![]() |
|
|||
|
Hi ihr alle!
Wie geht's? Ich denk doch mal unter euch gibt's auch ein paar Freunde der mauritianischen Musik. Ich wollt dieses Forum mal eröffnen, um einen Austausch zu ermöglichen. Da haben wir natürlich den traditionellen Sega, ich hör aber eher den neueren Seggae, der sich am Reggae anlegt. Zum Einstieg Kaya. Neueres gibt's von Gangsta Beach, kann ich quasi nur noch hören... Und da ist noch viel mehr... Also, was empfehlt ihr mir noch so an Mauritianischen Bands? Ich hab all meine Tapes von drüben mitgebracht, kennt ihr irgendeine Möglichkeit hier an die Musik der Zucker-Insel zu kommen? :huh: Macht's gut! Bibi |
|
|||
|
Hi Bibi !
ich teile Deinen Musikgeschmack ... super bands sind das ! hab neulich das was bei ebay gesehen, war aber glaub ich eher die Ausnahme. ich lass mir solche sachen immer von freunden mitbringen. ansonsten ist es glaub ich eher schwierig hier an neue tapes zu kommen ! cya |
|
||||
|
Hallo Xavier und Bibi und Stephan,
Das mit ebay könnte ich gewesen sein... : ) ...hab da mal 2 unterschiedliche Tapes angeboten. La FAYA und irgendwas noch. Unterschied zwischen Traditionennellen und modernen Sega ? Mehr infos dazu findest du hier : SEGA musik NOU KAS KOOL ??? Ne kenne ich nicht. Was ist mit Mauritianischen Hip Hop ? Kennt jemand NEGROSPOULAVIE ??? Erzähl mal mehr über NOU KAS KOOL, was machen die den so für einen musik stil, weiß du vielleicht aus welcher gegend die kommen in MRU ? Ach ja BIBI, ich glaube das ist echt schwer die Musik hier zu bekommen. Ansonsten kann mann mal ja austauschen. Die künstler haben oft auch gar keine websites wo mann sich informieren könnte. Tapes werden auch oft begrenzt herausgebracht. An die älteren Alben von Street Brothers kommt mann auch nicht mehr ran. Also, bis nachher, VITO Ach ja, hab die neuen alben von GANGSTA BEACH & MONASTERE - voll gut!!! Jemand hat die schon gehört ??? |
|
|||
|
Salut!
Also, dann versuch ich mich mal dran den Musikstil von Nou Nas Kool zu beschreiben. Ich würd sagen 'ne Mischung aus Seggae, Hip Hop und Ragga. Woher aus MRU die kommen weiß ich leider nicht, sie singen bloß ab und zu über Chamarel. Aber das wohl in 'nem anderen Zusammenhang... Beim Austausch von Musik bin ich dabei! Das mit den Webpages ist echt blöd, da hab ich auch schon lang dran gesucht... Und La Faya kenn ich auch nicht, also beschreib mal! Wenn das neuste Album von Gangsta Beach 2 Retour ist hab ich das, juhu! Also, bis demnächst! Bibi |
|
|||
|
Hey!
War noch nie auf Reunion. Apropos "Insel-Musik", Soca ist auch ziemlich hörenswert... (ich glaub Trinidad und Tobago und Barbados) Sieht ja so aus als wärst du in Sachen mauritianische Musik richtig engagiert! In Port Louis kriegt man auf den Straßen doch alles mögliche angeboten, "Bonjour Mademoiselle, original Ralph Lauren!".... Kennst du diesen Musikladen auf dem Boulevard (ich weiß nicht wie er heißt, der mit der Palmenallee, vom Hafen in Richtung Innenstadt), ist ziemlich klein und draußen mit den Reggae Farben angesprüht? Ciao, Bibi |
|
|||
|
Hi Ihr Musikfans
Hier könnt Ihr Cool Fm und Taal Fm beim Surfen hören, es ist wie beim Frühstück in Mauritius http://mbc.intnet.mu/radiomain.htm viel Spass anne
|
Hi anne!
Den radiosender ziehe ich mir bald rein, muß ich erstmal bookmarken! Bibi, ich glaub ich weiß von welchen laden du sprichst . Aber ich kaufe meine tapes immer bei den läden in der nähe vom PL Basar, die Straße die dann gleich weiter zum Bus bahnhof geht. Gruß, Vito |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|