Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 05-03-05, 06:05
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo,

Wer von euch ist surfer ?

Hier ein paar bekannte surf spots:

Black rocks, Calamar, Cimetary, Darne, Le Morne, One eye, Petit sancho, Shandarini hotel, Tailors-point, Pointe aux Piments und Tamarin Bay.

Die meisten Spots sind für die Profis, bei vielen Spots muß auf Steinen und Korallen Riffe achten. Tamarin Bay ist meiner Meinung nach eins der besten Spots, jedoch gibt es dort die "whiteshorts" locals die nicht fremde Surfer mögen. Ihr müßt euch mit den anfreunden. Bei manchen Spots gibt es auch Haie.

Ich selbst bin kein Surfer, würde mich aber freuen von ein paar Surfer hier im Forum was zu hören über das thema "Surfen auf Mauritius".

Linktipp: Surf Spots auf Mauritius

Gruß an euch,

Vito
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 22-09-08, 09:18
Paul Paul is offline
Junior Member

Hallo!

Ich bin Surfer ! Aber ich werde demnächst das erste Mal einen Trip nach Mauritius machen, kann daher leider auch keine näheren Infos geben...

Ich habe auch gehört, dass Tamarin "der" Surfspot auf Mauritius sein soll. Da wurde in den 70er Jahren sogar ein bekannter Surffilm gedreht: "The forgotten island of Santosha". Danach wurde der Ort für einige Zeit von Surffans, die die perfekte Welle suchen, überflutet. Ich glaube in dieser Zeit bildete sich auch die Bewegung der "Whiteshorts", die ihren Strand vor den Menschenmassen schützen wollen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch ein großes Problem ist...

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ein Surfer mit Mauritiuserfahrung ein paar Insidertipps geben könnte
Vielen Dank!
Paul
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 22-09-08, 17:39
Dietmar's Avatar
Administrator

Hi Paul,

Quote:
Ich habe auch gehört, dass Tamarin "der" Surfspot auf Mauritius sein soll. Da wurde in den 70er Jahren sogar ein bekannter Surffilm gedreht: "The forgotten island of Santosha".
Echt!? Hamma! Den muß ich mal sehen

Quote:
Ich glaube in dieser Zeit bildete sich auch die Bewegung der "Whiteshorts", die ihren Strand vor den Menschenmassen schützen wollen.
Seit damals schon um Tamarin zu beschützen!? Heute sind die auch noch da

Quote:
Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ein Surfer mit Mauritiuserfahrung ein paar Insidertipps geben könnte
Hab paar Freunde die surfen, Riviere des Gallets könnte man oben in der Liste noch hinzufügen.

Was noch sehr beliebt ist nach einem Zyklon surfen zu gehen weil dann die Wellen voll groß sind, und oft auch recht nah am Strand kommen. So paar Meter hohe wellen

Und wo hast du den schon so alles gesurft Paul ?
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 02-10-08, 14:06
Paul Paul is offline
Junior Member

Hallo!

Wo ich schon alles gesurft bin? Leider noch nicht so was exotisches wie Hawaii oder Australien, das steht noch auf meiner Liste Bis jetzt war es eher Europa (Frankreich, Spanien, Deutschland) und Nordafrika. Mauritius wäre somit mein am weitesten entfernter Trip !

Ich werde mich einfach mal vor Ort umschauen. Mit Tamarin habe ich ja schon einen guten Ausgangspunkt. Da lernt man dann bestimmt auch schnell andere Surffreunde kennen, die weitere Spots empfehlen können.

Gibt es irgendetwas besonderes in den mauritianischen Gewässern zu beachten? Haifischalarm?

Ach ja, und wann ist denn die Zyklonsaison?

Viele Grüße
Paul
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 11-10-08, 18:19
Dietmar's Avatar
Administrator

Quote:
Mit Tamarin habe ich ja schon einen guten Ausgangspunkt. Da lernt man dann bestimmt auch schnell andere Surffreunde kennen, die weitere Spots empfehlen können.
ja, oder auch surf feinde... die white shorts gang. Wie ist es den jetzt so dort ? Hat jemand da paar infos ?

Quote:
Gibt es irgendetwas besonderes in den mauritianischen Gewässern zu beachten?
Dort wo das Wasser dunkel ist und man nicht den Boden sieht können es diverse Viecher geben die auch gefährlich sind wenn man drauf trettet...

Quote:
Ach ja, und wann ist denn die Zyklonsaison?
Im Sommer, so ungefähr ab Dezember bis März ist die Saison. Wenn es ein Zyklon in der nähe von Mauritius gibt, heißt es nicht gleich das dieser dann über Mauritius kommt, der nimmt auch mehrere Tage um sich die Insel zu nähern. Für Surfer klasse wenn Zyklone kommen und gehen weil es dann RIESEN Wellen gibt
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 15-10-08, 14:40
Paul Paul is offline
Junior Member

Danke für all die Tipps!

Ich werde mal schauen, ob ich meinen Urlaub in die Zyklonsaison legen kann. Das sagen hier bestimmt auch nicht viele Aber wenn es da
Quote:
RIESEN Wellen
gibt, wär das schon ein Anreiz

Was kann man denn in der Gegend von Tamarin sonst noch so alles unternehmen?

Viele Grüße
Paul
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules