> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
||||
|
Hallo Paul!
Ich selber bin zwar nicht als Rucksackreisender auf die Insel gekommen, verbringe meine Urlaube aber trotzdem nicht in den großen Hotels, sondern in Privatunterkünften. Davon gibt es sehr viele auf Mauritius! Du kannst ein Zimmer bei einer Familie mieten, du kannst in kleiner Pension unterkommen oder dir ein Bungalow am Strand mieten. Die Angebote sind sehr vielseitig und man lernt bei dieser Art des Reisens das Land des Gastgebers doch sehr viel besser kennen, als beim Aufenthalt in einem großen Hotel. Aber das muss ich dir, als Rucksackreisenden ja nicht sagen ![]() Was das rumreisen auf der Insel angeht: Mauritius verfügt über ein sehr gut ausgebautes Busliniennetz. Es gibt zwar keine Fahrpläne, aber all zu lange muss man eigentlich nie auf den Bus warten. Und unschlagbar günstig ist das Ganze! Die Kosten für Nahrungsmittel sind zumeist niedriger als in Europa. Zumindest was die Grundnahrungsmittel angeht. Besondere Sachen, wie z.B. Kellogs oder Nutella, die importiert werden müssen, sind hier natürlich teurer. Ich hoffe dir mit dieser Nachricht schonmal ein wenig geholfen zu haben Bei weiteren Fragen kannst du dich ja gerne nocheinmal melden!Gruß Hans-Peter |
|
||||
|
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja super, das es auf Mauritius so viele Möglichkeiten gibt auch eine individuelle Unterkunft zu finden. In ein großes Hotel zieht es mich nun wirklich nicht. Wie sieht es denn aus mit auswärts essen? Ist es auf Mauritius sehr teuer in einem Restaurant zu essen? Gibt es dort nicht auch diese kleinen Straßenstände, wie z.B. in Thailand? Was würde man denn dort typischerweise essen? Auf Nutella kann ich auch mal für ein paar Wochen verzichten ![]() Kommt man mit den Bussen denn auf der ganzen Insel gut rum? Ist es schwierig sich da zurecht zu finden? Später fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein, dann werde ich nochmal schreiben ![]() Viele Grüße Paul |
|
||||
|
Hallo Paul,
einen sehr guten Plan hast du da Auswärts essen ist auf Mauritius gar kein Problem. An Straßenständen bekommst du lauter leckere Kleinigkeiten, wie indische Teigbällchen oder gefüllte Teigtaschen. Ausserdem roti, eine Art dünnes Fladenbrot, welches mit scharfen Sossen gegessen wird. Dann kannst du natürlich überall frisches Obst und Gemüse kaufen. All dies ist unglaublich günstig. In Restaurants oder kleinen Snacks bekommst du günstig ein ganzes Abendessen. Also, verhungern wirst du auf Mauritius nicht ![]() Mit den Bussen kommt man recht gut über die Insel. Hauptknotenpunkt ist Port Louis, da wirst du bei längeren Touren bestimmt einmal umsteigen müssen. Aber die Fahrer sind immer sehr freundlich und helfen gerne weiter. Sonst kannst du für längere Strecken aber auch einmal ein Taxi nehmen, handel bloss den Preis vor Fahrtbeginn aus... Also, falls du weitere Fragen hast, helfe ich gerne weiter ![]() Gruß Caroline |
|
||||
|
Hallo!
Danke für deine Antwort! Das hört sich doch alles sehr gut an! Auf das exotische Essen freue ich mich jetzt schon, lecker ![]() Mit den Bussen das wird auch schon klappen. Solange die Leute bereit sind einem weiterzuhelfen, ist das ja alles kein Problem. Das Taxi wird eher die Notlösung für längere Strecken bleiben, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte. Gibt es bestimmte Dinge, die unbedingt in den Koffer (oder in meinem Fall Rucksack) gehören? Was sollte man nicht vergessen? Ich bedanke mich schoneinmal für weitere Tipps ![]() Gruß Paul |
|
||||
|
Hallo!
Quote:
-Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (hier ist die Sonne doch was stärker als in Europa )- Mückenschutzcreme oder -spray - eine kleine Reiseapotheke - Flip-Flops ![]() - Sonnenbrille - Badesachen - Digitalkamera für all die wunderschönen Eindrücke ![]() - genügend freier Platz im Koffer für all die Souvenirs und Anziehsachen, die man hier günstig erstehen kann Mir fällt gerade nichts lebenswichtiges ein, das man auf keinen Fall vergessen dürfte. Im Notfall bekommt man auch alles auf der Insel ![]() Viele Grüße |
|
||||
|
Hej ...
was deine Suche nach der Unterkunft angeht, kann ich dir Couchsurfung empfehlen! Du musst dich nur in der community anmelden (CouchSurfing - Participate in Creating a Better World, One Couch At A Time) und kannst dann nach Leuten suchen, die dich evtl ein paar Tage kostenlos bei sich aufnehmen - ideal für Backpacker =) Ich find das Prinzip genial, man kommt günstig rum und hat die Chance nette Leute dabei kennenzulernen - abseits der Touristen =) Liebe Grüße |
|
||||
|
Hallo Friederike!
Danke für dem Tipp! Ich hab das schon einmal so gemacht auf einer Reise. Es war eine Erfahrung wert, definitiv eine andere Art des Reisens. Ich hatte einmal Glück und hab bei einem sehr netten Studenten gewohnt, mit dem bin ich auch mal abends weggegangen und so. Dann aber hatte ich wiederum auch negative Erfahrungen... Aber das ist wohl zu erwarten. Ich denke ich ziehe diesmal ein kleines Apartment oder Bungalow vor. Eine Strandhütte wär auch nicht schlecht ![]() Viele Grüße Paul |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|