Falls empfehle ich nur mit Begleitung, nicht alleine dort wandern!), Chamarel, Domaine du Chasseur (superrrrrrr aussicht vom Berg mit einem Tollen Restaurant dort aus Holz gebaut.), und vieles auf dem Hochland, da wo der große Reservoir von Moka ist. Hoffe der Name ist grad richtig. Auf jedenfall gibt es ein großes Reservat im "Riviere Noire", der extra für Wanderungen vorgesehen ist. Muß mal denken, wie heist dieser Wald bloß, hmm, sorry, fällt mir grad nicht ein. Bitte erinnere mich wieder daran, ich könnte dir in ein paar Tagen darüber noch eine Antwort geben. Da würde ich auf jedenfall hingehen. Hmm, sonst gibt es noch paar andere Orte, fährt mann meistens mit dem Auto an. Ich denke schon es ist besser das mann sich davor gut erkundigt, nicht alle schöne Landschaften sind frei zugänglich, z.b. fast ganz Riviere Noire ist privat, auch die Berge! Aah, den Pamplemousse Garten nicht vergessen im Norden! Also, im Norden gibt es doch was! Bestimmt mehr! Hier schon mal der link zu den Ausflugsprogrammen: Ausflüge auf Mauritius - Program Die Ausflüge können direkt online gebucht werden. Einfach eine Anfrage stellen und dann meldet sich ein ansprechpartner. Ein Interessanter link zum Thema Wandern auf Mauritius: Wandertour von Le Petrin zum Aussichtspunkt Kiosque und zurück Der Abenteuer Park auf Mauritius bei Chamarel: Adventure Park Chamarel Artikel von FOCUS über Wandern auf Mauritius: Wandern auf Mauritius Die schönsten Routen von Mauritius.net Die schönsten Routen auf Mauritius Quote:
Ich hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten. Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören. Schreib auch uns dann auch was über deiner Reise wenn du zurück bist, diese Eindrücke werden bestimmt sehr Interessant sein für uns zu Lesen und für viele die noch Ihre Reise nach MRU plannen. Gruß, Vito |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|