> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ab dem 26. Oktober diesen Jahres wird nun auch auf Mauritius die Sommerzeit eingeführt! D.h. es bleibt abends eine Stunde länger hell, eine Stunde, die man länger am Strand verbringen kann ![]() Hier der Link zur offiziellen Bekanntmachung: Government of Mauritius Viele Grüße |
|
||||
|
Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille. Aber die Sommerzeit wird ja hauptsächlich eingeführt, um Energie zu sparen. Die Zeit wird zeigen, ob die positiven oder negativen Effekte für die Mauritianer überwiegen.
Die meisten Touristen werden die Einführung der Sommerzeit aber wohl befürworten
|
|
||||
|
Wie gehts den euch so mit der Umstellung auf der neuen Sommerzeit ? Das letzte mal das dies hier gemacht wurde meinte jemand zu mir war in 1982...
Ich meine es ist eine positive Umstellung und man hat echt mehr vom Tag und dürfte auch dazu führen das die Insel etwas mehr Strom sparrt. Ein bekannter der Taxi fahrer ist, beklagt sich oft und flucht dann das alles jetzt wegen der Umstellung der Sommerzeit schief geht... |
|
||||
|
Mir wurde sogar erzählt, dass es das letzte Mal nur die Hälfte der Bevölkerung mitbekommen hat und die Uhr deshalb nach ein paar Tagen wieder zurückgestellt wurde.
Aber es scheint ja alles geklappt zu haben und ich finde es gut, dass es abends ein bisschen länger hell ist .. besonders da man als Mädchen ja nicht überall so frei rum laufen soll wenn's dunkel ist =) |
|
||||
|
ja, vor paar jahren war das alles hier noch ganz anders mit den kommunikations möglichkeiten unter den mauritianern. In den achzigern mußte man öfters mehrere Jahre darauf warten bis man sein Telefonanschluß bekam. Sowas war echt Luxus. Wenn man jemand besuchen wollte, ging man somit einfach vorbei.
Das man dies tut übt sich nun immer weniger aus, das man vorher ankündigt das man vorbei kommt ist nun auch gang und gebe. Natürlich ist es nicht so das wenn man mal unangekündigt vorbei schaut das man dann nicht willkommen ist. Da jetzt fast jeder ein Handy hat, die meisten Radios und Fernseher plus viele auch Internet dachte ich, diesmal wird das mit der Zeitumstellung bestimmt recht gut klappen, da schickt sich jeder SMS herum, und jeder redet davon, früher oder später haben es dann alle mitbekommen ![]() Ja, irgendwie finde ich diese Zeitumstellung auch recht praktisch und gut. Plus wird jetzt dadurch mehr Strom gesparrt.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|