> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hey Mauritiusreisende !
ich werde im nächsten Winter zum ersten mal nach Mauritius reisen (Flug ist schon gebucht, Unterkunft aber noch nicht) und bräuchte einen ganz wichtigen Rat: wo sind die Strände auf Mauritius am schönsten ??? Nicht das ich nicht auch wegen der Kultur dahin fahre..... Trotzdem, wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar ! Ich suche einen Strand, der noch nicht so aussieht wie in der Kitkat-Werbung - ohne Strandverkäufer mit Sonnenbrillen und ohne schlechtgelaunte Touristen ! Danke, danke, danke ! chicolino |
|
|||
|
A propos surfen:
ist hier jemand der schon mal einen Wellenreiten-Kurs auf Mauritius gemacht hat und mir eine gute Surfschule empfehlen kann? Am besten, wo auch was mit Tauchen in der Nähe ist, will mal die berühmten Korallenriffe kennenlernen! danke |
|
|||
|
Lass mich raten - auf knee boards kniet man
?Nein, kenn ich nicht, erzähl mal! Was ist denn für Anfänger am besten - body boarding klingt ja bißchen einfacher weil man nicht aufspringen muss, eine Freundin von mir ist Australierin uns surft viel, sie meint das ausstehen ist das Schwierigste am anfang ! Surfst Du eigentlich - auf MU? Und wenn ja, wo? |
|
|||
|
Quote:
wo wohnt eigentlich diese Familie die du mir empfohlen hast? hatte ganz vergessen zu fragen (so klein ist Mauritius ja auch wieder nicht...) |
|
||||
|
Ja, bodyboard wäre das einfachaste zum starten. Windsurfing macht auch super spaß. Finde ich aber netter wenn mann ein freund dabei hat dir mit dem Boat dich abholen könnte wenn du zu weit gerätst weil als anfänger weiß mann oft nicht mehr wieder zurück. Was mich nervt an Windsurfing ist das mann da zu viele verschiedene Arten von Knoten machen muß. Am einfachsten ist es wenn mann sich es am Hotel mietet.
Ich surfe nicht auf mauritius - ich wohne zu weit weg von den stränden die Wellen haben. Windsurfing mach ich auch nicht. Habs nur ein paar mal propbiert. Was ich mache ist mich am Strand unter einen Baum hinlegen und dösen oder Schwimmen und ein bischen tauchen (noch weder snorkeling oder mit luft behälter). Alles ganz simpel. Und das meistens mit paar freunde. Einfach die Hitze genießen. Das ist so geil!!! Gut die Schlüßel person heiß Denis Vitry - die haben eine firma, weiß jetzt nicht wie die heißt. Wenn es sehr wichtig ist kann ich mal eine anfrage raus schicken das mann mir deren Nummer besorgt. Sag mir wenns soweit ist. Stimmt, mauritius ist nicht so winzig - daher surfe ich auch nicht! Lieber am Strand im Schatten leckere mauritianische köstkichkeiten naschen! B) |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|