Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 10-10-05, 16:15
NBA NBA is offline

Hallo zusammen,

dies ist vermutlich ein etwas ungewöhnlicher Aufruf, wir hoffen aber, dass uns ein Tierliebhaber, der die Tage nach Mauritius reist, unterstützen kann.

Anfang bis Mitte September waren wir selbst in Mauritius an der Nordwestküste und haben dort einen kleinen Hund aufgenommen, den wir nach Deutschland holen wollen. Sie ist derzeit in der Tier-Auffangstation PAWS im Süden der Insel zur Quarantäne untergebracht und kann ab Mitte/Ende Oktober den Weg nach Deutschland antreten.

Da die Flugunternehmen für Fracht eine Horrorsumme von rund rund 900 Euro verlangt, suchen wir noch nach einer Alternative - sprich nach Touristen, die uns gegen eine Aufwandsentschädigung helfen wollen und die Kleine von Mauritius nach Deutschland mitnehmen.

Es würde so ablaufen, dass die Tierorganisation den Hund und alle notwendigen Unterlagen bei der Abreise zum Flughafen bringt und der Hund von den Touristen als zusätzliches Gepäck mitgenommen wird. Am Flughafen in Deutschland (gerne Frankfurt, Düsseldorf etc. nach Abstimmung, der Ort spielt aber keine große Rolle) würden wir die Kleine dann abholen. Der Aufwand hält sich also in Grenzen, und die entstehenden Kosten übernehmen natürlich komplett wir.

Vielleicht kann uns jemand unterstützen oder kennt jemanden, der uns möglicherweise helfen kann. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Hilfe!

Zu erreichen sind wir am einfachsten per Mobiltelefon (0179/6929342) oder per Mail (nico@amigaplus.de).

Grüße an alle Mauritius-Reisende und danke Euch für Eure Aufmerksamkeit, dass ihr bis hierhin gelesen habt!

Nico
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 25-10-05, 22:09
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo NBA, (auch basketball spieler ?)

sorry für die verspätete Antwort, möchte dich erstmal recht herzlich im forum begrüßen!

Ich bin auch ein großer Tierfan. War oft traurig zu sehen das dort kleine süße hunde babies rumlaufen, oder auch Katzen. Das mit den Streuhunden haben die auf Mauritius noch nicht so richtig im griff. Viele sind aber auch oft von einen Besitzer die einfach frei rumlaufen. Aber nachts laufen schon meinchmal so richtig Hunde Rudel rum.

Ich finds interessant zu lesen wieviel mühe ihr für euren Hund gemacht habt, da hoffe ich echt das es klappt! Ich hätte da schon meine sorgen ob dann auf der Reise alles gut geht. Wie alt ist den euer Hund schon ?

Momentan ist das forum etwas lebloß, es wird zwar viel mitgelesen, aber wenig gepostet. Vielleicht hat sich jemand bei dir direkt gemeldet ?

Ich hab eigentlich auch öfters mitbringsel das ich für Mauritius gerne abgeben würde.
Ich hoffe irgendwie das es für dich klappt. Hmm, momentan kenne ich keinen der jetzt vor Ort nach DE zurück fliegt. Ich würde gerne wenn ich dort wäre das machen, aber ich hätte anderseits große sorgen das dem Hund was auf der Reise zustößt, dann wäre die Enttäuschung zu groß oder auch die verantwortung. Für EUR 900.- kannst du aber nach Mauritius hin und zurück fliegen. Charterflüge gibt es schon ab EUR 400- 500, manche auch nur für paar Tage gültig, wäre es nicht besser wenn du den Hund selber holst ? Dann bist du dabei und weist auch alles was passiert und hast es im überblick.

Laß mal hören wie du vorran gekommen bist, freuen uns auf dein posting, gruß vito.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules