Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 25-07-03, 00:42
chicolino chicolino is offline

Hey Mauritiusreisende !

ich werde im nächsten Winter zum ersten mal nach Mauritius reisen (Flug ist schon gebucht, Unterkunft aber noch nicht) und bräuchte einen ganz wichtigen Rat:

wo sind die Strände auf Mauritius am schönsten ???

Nicht das ich nicht auch wegen der Kultur dahin fahre.....
Trotzdem, wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar !
Ich suche einen Strand, der noch nicht so aussieht wie in der Kitkat-Werbung - ohne Strandverkäufer mit Sonnenbrillen und ohne schlechtgelaunte Touristen !

Danke, danke, danke !

chicolino
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 25-07-03, 01:56
chatoyante chatoyante is offline

Bin noch nie auf Mauritius gewesen, aber eine Bekannte von mir schwört auf den Strand von La Cuvette, in der Nähe vom Hotel Royal Palm in Grand Baie - hilft das weiter?

chatoyante
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 31-07-03, 16:23
merryjane merryjane is offline

Im Osten solls aber auch ganz schön sein, die Wellen sind da auch ziemlich gut (falls Du surfen willst).

gruß
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 31-07-03, 16:34
xavier xavier is offline

A propos surfen:

ist hier jemand der schon mal einen Wellenreiten-Kurs auf Mauritius gemacht hat und mir eine gute Surfschule empfehlen kann?
Am besten, wo auch was mit Tauchen in der Nähe ist, will mal die berühmten Korallenriffe kennenlernen!

danke
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 31-07-03, 21:25
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Yo, dann laß mal das surf thema hier weiter führen - also - Surf Schulen kenne ich nicht auf Mauritius - es gibt aber viele Surfer und body board wird auch viel getrieben.

Große wellen gibt es auf der ganzen Insel nach einem Zyklon, die können mehrere Meter hoch sein, ich hab da schon öfters im meer mit solchen wellen rumgehüpft, macht spaß - und auch ANGST - wegen der dimension und Kraft der Wellen.

Manche fahren mit Ihren Booten weit hinaus ins Meer, also da hin, wo der Korallen Riff ist (anfängt/endet - kommt drauf an auf welcher seite du stehst )- falls du es noch nicht wußtest liegen bei vielen Stränden die Korallen Riffe weit ins Meer hinaus - 1 KM durschnitt oder mehr (hmm gut da kann ich jetzt nich so präzise sein) - es kann aber sein das du inzwischen bei den Hotels im Süden (Black River District) Surf Kurse machen kannst - windsurfen kannst du fast überall lernen.

Für Tauch Kurse empfehle ich dir die Familie "VITRY" oder "VITRI", das sind bekannte von mir - das ist eine Familie aus 10 Brüder & 2 Schwestern und die haben sich ins Tausch geschäft spezialisiert - wenn du vorort bist dürfte es nicht so schwer sein Sie zu finden. Sie waren beim Hotel Maritim tätig - ich weiß nicht ob Sie noch dabei sind - auf jedenfall "Profi" lehrer!!!
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 08-08-03, 18:57
xavier xavier is offline

Danke mann!
werd dann mal nach dieser Familie suchen, ich hab nämlich keine Lust, auf irgendsoeinen Touristennepp reinzufallen.

kleine frage:
was ist denn body board?
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 08-08-03, 23:33
Dietmar's Avatar
Administrator

Body Boards sind solche boards oder Brett die knapp die hälfte so große sind wie ein surfboard. Du mußt dich dann drauf legen um damit zu surfen, damit kannst du nicht in stehen surfen. Andere sache noch, sagt dir knee board was ?
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 11-08-03, 13:22
xavier xavier is offline

Lass mich raten - auf knee boards kniet man ?
Nein, kenn ich nicht, erzähl mal!

Was ist denn für Anfänger am besten - body boarding klingt ja bißchen einfacher weil man nicht aufspringen muss, eine Freundin von mir ist Australierin uns surft viel, sie meint das ausstehen ist das Schwierigste am anfang !

Surfst Du eigentlich - auf MU?

Und wenn ja, wo?
Reply With Quote
  #9 (permalink)  
Old 11-08-03, 13:23
xavier xavier is offline

Quote:
Originally posted by Vito@Jul 31 2003, 07:27 PM

Für Tauch Kurse empfehle ich dir die Familie "VITRY" oder "VITRI", das sind bekannte von mir - das ist eine Familie aus 10 Brüder & 2 Schwestern und die haben sich ins Tausch geschäft spezialisiert - wenn du vorort bist dürfte es nicht so schwer sein Sie zu finden. Sie waren beim Hotel Maritim tätig - ich weiß nicht ob Sie noch dabei sind - auf jedenfall "Profi" lehrer!!!
[QUOTE]

wo wohnt eigentlich diese Familie die du mir empfohlen hast?

hatte ganz vergessen zu fragen (so klein ist Mauritius ja auch wieder nicht...)
Reply With Quote
  #10 (permalink)  
Old 11-08-03, 17:34
Dietmar's Avatar
Administrator

Ja, bodyboard wäre das einfachaste zum starten. Windsurfing macht auch super spaß. Finde ich aber netter wenn mann ein freund dabei hat dir mit dem Boat dich abholen könnte wenn du zu weit gerätst weil als anfänger weiß mann oft nicht mehr wieder zurück. Was mich nervt an Windsurfing ist das mann da zu viele verschiedene Arten von Knoten machen muß. Am einfachsten ist es wenn mann sich es am Hotel mietet.

Ich surfe nicht auf mauritius - ich wohne zu weit weg von den stränden die Wellen haben. Windsurfing mach ich auch nicht. Habs nur ein paar mal propbiert. Was ich mache ist mich am Strand unter einen Baum hinlegen und dösen oder Schwimmen und ein bischen tauchen (noch weder snorkeling oder mit luft behälter). Alles ganz simpel. Und das meistens mit paar freunde. Einfach die Hitze genießen. Das ist so geil!!!

Gut die Schlüßel person heiß Denis Vitry - die haben eine firma, weiß jetzt nicht wie die heißt. Wenn es sehr wichtig ist kann ich mal eine anfrage raus schicken das mann mir deren Nummer besorgt. Sag mir wenns soweit ist.

Stimmt, mauritius ist nicht so winzig - daher surfe ich auch nicht!
Lieber am Strand im Schatten leckere mauritianische köstkichkeiten naschen! B)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules