![]() |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
wir planen eine Urlaub auf Mauritius Ende Oktober Anfang November. Kann mir einer verraten wo ich günstige Flüge buchen kann und ob es jetzt noch zu früh ist oder aber höchste Zeit wird?!? Leider fliege ich das erste nach Mauritius und bin daher sehr unerfahren!!! |
|
||||
|
Hallo Lanvin,
Charterflüge sind meistens die günstigere Alternative, nur kann man diese nicht weit im vorraus buchen, günstig sind diese meist wenn man Sie kurzfristig bucht. Diese günstigen Tickets haben auch ihre Einschränkungen. Wie z.B. sind diese maximal bis zu 3 Wochen gültig, oder gültig für 7, 15, 21 Tagen. Praktisch mit den tickets ist es wenn man sein Urlaub auch recht flexibel nehmen kann, weil man kann nicht genau sagen an welchem Tag die günstiger sind oder ob dann auch was frei ist. Ich bin einmal mit dem Chartertickets geflogen, mit der Gesellschaft Condor. War alles ganz OK, um die 500 EUR hatte ich gezahlt. Aber wenn ich im vorraus, z.B. in Sasion Zeit, für 4 Wochen runter will, und auf keinem Fall wegen der großen Nachfrage kein Flug verpassen möchte, buche ich dann linie. Kostet dann bischen mehr, aber wenn man paar Monate im vorraus bucht hält sich das in grenzen. So im schnitt bei 800. Die günstigen Charterflüge gibt es auch hier: http://www.isla-mauricia.de/b-013-mauritius-billig.htm oder hier: http://www.myisla.de/de/a-003-charte...harterflug.htm Hast du schon eine Unterkunft auf Mauritius ? In welcher Region zieht es dich hin ? |
|
|||
|
Hallo Vito,
vielen Dank für deine Antwort. Wir fliegen nun Linie und haben 920 Euro bezahlt. Wir sind leider vom Termin festgelegt, von daher ist das die bessere Alternative. Wir sind untergebracht im Norden in Perybere (?) in einer kleinen einfachen Arpartementanlage Namens "Roland Haus". Der Vater meines Freundes war schonmal dort und fand das echt nett. Ansonsten sind die Unterkünfte ja auch sehr teuer. Kennst du den Norden?? Ist es schön dort??? Wo gibt es denn schöne Schnorchelmöglichkeiten und wo gibt es die schönsten Strände??? Viele Fragen!!! |
|
|||
|
Hallo Vito,
na das hört sich ja super an!!!! Ich bin für Tipps jederart sehr dankbar, denn ich weiß erst seit ganz kurzer Zeit,dass ich nach Mauritius fliege und habe mich zuvor mit der Materie überhaupt nicht befasst. Ich kann auf jedenfall sagen, dass ich sehr gerne schnorchel und schöne Strände liebe. Natürlich wollen wir uns auch die Insel ansehen. Ist es ratsam ein Auto zu mieten oder sollte man sowas lieber mit dem Bus oder Taxi erledigen. Wie oft bist du denn auf Mauritius und wann bist du das nächste mal da????? Liebe Grüße uns bis später!! Lanvin ![]() |
|
||||
|
Hi Lanvin,
wie lange habt ihr den vor auf der Insel zu bleiben ? Wenn du den Strand da entlang läufst wie ich dir erklärt hab wirst du eine sehr schöne Bucht entdecken. Der Norden ist recht dicht besiedelt, auch bis zu den Stränden. Es gibt dann auch Strände die als Public Beaches gekennzeichnet sind und dort auch Parkplätze vorhanden sind. Da ich nicht direkt in Perey Bere wohnte, sondern eher in Grand Bay, bin ich dort immer bei La Cuvette schwimmen gegangen, auch eine kleine süße hübsche Bucht. Würde ich dir auch empfehlen. Eine recht lange Küste ist die von Mont Choisy. Tagsüber alles gut zu erreichen per Bus, alle 10 - 15 mins fahren Busse, gut zu bekommen in Pereybere. Die Taxis sind auch nicht zu teuer. Wenn du mit dem Linksverkehr kein problem hast, kannst du auch auf Mauritius auto fahren, zu mieten zu unschlagbaren Preisen gibt es Mietwagen direkt auf unserer Homepage hier bei Isla-Mauricia. Siehe den Reisebereicht von Erics Reisebericht, der war mit unseren Angebotenen Autos sehr zufrieden. Diese werden dir auch auf Wunsch zu deiner Unterkunft gebracht. Ich bin selbst nicht oft genug dort, vielleicht eins bis zweimal im Jahr... :-) Aber bei mir ist das anders, ich komme ja auch von dort ;-) Also, von mir bekommt ihr so einige "Insider Tipps" und die Kultur kenne ich Persönlich, bin ja damit aufgewachsen und in verschiedenen Ortschaften dort, in der Großstadt bis dann irgendwann zur Dorf werdende Stadt Grand Bay. Habt ihr schon eine Liste was ihr euch so alles anschauen möchtet dort ? Wichtige Frage, wie erwartet ihr es das Mauritius zu sein hat ? Vielleicht können wir ja dann schon mal "Sein & Schein" + "Traum & Vorstellung" etwas näher kommen, weil manche stellen sich das Göttlich zu Paradies vor, sozusagen, etwas überdimensional und sind dann bei ankunft enttäuscht. Was für mich das Land dort schön macht ist klar die Natur selbst, plus die Leute. Mal abends spontan bei Cap Malheureux mit paar fischer Gitarre spielen und chillen am Strand und über die Welt quatschen... so entspannt lebt es sich dort, das ist auch ein Luxus gell ![]() Man darf nicht vergessen, Mauritius ist ein unabhängies Land, wie viele Länder, hat ein Volk von über 1,3 Mio. Einwohner und ist von der Entwicklung recht weit, noch "Schwellenland". Manches wird auch gelassener gesehen als in der EU. z.B. grassen Ziegen in der Mitte auf der Autobahn... bis späta, man schreibt sich! B) |
|
|||
|
Hallo Vito,
vielen Dank für deine Antwort. Wir werden leider Gottes nur 14 Tage auf der Insel bleiben, leider haben wir nicht länger Urlaub. Ich habe schon gehört, dass Mauritius nicht die Insel ist, auf der du palmengesäumte Strände findest. Ich lasse mich einfach überraschen und lasse alles auf mich wirken. Ich werde mir mal das mit dem Auto mieten überlegen, aber sicherlich wird es zumindest für ein paar Tage Sinn machen, oder???? Wir haben uns noch gar nicht überlegt, was wir machen wollen. Das liegt daran, dass wir erst seit kurzem wissen, dass wir dort hin fahren. Daher finde ich deine Tipps goldwert!!!! Bis spädda! |
|
||||
|
Hi Lanvin,
14 Tagen ist gut, wenn auch das minimalste, nur 1 Woche würde ich nicht empfehlen. Regnets paar Tage ist man dann nicht so happy drauf. Und auch auf Mauritius regnet es mal. In Mauritius wirds auch früh Dunkel, so zwischen 18-20 Uhr, dann ist es Nachts. Quote:
haben meistens auch nicht die Breite, wie z.B. in Dänemark. Es gibt immer hier und da mal sehr hübsche Buchten. Es gibt sehr schöne Strände, oft sind an manchen davor Villen sodas man diese nicht von der Straße aus sehen kann, bei manchen muß man ein Weg finden damit man dann dort auch schwimmen kann. Die tollen Strände hat man wenn man dann gleich die Villa mietet ;-) Ich vermiße die Indische Küche, und die leckeren Rotis, du kannst dich mit 1 Euro auf der Straße schon mit Rotis knapp Satt Essen, naja, ich esse halt gerne mal so 3-5 Stück davon. Aber bei 3 ist man schon meistens Satt. Das sind so teigrollen mit Curry. Vieles ist auch Vegetarisch. Kann ich empfehlen, wird oft auch gleich vor Ort gekocht / warm gemacht. Dann gibt es Samoussas, Baja usw. Oder die chinesischen Boulletten (bekannt als Dim Sam glaub ich), auch sehr beliebt. Ja, für paar Tage würde das schon Sinn machen mit dem Auto, vielleicht gibt es plätze wo du Täglich gerne hin willst und nicht auf dem Bus warten willst. Ach ja, noch was, im Bus sitzt man schön Eng nebeneinander. Sitzplätze wo es ausieht das nur 1 Person raufpaßt, sitzen 2, und da wo 2, sitzen 3. Ich fahre gerne mit den Bussen, die sind groß, laut und fahren schnell, man sieht dann auch vieles da man da schön hoch sitzt Und man ist direkt mit dem Mauritianern zusammen, es steigen Inder ein, Kreolen, Chinesen, Moslems, Hindus, Katholiken, auch im Bus findet sich Mauritius zusammen ![]() Essen kann man draußen recht günstig. Gruß, Vito |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|