Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-09-08, 13:21
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Default Wiederholungstäter :)

Hallo!

Da sitzt man mal wieder im grauen Deutschland und träumt so von seiner Lieblingsinsel vor sich hin, da entdecke ich doch dieses Forum hier! Ich hoffe es bietet die Gelegenheit auf diesem Wege viele Gleichgesinnte und Freunde der Insel kennenzulernen.

Schon seit einigen Jahren zieht es mich für meinen alljährlichen Urlaub nach Mauritius. Seit meinem ersten Besuch hier hat mich die Insel in ihren Bann gezogen. Noch nie habe ich mich in einem anderen Land so herzlich willkommen gefühlt, bin ich vorher doch auch schon viel durch die Weltgeschichte gereist.

Gibt es hier Leidensgenossen, die der Insel genauso verfallen sind, wie ich? Erzählt mal, wo ihr eure Ferien verbringt, was euch so faziniert usw!!!
Ich freue mich über alle Antworten

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 01-09-08, 16:54
Doris Doris is offline
Junior Member

Hallo Hans-Peter!

Auch ich und mein Mann sind fleißige Wiederholungstäter. Die Perle des Indischen Ozeans hat auch uns in ihren Bann gezogen. Nun ist es soweit, mein Mann und ich sind nun beide Rentner. Wir würden nun gerne die Chance ergreifen und für längere Zeit auf der Insel bleiben. Wir hätten da Pointe aux Cannoniers im Auge, dort haben wir auch schon öfter unsere Ferien verbracht.

Jetzt stellen sich natürlich einige neue Fragen. Wie sieht es aus mit der Aufenthaltsgenehmigung, wenn wir 3 Monate bleiben wollen?
Und wie ist es mit Ärzten und einigen deutschen Annehmlichkeiten, auf die wir nicht so gerne so lange Zeit verzichten würden (Schwarzbrot etc )
Hast du damit Erfahrungen? Bist du schon einmal für längere Zeit auf der Insel geblieben?

Ich hoffe bald einmal von dir zu hören!
Viele Grüße
Doris
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 02-09-08, 11:06
Hans-Peter's Avatar
Member

Hallo Doris!

Das ist ja schön, so schnell eine Antwort von einem weiteren Mauritiusfan zu bekommen!
Ich beneide dich! Genau das, was ihr plant, schwebt mir auch vor für meine Rentenzeit. Leider dauert das noch ein bisschen Es wäre schon ein Traum länger auf der Insel zu verbringen!

Was deine Fragen angeht:
Als deutscher Tourist bekommst du am Flughafen ein Visum, das zunächst nur für 2 Monate gilt. Dieses wird dann nach Ablauf dieser 2 Monate vor Ort beim Passport and Immigration Office verlängert. Dies sollte also kein Problem darstellen.

Die medizinische Versorgung ist soweit recht gut auf Mauritius. Es gibt auch viele private Kliniken, die euch vielleicht eher zusagen würden, als die öffentlichen Krankenhäuser.

Und das deutsche Essen, jaja, ein Stück Heimat, das wir nicht missen wollen Kennt ihr denn nicht das Café Müller in Grand Bay? Da findet ihr alles was das Herz begehrt!

Erzähl mal ein bisschen: was fasziniert euch so besonders an Mauritius? Wo sind eure Lieblingsorte?

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 05-09-08, 16:12
Doris Doris is offline
Junior Member

Hallo!

Ja, ist das nicht wunderbar? Mein Mann und ich haben schon so lange davon geträumt einmal längere Zeit auf der Insel zu verbringen und jetzt ist es endlich soweit

Vielen Dank für deine Antwort in Bezug auf die Einreisebedingungen. Das hört sich doch alles sehr gut an! Muss man sonst nichts besonderes bei der Einreise beachten?

Das mit der Gesundheitsversorgung ist ja auch sehr beruhigend. Wir sind beide sehr fit und werden für den Notfall einfach eine Auslandskrankenschutz- und Rückholversicherung abschliessen. Dann würden wir im Fall der Fälle ja nach Deutschland kommen können.

Das Café Müller in Grand Bay kenne ich noch nicht. Aber da müssen wir uns wohl mal auf die Suche machen, wenn wir Lust auf ein leckeres Tässchen Kaffee und ein Stück Torte haben

Wir haben unseren Urlaub immer im Nordwesten der Insel verbracht. Dort gibt es so wunderschöne Strände und Port Louis und Grand Bay sind gleich in der Nähe.

Und was uns faziniert??? Alles Der Reichtum der Kulturen, die wunderschöne Landschaft und ganz besonders die Freundlichkeit der Menschen! Wir sind als Fremde nach Mauritius gekommen und als Freunde wieder gegangen. Ist das bei dir nicht auch so?

Viele Grüße
Doris
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 08-09-08, 16:13
Hans-Peter's Avatar
Member

Hallo Doris!

Ja, du hast Recht, wenn man Land und Leute einmal kennengelernt hat, dann lassen sie einen nicht mehr los.
Ich wünsche euch ganz viel Glück für euer Vorhaben und eine wunderbare Zeit!

Grüße
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 16-09-08, 16:40
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Hallo zusammen!
Auch ich gehöre zu den Mauritius-Süchtigen
Aber es ist ja auch einfach ein Traumziel. Auch bei mir dauert es noch ein bisschen bis zu meiner Rente, aber das ist ja was wodrauf man hinarbeiten könnte
Bis dahin buchen wir einfach unser Ticket immer ein halbes Jahr im Voraus und zählen die Tage bis zu unserem nächsten Urlaub auf der Insel!
Viele Grüße!
Caroline
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 17-09-08, 16:24
Hans-Peter's Avatar
Member

Hallo Caroline!
Ja, das ist im Moment wohl die einzige Möglichkeit für uns Schade, dass man nach dem Urlaub nicht einfach ein Stückchen Mauritius mit in den Koffer packen kann
Grüße
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 19-09-08, 16:45
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Ja, das wäre aber auch zu schön!
Ein ganz kleines Stückchen Mauritius packe ich mir immer in Form von Bois Chéri Tee, ganz vielen Gewürzen und leckeren eingelegten Chilischoten in den Koffer
Viele Grüße
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 22-09-08, 10:58
Hans-Peter's Avatar
Member

Hallo Caroline!
Ja, das stimmt, die selben Sachen kommen bei mir auch immer mit in den Koffer. Und dazu noch eine Flasche Green Island Rum Aber der ist immer so schnell weg Weiß jemand, ob man den irgendwo in Deutschland bekommen kann?
Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 23-09-08, 19:12
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Hans-Peter,

schau mal hier für dein Rhum: Rum aus Mauritius - Le Morne Import & Internationaler Vertrieb, Nürnberg

Quote:
Da sitzt man mal wieder im grauen Deutschland und träumt so von seiner Lieblingsinsel vor sich hin
Ist leider auch seit einigen Tagen etwas grau hier, auch mit viel Regen

Quote:
Und das deutsche Essen, jaja, ein Stück Heimat, das wir nicht missen wollen Kennt ihr denn nicht das Café Müller in Grand Bay? Da findet ihr alles was das Herz begehrt!
Da muß ich echt mal hin, ist ja um die ecke... Neulich meinte ein Freund zu mir der in Port-Louis wohnt das er schon seit über 1 Jahr nicht im Norden war, obwohl das ja auch nur 20 Km sind. Oft bleiben viel da wo die wohnen...

Quote:
Erzähl mal ein bisschen: was fasziniert euch so besonders an Mauritius? Wo sind eure Lieblingsorte?
Lieblingsorte, bei mir wäre das der gesamte Black River District.

Das Land lebt, man hört Autos, Menschen, Vögel zwitschern, viel Grün, wärme, usw. ...wenn man nach draußen schaut kokosnuß Palmen zu sehen... die schöne sichten auf den Lagunen, Farben vielfallt. Auch die vielen Sprachen und Menschen. Nachdem joggen mal einfach kurz beim Nachbar vorbei schauen und eine weile quatschen... ich denke die Faszinations Liste könnte lang werden, ich höre hier mal auf.

Und was fasziniert euch so an der Insel ?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules