> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo Dieter!
Gerade eben stolpere ich beim "virtuellen Träumen" von der Insel über dieses Forum Auch wenn ich zur Zeit in Deutschland bin, so fühle ich mich doch auf Mauritius heimisch und verbringe dort jedes Jahr meinen Urlaub, ich denke also, dass ich dir einige Anregungen für euren Familienurlaub geben kann ![]() Mauritius ist ein wunderbares Ziel für Familien!!! Die Traumstrände, an denen die Kinder Sandburgen bauen und planschen können; die Natur, die das Abenteurerherz höher schlagen lässt und nicht zuletzt die netten Einheimischen, die ein großes Herz für Kinder haben... Es gibt so viel, was ihr auf der Insel mit euren Kindern unternehmen könnt. Natürlich jeden möglichen Wassersport, wie Wasserski, Tretbootfahren und Surfen. Schnorcheln oder im Aquarium Fische gucken. Ausflüge in den Nationalpark und noch vieles, vieles mehr... Und deine Frau wird sich sicherlich freuen, dass Mauritius auch ein kleines Shoppingparadies ist Habt ihr eine bestimmte Region im Auge, in der sich euer Hotel befinden sollte? Welche Eigenschaften sind euch besonders wichtig? Möchtet ihr lieber in einem großen Hotel oder individuell wohnen? Und Weihnachten: das wird ein ganz besonderes Erlebnis auf Mauritius! Die Kinder werden sicherlich begeistert sein, wenn der Weihnachtsmann auf Wasserskiern den Strand entlang fährt ![]() Das soll als Antwort zunächst genügen. Wenn du weitere Fragen hast, werde ich mich freuen, dir weiterzuhelfen! Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
Hallo Hans-Peter!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ein Weihnachtsmann auf Wasserskiern? Das hört sich ja fantastisch an! das ist doch mal was Neues ![]() Wir sind im Moment noch nicht ganz sicher, was das Hotel angeht. Ein Ferienhaus oder eine All-Inclusive-Anlage, das hat beides so seine Vor- und Nachteile.... Vielleicht ist es als Familie besser in ein Hotel zu gehen, welches Animation für die Kinder bietet und in dem sie wann immer sie wollen ein Eis essen können. Würden wir in einer Ferienwohnung wohnen würden wir aber wahrscheinlich eher das "wahre" Mauritius kennenlernen. Was denkst du? Kannst du uns etwas mehr über die möglichen Freizeitaktivitäten erzählen? Meine Kinder wollen unbedingt Delphine sehen. Wird das auf der Insel angeboten? Ist Schnorcheln auch in nicht all zu großer Entfernung vom Strand möglich? Rettungsschwimmer sind die beiden nämlich noch nicht ![]() Wie sieht es aus mit Wandertouren? Ist so etwas auf der Insel möglich? Wir freuen uns über weitere Antworten! Dieter |
|
||||
|
Hallo!
Was die Unterkunft angeht: Natürlich haben Hotels und eine private Unterkunft ihre positiven und negativen Seiten. Ich denke schon, dass ihr in einer Privatunterkunft eher in Kontakt mit Mauritius und seiner Bevölkerung kommen würdet. Hat man einmal all die Annehmlichkeiten eines All-Inclusive-Hotels ist es für viele schwer sich hiervon zu lösen und einmal ausserhalb essen zu gehen oder einmal auf eigene Faust den Bus zu nehmen und auf der Insel herumzureisen. Und dabei kann man viel verpassen... Zu den Freizeitaktivitäten: Schorcheln ist auch ein Hobby von mir, wenn ich auf Mauritius bin. Schon in geringer Entfernung vom Strand kann man die farbenprächtige Unterwasserwelt des Indischen Ozeans bewundern! Solange deine Kinder sichere Schwimmer sind, kommt dies sicher auch für sie in Frage. Es ist wichtig, dass sie nie alleine schnorcheln gehen, du solltest sie am Anfang auch besser begleiten. Wenn sie auch noch mit Flossen schwimmen, ist es noch nichteinmal eine große Anstrengung etwas weiter ins Meer zu schwimmen. Und sollten die beiden doch noch nicht genug schwimmen können, so lasst euch wenigstens nicht das Aquarium in Pointe aux Piments entgehen, da kann man auch trockenen Fusses die bunte Unterwasserwelt bestaunen. Delfintouren werden auf der Insel angeboten, jedoch habe ich damit keine Erfahrung. Aber ich weiß, dass es nicht schwer sein kann dies zu organisieren, die Bootsleute am Strand planen solche Touren. Wandern ist definitiv möglich auf Mauritus. Es gibt mehrere Gelände, die in Frage kommen, wie z.B. der Black River Gorges National Park. Dort gibt es von leichten Spazierwegen über anspruchsvollere Wandertouren alles was das Herz des Naturfreundes erfreut ![]() Ich hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben. Grüße |
|
||||
|
Hallo Hans-Peter!
Vielen, vielen Dank für die ganzen guten Tipps Du bist besser als jeder Reiseführer ![]() Ich denke, dass wir auf Mauritius einen wunderschönen Familienurlaub verbringen können, der uns alle begeistern wird. Meine Frau kann shoppen gehen , die Kinder am Strand spielen, plantschen und schnorcheln und mich wird es vielleicht mal zum Hochseefischen ziehen! Hast du das schoneinmal gemacht? Muss doch etwas anderes sein, als bei uns im Nieselregen am See zu sitzen ![]() Viele Grüße Dieter |
|
||||
|
Hallo Dieter!
Ich helfe doch gerne !Hochseefischen habe ich tatsächlich schon einmal gemacht! Ich bin damals von Grand Bay gestartet. Touren werden aber auch ab anderen Standorten, wie Le Morne, Trou aux Biches und Flic en Flac angeboten. Beste Saison ist von Oktober bis April, Weihnachten passt also auch! Berühmt ist Mauritius für seine Weltrekorde, die regelmäßig beim Angeln von Blue Marlins aufgestellt werden. Die größten Fische wiegen so um die 1300 Pfund! Sonst kann man auch Thunfische, Makohaie Bonitos und viele andere Fische an die Leine bekommen. Das ganze ist auf jeden Fall ein Abenteuer und wahrlich etwas anderes, als bei uns am See Gruß Hans-Peter |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|