Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 03-05-05, 15:41
dennis dennis is offline

Hallo,
ich finde kaum Hinweise im Netz zu den langfristigen/permanenten Einreisebestimmungen. Vielleicht kennt jemand hier die Vorraussetzungen, die ein Auswanderer aus Deutschland erfüllen muss.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat und lege auf ein gutes Klima und politische Stabilität viel wert. Ein Freund von mir war schon fünf mal auf Mauritius und würde selber gern dorthin auswandern. Meine bisherigen Favouriten allesamt in Südamerika kenne ich sehr gut, doch schreckt mich die Kriminalität einiger Einheimischen und Skrupellosigkeit der Ex-Europäer dort sehr ab.
Sicherlich werde ich Mauritius ausgiebig selbst bereisen bevor ich einen Entschluss fassen werde. Ein paar Informationen vorab würden mich bei meiner Groborientierung schon helfen. Denn, sollten die Einwandererbestimmungen zu hoch sein, kann ich mich nach Alternativen informieren. Wo gäbe es diese noch auf dieser Welt?
Grüsse Dennis
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 25-10-05, 22:45
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Dennis,

Willkommen im Forum! Sorry für die späte antwort.

Quote:
langfristigen/permanenten Einreisebestimmungen
Als touri darf man nur 6 Monate im jahr dort bleiben.

Quote:
Vielleicht kennt jemand hier die Vorraussetzungen, die ein Auswanderer aus Deutschland erfüllen muss
Hmm, entweder ne Mauritianerin heiraten, oder als Investor dort rüber ziehen, oder es gibt ne Firma die deine Fähigkeiten unbedingt braucht und kein anderer erfüllt diese, dann hat man gute chancen. Oder als investor, mußt dann aber ein kleines sümchen ins ländle investieren... wie hoch war das ?

Quote:
Ein Freund von mir war schon fünf mal auf Mauritius und würde selber gern dorthin auswandern
Warst du schon selbst mal dort damit du dir erstmal ein Bild machen kannst obs dir gefallen würde ? Ach hast ja unten erwähnt das dus vor hast, warst du jetzt inzwischen schon dort ?

6 Monate im Jahr wären doch auch OK oder ? Würde das auch nicht einige Steuervorteile mit sich bringen ? Mauritius bietet ja viele Offshore investment möglichkeiten.

Quote:
Meine bisherigen Favouriten allesamt in Südamerika kenne ich sehr gut, doch schreckt mich die Kriminalität einiger Einheimischen und Skrupellosigkeit der Ex-Europäer dort sehr ab.
Welche ecke ? Mir hatte Brasilien sehr gefallen, aber wie du schon meintest, viel kriminalität, aber es gibt auch gute Städte, zum beispiel Florianopolis, das ist ein ganz gutes eckchen...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules