> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
||||
|
Hallo,
Wer von euch ist surfer ? Hier ein paar bekannte surf spots: Black rocks, Calamar, Cimetary, Darne, Le Morne, One eye, Petit sancho, Shandarini hotel, Tailors-point, Pointe aux Piments und Tamarin Bay. Die meisten Spots sind für die Profis, bei vielen Spots muß auf Steinen und Korallen Riffe achten. Tamarin Bay ist meiner Meinung nach eins der besten Spots, jedoch gibt es dort die "whiteshorts" locals die nicht fremde Surfer mögen. Ihr müßt euch mit den anfreunden. Bei manchen Spots gibt es auch Haie. Ich selbst bin kein Surfer, würde mich aber freuen von ein paar Surfer hier im Forum was zu hören über das thema "Surfen auf Mauritius". Linktipp: Surf Spots auf Mauritius Gruß an euch, Vito |
|
||||
|
Hi Paul,
Quote:
Den muß ich mal sehen ![]() Quote:
![]() Quote:
Was noch sehr beliebt ist nach einem Zyklon surfen zu gehen weil dann die Wellen voll groß sind, und oft auch recht nah am Strand kommen. So paar Meter hohe wellen ![]() Und wo hast du den schon so alles gesurft Paul ? |
|
||||
|
Hallo!
Wo ich schon alles gesurft bin? Leider noch nicht so was exotisches wie Hawaii oder Australien, das steht noch auf meiner Liste Bis jetzt war es eher Europa (Frankreich, Spanien, Deutschland) und Nordafrika. Mauritius wäre somit mein am weitesten entfernter Trip !Ich werde mich einfach mal vor Ort umschauen. Mit Tamarin habe ich ja schon einen guten Ausgangspunkt. Da lernt man dann bestimmt auch schnell andere Surffreunde kennen, die weitere Spots empfehlen können. Gibt es irgendetwas besonderes in den mauritianischen Gewässern zu beachten? Haifischalarm? ![]() Ach ja, und wann ist denn die Zyklonsaison? Viele Grüße Paul |
|
||||
|
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
||||
|
Danke für all die Tipps!
Ich werde mal schauen, ob ich meinen Urlaub in die Zyklonsaison legen kann. Das sagen hier bestimmt auch nicht viele Aber wenn es da Quote:
![]() Was kann man denn in der Gegend von Tamarin sonst noch so alles unternehmen? Viele Grüße Paul |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|