Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 12-11-05, 17:05
Yvonne Yvonne is offline

hallo ihr Lieben,

Wir möchten nächstes Jahr ende Mai für 2 Wochen nach Mauritius um dort unsere flitterwochen zu verbringen,
Wichtig ist uns ein gutes Hotel (muss keine Luxusklasse sein) aber noch wichtiger der dazugehörige Strand. der sollte einfach nur traumhaft sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Über eure tipps würde ich mich sehr freuen... wir stehen noch ganz am Anfang mit unserer Planung...

Liebe grüsse Yvonne
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 13-11-05, 09:41
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Yvonne! Erstmal herzlich willkommen ins Forum!

Quote:
Wichtig ist uns ein gutes Hotel (muss keine Luxusklasse sein) aber noch wichtiger der dazugehörige Strand. der sollte einfach nur traumhaft sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Über eure tipps würde ich mich sehr freuen... wir stehen noch ganz am Anfang mit unserer Planung...
Hmm, vielleicht kannst ja mal bischen so erzählen was du so erwartest und wie du dir die umgebung wünscht rund ums hotel. solls in einer kleinstadt sein ? Ein dorf, sehr weit ausgelegen von nix, irgendwo in der schönen Natur ?

Interssiert dich auch die Kultur von Mauritius kennen zu lernen ? Und wie bist du auf die erster Stelle auf Mauritius gestossen *Neugier* ?

viele grüße, vito.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 13-11-05, 16:03
Yvonne Yvonne is offline

Hallo,

also meine erste wahl waren eigentlich die Seychellen, aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass es doch ein bisschen teuer ist, bzw dass man für das viele Geld was man ausgibt nur relativ wenig "komfort" was zb das Hotel angeht geboten bekommt.

Ich hab dann die Preise ein bisschen mit Mauritius verglichen und denke dass man da für sein Geld schon ein bisschen mehr bekommt als auf den seychellen.

Mauritius aber auch deshalb weil es einfach von jeher mit den Seychellen ein Traum von mir ist und ich denke das wäre für die Flitterwochen schon angemessen...

Wichtig ist uns zum ersten der Strand, er sollte wunderschön sein aber nicht nur zum angucken sondern auch zum schwimmen... halt so ein typischer Puderzuckerstrand mit Palmen usw.
Das Hotel sollte schon etwas gehobener sein, einfach was wo auch das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt, vielleicht mit ein bisschen Wellness, All Inclusive (muss aber nicht) Wichtiger ist uns die Lage (direkt am Strand, möglichst aber auch nicht so touristisch überlaufen wie Mallorca oder so) als die ausstattung.
man sollte aber auch was unternehmen können, aslo vielleicht eine Stadt in der Nähe oder ähnliches. Wir würden uns aber auhc für ein par Tage nen Mietwagen nehmen oder braucht man das nicht auf Mauritius?

gibt es auch kleine Buchten wo man schon mal alleine ist oder ist das alles mehr so der typ. Hotelstrand?

Wird einem langweilig bei zwei wochen oder kann man da auch was unternehmen? zb Mietwagen oder an andere strände fahren o.ä.?

Tja fragen über Fragen... wie gesagt wir stehen nich ganz am Anfang unserer planung...
Es sollte halt einfach super schön und romantisch sein also nicht Ballermann mässig oder so halt angemessen für Flitterwochen...

Wir sind für jeden Tip dankbar... Liebe Grüsse Yvonne
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 14-11-05, 17:16
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Yvonne,

Quote:
also meine erste wahl waren eigentlich die Seychellen, aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass es doch ein bisschen teuer ist, bzw dass man für das viele Geld was man ausgibt nur relativ wenig "komfort" was zb das Hotel angeht geboten bekommt.
Beides sehr schöne Inseln. Mauritius ist nun mal größer plus mit mehr Einwohnern und mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Quote:
Wichtig ist uns zum ersten der Strand, er sollte wunderschön sein aber nicht nur zum angucken sondern auch zum schwimmen... halt so ein typischer Puderzuckerstrand mit Palmen usw.
Mauritius Strände haben meistens keine Palmen nochweder viele Kokosnußpflanzen, wenn, dann wurden die mal gepflanzt, manche Hotelanlagen haben dies gemacht. Dafür gibt es andere Arten von Bäume am Strand, weis grad nicht wie die heisen, die sind jedoch auch ganz schön und oft gut Schattenspender und wenn man darunter liegt brauch man sich nicht zu fürchten von einer Kokosnuß erschlagen zu werden ;-) Auch hört man den schönen Wind wie er durch die Blätter weht... Genial!

Es gibt viele Strände mit Puderzuckerweissen Sand und mit schönen Lagunen. Bin immer in Nord Mauritius schwimmen gegangen, bei der Küste entlang von Grand Bay, richtung Perey Bere, z.B. La Cuvette, kleine hübsche Bucht nebem das Luxus Hotel "Royal Palm".

Quote:
Das Hotel sollte schon etwas gehobener sein, einfach was wo auch das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt, vielleicht mit ein bisschen Wellness, All Inclusive (muss aber nicht) Wichtiger ist uns die Lage (direkt am Strand, möglichst aber auch nicht so touristisch überlaufen wie Mallorca oder so) als die ausstattung.
Hmm, das kommt auch auf dein Budget an was du bereit bist zu Investieren im Monat.

Hast du dir schon diesen Thread angeschaut ?

Welches ist dein Lieblingshotel auf Mauritius und warum ? << Einfach mal raufklicken.

Auf der Seite kannst du viele Hotelbewertungen über Mauritius Lesen: Mauritius Hotelbewertungen

Vielleicht helfen diese 2 Links schon mal etwas weiter in deiner Hotelentscheidung.

Quote:
man sollte aber auch was unternehmen können, aslo vielleicht eine Stadt in der Nähe oder ähnliches. Wir würden uns aber auhc für ein par Tage nen Mietwagen nehmen oder braucht man das nicht auf Mauritius?
Kommt drauf an wo ihr unterkommt. Wenns in Grand Bay ist oder in der nähe, das eine kleinstadt ist, kommt man recht schnell überallhin mit dem BUS, es gibt auch ein Express Bus der alle 30 minuten von dort nach Port Louis fährt, die Hauptstadt von Mauritius. Ja, ein Mietwagen würde sich schon lohnen, oder man macht mit ein Taxi fahrer ab das er euch paar Tage überall rumfährt für ein guten Preis.

Was stellt ihr euch vor so zu unternehmen auf mauritius ? Dann kann ich dir vielleicht sagen in welchen Rahmen sich dort auf Mauritius dies ermöglichen läßt oder nicht.

Quote:
gibt es auch kleine Buchten wo man schon mal alleine ist oder ist das alles mehr so der typ. Hotelstrand?
Ja, das gibt es. Ihr müßtet dann Buchten/Strände eine weile entlang laufen, dann findet man solche Spots. Da viele schöne Strände von Reiche Villen Besitzern zugebaut wurden, sodas man nicht überall zugang zum Strand bekommt, muß man öfters irgendwo ein weg zum Strand finden oder die Leute dort fragen wo der "Geheime Weg" ist, und dann ist man am Strand und läuft da einfach weiter, man darf sich am Strand vor den Villen auch hinsetzen, aber nicht im Hof, oft gibt es dazwischen leere Ecken, oder leere ruhige Buchten.

Quote:
Wird einem langweilig bei zwei wochen oder kann man da auch was unternehmen? zb Mietwagen oder an andere strände fahren o.ä.?
Mauritius könnte dir so gut gefallen das du sagst, da will ich auf jedenfall wieder hin und die 2 Wochen waren zu wenig, oder, die 2 Wochen waren nicht genug um dich an all diese Kulturellen unterschiede die es dort vorhanden gibt zu gewöhnen oder überhaupt davon was zu verstehen. und und und :-) Also wenn dich Kultur und die Lebensweise der Mauritianer interessiert, dann geh mal nach Port Louis und Reise durchs Land, da gibt es soviel zu sehen. Auf Mauritius leben ja sehr viele unterschiedliche Kulturen & Völker mitsamt Ihre Sitten und Religionen, was alles zusammen ein "Mauritius" macht. Wäre zu schade wenn man nach Mauritius geht und nur am Strand war und sich das nicht ein bischen unter die Lupe genommen hat.

Quote:
Es sollte halt einfach super schön und romantisch sein also nicht Ballermann mässig oder so halt angemessen für Flitterwochen...
Da findet Ihr ganz bestimmt was auf Mauritius! :-)

Bis später dann, Vito.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules