Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-02-08, 16:07
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Default Die Port-Louis Umgehungsstraße kommt! Ring Road! Endlich!

Hallo,

wenn man z.b. vom Norden nachdem Süden möchte, oder vom Süden nachdem Norden möchte, muß man meistens durch Port-Louis fahren, und den Stau kann man nicht umgehen. Seit Jahren wünschen wir uns nach einer Lösung... Eine Umgehungsstraße z.b. das für die, die nicht nach Port-Louis wollen, auch nicht durch Port-Louis fahren müssen. Juhu! Jetzt kommt Sie. Sie wird von der State Investment Corporation beaufsichtigt, die 20% anteil an dem Projekt investiert. Bauen wird es eine Firma aus China, und die Umgehungsstraße wird aus einem Tunnel bestehen durch den Berg "Montagne des Signaux" der 1,3 Km lang sein wird.

Ab Mai soll es loß gehen. Das Projekt kostet circa 4-5 Milliarden Ruppees.
circa 125 Millionen Euros.

Es wird dann eine Autobahn sein, wofür man zahlen muß um Sie benutzen zu dürfen.

Es gab betreffend für das Verkehrssystem schon lange keine Masterplans mehr, also riesen Projekte sowie in den neunziger die Hochstraßen über die Kreisverkehre wie bei Reduit und St. Jean.

Eine dritte Spur von Curepipe bis nach Port-Louis wäre auch noch klasse. Dann müssen die nicht immer jeden morgen die andere Spur nehmen von der nachbar Autobahn.
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 01-11-08, 20:55
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Quote:
Ab Mai soll es loß gehen. Das Projekt kostet circa 4-5 Milliarden Ruppees. circa 125 Millionen Euros.
Ich dachte zuerst es würde ab Mai schon mit der Baustelle loß gehen, nur denke ich, fing erst wieder eine Studie des Projekts an ab Mai ? Gebaut wird dann ab nächstes Jahr 2009 so ab Februar, ich hoffe es! Das wird circa 4 Jahre dauern bis es dann fertig ist.

Quote:
Es gab betreffend für das Verkehrssystem schon lange keine Masterplans mehr
Momentan werden an vielen Stellen auf der Insel die Straßen überall Neu asphaltiert und repariert. Da in 2 Jahren wieder Wahlen sind, denke ich mal, das wir jetzt paar Mega Konstruktions Projekte sehen werden! was meint ihr ?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules