Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 20-11-05, 19:31
Bryson Bryson is offline

Hallo,
Is ja cool, dass so schnell eine Reaktion auf meinen Beitrag kommt.
Ich selbst kann nicht so schnell und oft antworten, weil ich immer viel beschäftigt bin.
Hast du denn das Forum ins Leben gerufen? Ist echt schade, dass sich wenige daran beteiligen. Schließlich tut es doch gut mit Menschen Erfahrungen aus zu tauschen, die einen wenigstens verstehen.
Selbst stammst du wahrscheinlich auch aus Mauritius, oder? Wenn ja, aus welcher Ecke denn?
Meine Sista und ich waren die meiste Zeit im Westen bei Flic en Flac und im Centre de l´ île Maurice (Phoenix, Curepipe, Vacoas,…)
Überall dort kennen wir Leute, alles total nette Menschen, von denen ich mir so manche hierher wünsche!
Die Black Fighters haben wir in Flic en Flac an einem einheimischen Straßenstand kennen gelernt, als wir das erste mal auf Mauritius waren. Jedoch leben die drei sehr verstreut auf der Insel, weil sie alle dort arbeiten, wo sie Arbeit finden. (Übrigens finde ich die Arbeitsbedingungen und den bezahlten Gehalt für sehr harte Arbeit echt miserabel, wenn Menschen wenig Geld besitzen oder eine weniger gute Ausbildung haben.)
Warst du schon mal in Flic en Flac? Das ist ja auch ein ganz schön großes Touristenzentrum mit vielen Luxushotels.
Um auf das Thema Ragga aus Mauritius zu sprechen zukommen, möchte ich dir echt recht geben, dass es bewundernswert ist, wie viele von den jungen Menschen (ja hauptsächlich Jungs) sich mit Ragga identifizieren. Vor allem tragen sie echt kritische Inhalte nach außen, was ja von dem englischsprachigen Ragga oft nur wünschenswert wäre.
Kennst du die Ragga Compilation „Ragga Connexion“? Wurde, glaube ich von Blackkayo ins Leben gerufen.
Da is auch ein Song von den Black Fighters drauf, namens „Dracula“.
Deine Idee, den mauritianischen Ragga und Seggae ein wenig hier bekannt zu machen, finde ich total gut.
Meine Schwester und ich haben die gleiche Ansicht und spielen bereits überall wo wir auftauchen, unsere Sampler ab.
(Wir kommen übrigens aus dem südlichen Bayern!)
Weißt du, unser Ziel ist es, die Black Fighters und evtl. Monaster mal zu einem Festival nach Deutschand ein zu laden.
Damit würden ihre Träume mal in Erfüllung gehen, weil sie selbst niemals im Leben die Chance (und vor allem das Geld) haben werden, mal von der Insel weg zu fliegen.
Wir sind in der Eventorganisation, vor allem im HipHop- Kultur- Bereich tätig und machen regelmäßig Jams und beantragen Subventionen.
Irgendwann hoffe ich auch mal Subventionen zu erhalten, um die Jungs hier her einzuladen.

Du meintest, man braucht viel Kohle für eine Albumsaufnahme in Mauritius. Wie viel denn so ungefähr.
Ja, Platten gibt es da echt noch nicht, aber es können sich auch kaum Leute Plattenspieler dort leisten, (zumindest nicht diejenigen, die sich damit ausgiebig und leidenschaftlich beschäftigen würden.
Weißt du eigentlich, ob Menschen aus Mauritius, wenn sie verreisen wollen, wirklich eine hohe Summe an Geld aufweisen müssen (neben den Flugkosten), damit sie aus dem Land gehen dürfen. Wenn ja, könnte man eine Erlaubnis erhalten, wenn Menschen eine Einladung mit durchgeplantem Aufenthaltsprogramm bekommen??

Gibt es eigenrlich viele MauritianerInnen hier im kalten, tristen D-land??

Sorry, wie du merkst, habe ich viel zu sagen, aber wenn es um Mauritius geht, dann drifte ich immer ab in meine Pläne und Träume, denn mir fehlen die Menschen von dort sehr.
Ich dachte nicht, dass man nach einer 4-wöchigen außereurop. Reise bereits einen Kulturschock bei der Rückkehr erleiden kann!
Ok, ich hör hier mal auf.
Mehr schreib ich beim nächsten Mal,
Machs gut und bis denne!
Sonja
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules