Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 31-07-03, 16:27
brent brent is offline

kleine nervöse Frage bevor die Reise anfängt (in Anbetracht der Tatsache dass mein französisch noch nie so toll war) :

können die Leute da Englisch? Oder doch den Langescheids Sprachführer französisch einpacken?

bin für Hinweise dankbar !
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 31-07-03, 16:32
xavier xavier is offline

Klar kommst Du mit Englisch weiter, also überleben kannst Du damit auf jeden Fall. Leute die mit Touristen arbeiten sprechens sowieso, und soweit ich weiß ist es zweite Amtssprache.

Auf der Straße wird aber meist kreolisch geredet, dass ist so ähnlich wie französisch, und falls Du über die Touri-Strände hinaus Kontakte mit Mauritianern pflegen willst solltest Du vielleicht schon über einen Französisch-Sprachführer nachdenken.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 31-07-03, 20:45
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hi Freunde der Isla-Mauricia Gemeinschaft!

Auf jedenfall dürfte es kein Problem sein kontakt zu Mauritianern aufzubauen auch wenn du kein Französisch kannst. Mann kann auch so oder so mit Mauritianer kommunizieren und es ist oft ganz Lustig was dabei raus kommt. Bekannte die mich auf Mauritius besucht haben und kein Französisch konnten haben oft sich trotzdem gefreut das die Leute sich für Sie interessiert haben oder das mann auf irgendwelcher ebene halt irgendwie klar kommt, manche Leute übersetzen auch gerne für einen - viele geben sich auch mühe zu verstehen - es ist aber auch oft so das wenn mann zu viel Labert von Zeug das die Leute gar nicht verstehen werden die dir weiterhin ja, ja, ja, sagen - hehe : ) - Sie wollen halt ungern Enttäuschen. und unfreundlich sein.

Selten haben wir auch erlebt das mann genervt wurde am Strand von irgendwelche Verkäufer, es gibt Sie aber die nerven nicht. Es gibt auch ausnahmen aber davon wollen wir ja jetzt nicht reden. Yep! auch ein grund warum viele Französische Rentner für bis zu 6 Monate im Jahr Urlaub auf Mauritius machen - einfach der Grund das die niemand nervt meinten die zu mir - mann kann sich locker mit Touristen im Meer unterhalten - z.b. bei "La Cuvette" abends in Grand Bay - gut dies ist halt meine ecke, oder Perey bere bei Hibiscus - kann ich euch auch empfehlen.

So, bis gleich kann!

Euer VITO
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 04-08-03, 19:56
brent brent is offline

Danke Vito !

Wo ist denn "La Cuvette"? Ist das ein Club oder ein Strand?

Tell me more !
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 24-08-03, 13:21
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

La Cuvette ist ein Strand. Eine ganz kleine Süße Bucht. Dort habe ich am meisten immer meine Zeit am Meer verbracht. Die haben da jetzt ein paar dinger gebaut sowie toiletten und Duschbäder für alle. Es soll ganz nett sein bloß ich war länger nicht mehr da und weiß nicht wie es geworden ist. Sonntags war es immer ganz belebt - fands ganz nett und mann konnte sich mit vielen Leuten unterhalten und im meer volleyball spielen mit anderen leuten.

La Cuvette liegt neben den Nobel Hotel "Royal Palm"

Auf jedenfall empfehle ich es dir mal dort vorbei zu schauen.

Ich bin immer den Strand entlang von den Hotel "Le Mauricia" dorthin gelangt.

VITO
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 18-09-03, 16:00
brent brent is offline

ok, dann werd ich mal unauffällig La Cuvette entlangschlendern und mich an alle "echten" Mauritianer anpirschen die ich sehe - und dann natürlich hoffen, dass die sich mein französisch-gestammel anhören!

aber was ihr so erzählt klingt ja, als ob mauritianer gar nicht so genervt von ihren besuchern sind!!!

ich war mal auf lanzarote, und ich fühlte mich doch sehr gehasst von der bevölkerung dort - es folgen einem kalte blicke, und selbst trinkgeld entlockt den mündern der kellner kein lächeln....
und auf private gespräche mit lanzaroten brauchte ich gar nicht hoffen, obwohl mein schulspanisch immerhin für smalltalk gereicht hätte!
so was habe ich aber schon von mehr leuten gehört die auf spanischen Inseln waren, ich darf also hoffen, das es nicht an meinen sandalen mit socken lag .

also, nach allem was ich hier so höre darf ich mich dann ja auf die mauritianer freuen!!!!

brent
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules