> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
||||
|
Hallo Steffi!
Ja, Mauritius ist ein Shoppingparadies Lass auf jeden Fall etwas Platz in deinem Koffer frei!Besonders Kleidung bekommt man hier günstiger als in Deutschland. Vieles wird ja auf der Insel produziert und dann nach Deutschland exportiert... Ein großes Einkaufszentrum befindet sich z.B. in Floreal, einem Vorort von Curepipe. Dort findest du Factoryshops von bekannten Marken und schöne Boutiquen. Da macht es Spaß die Kreditkarte zu zücken ![]() Typische Souvenirs sind die farbenprächtigen Pareos, alle Formen von Basttaschen und die üblichen T-Shirts. Du kannst aber auch nach einem exotischen indischen Sari schauen. Die sind wunderschön und damit fällst du in Deutschland garantiert auf Viele Grüße von einem anderen Shoppingfan
|
|
||||
|
Hallo die Damen
![]() Für die Herren gibt es aber auch das ein oder andere Schnäppchen auf der Insel! Wie wär's denn mit einem maßgeschneiderten Anzug? In Deutschland sehr kostspielig, hier aber durchaus machbar . Und sonst gibt es auf der Insel natürlich die ganzen Surfermarken, wie Billabong oder O'Neill. Da kann man sich dann mit sportlicher Sommergarderobe ausstatten! Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
Einfach mal durch Port-Louis spatzieren und auch durch den Markt, man findet auf den Straßen und im Bazaar so paar schnäppchen. Ansonsten das Waterfront Le Caudan, dort gibts auch viele viele Shops. Von Internationale Marken bis Lokale Marken die auch von der Qualität sehr gut sind.
Im Grand-Baie gibt es übrigens auch ein Bazaar. Beim Supermarkt Relais des Iles oder das Restaurant La Jonque den weg einfach hoch laufen und immer weiter. Die Leute kennen alle dort den Bazaar und haben auch alle nun Shops geöffnet die bis zum Bazaar reichen. |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die Tipps! Es sieht so aus, als müsste ich ein bisschen Taschengeld mitbringen und einen Shoppingtag einplanen ![]() Meine Sommergarderobe kann ich bestimmt um einige schöne Teile erweitern und nach dem Sari werde ich mich auch mal umschauen! Ich bewundere die ja immer in den Bollywoodfilmen, die manchmal bei uns im Fernsehen laufen. Dann muss ich nur noch eine Gelegenheit finden, ihn zu tragen Wo würde ich denn einen Sari finden? Bestimmt nicht in den üblichen "Touristengeschäften", oder?Viele Grüße |
|
||||
|
Hallo Steffi!
Also an Saris hast du eine große Auswahl in Mauritius! Lauf einfach mal durch Port Louis, da findest du an allen Ecken und Enden indische Geschäfte. Es gibt große Kaufhäuser, wie z.B. Tulsidas (auf der selben Straße, wo auch das Happy World House ist), wo du alles findest was das Herz begehrst. Neben Saris gibt es da noch andere indische Kleider, Schuhe, Schmuck und Taschen. Alles aus den feinsten Stoffen und reichlich bestickt, wunderschön Daneben gibt es noch viele kleinere Läden, lass dich einfach einmal durch die Stadt treiben und du wirst schon sehen![]() Ich wünsche dir viel Spaß! |
|
||||
|
Hallo ScubaFriend,
ich habe in errinnerung das es neben das "La Jonque" Restaurant in Grand Baie in der kleinen Einkaufspassage, in so einem Gebäude das eine Krem Farbe hat dort ein Tauchshop gab, nur bin ich mir nicht sicher obs die noch gibt und ob die Günstig waren. Ich denke allgemein ist das schon ein manko hier, man hat hier nicht viele Läden mit solchen Ausrüstungen. Ich meine das du auch beim Island-Style Shop in Grand Baie Neopren Anzüge finden kannst... hmm... Anderer Weg wäre dann wenn du vor ort bist bei einer Tauschule mal anfragen, die wissens bestimmt. Ich glaube in Tamarin gibt es ein Surf Shop das gut ausgerüstet ist mit allem drum und dran, kann das hier jemand im Forum bestätigen ? Bist du den schon auf Mauritius oder gehts bei dir bald in dem Urlaub ? Kennst du hier paar gute spots wo man Scuba Diving machen kann ?
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|