Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 23-09-08, 12:33
Jochen's Avatar
Jochen Jochen is offline
Junior Member

Default Der Urlaub war viel zu schnell vorbei

Hallo zusammen!

Ich bin diese Woche von einem Traumurlaub im Indischen Ozean zurückgekehrt. Wie konnten 2 Wochen nur so schnell vergehen?

Es war mein erster Besuch auf der Insel und ich bin einfach nur begeistert. Wir hatten so viel Sonnenschein, die Strände sind unglaublich schön und auf unseren Ausflügen ins Land haben wir auch die atemberaubende Schönheit der Natur kennenlernen dürfen. Noch dazu ist die Mannigfaltigkeit der Kulturen auf der Insel unglaublich interessant! Und das leckere Essen Warum gibt es nicht auch in Deutschland Straßenstände mit Samosas und Roti?

Gibt es noch andere Leidensgenossen, die am liebsten direkt ins nächste Flugzeug springen würden, um zurück nach Mauritius zu fliegen? Ich wär dabei und träume so lange schon mal von meinem nächsten Besuch auf der Insel

Viele Grüße
Jochen
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 23-09-08, 19:01
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Jochen,

freut mich zu hören das es dir auf Mauritius so gut gefallen hat. In welcher gegend wart ihr den Untergebracht ? Hotel ? Villa ? Apartment ?...

Was habt ihr den so im Landesinnere alles so besucht ? Wie sind so eure Eindrücke ? Wie findest du den Entwicklungszustand der Insel ?

Ja, Rotis esse ich auch voll gerne Roti chaud!
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 24-09-08, 16:07
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Oweia, Jochen, dich hat der After-Holiday-Blues erwischt
Aber keine Sorge, das gehört zu einem Mauritiusurlaub dazu, am liebsten würde man direkt wieder auf die Insel zurückfliegen!
Aber zum Glück ist unser Traumziel ja nicht aus der Welt und ab der Buchung des nächsten Flugtickets können wir wieder die Tage zählen
Viele Grüße von einer Leidensgenossin!
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 26-09-08, 14:26
Jochen's Avatar
Jochen Jochen is offline
Junior Member

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht Nun ja, mit der Vorfreude auf einen weiteren Mauritiusurlaub in naher Zukunft geht's mir auch schon gleich besser

Quote:
In welcher gegend wart ihr den Untergebracht ? Hotel ? Villa ? Apartment ?...
Wir haben in Mont Choisy gewohnt, in einem schönen Apartment. Das war alles sehr persönlich, sauber und komfortabel, nichts wo wir hätten meckern können. Der Strand von Mont Choisy ist ja auch sehr schön und man kommt auch ganz einfach nach Trou aux Biches und Pereybere.

Quote:
Was habt ihr den so im Landesinnere alles so besucht ? Wie sind so eure Eindrücke ? Wie findest du den Entwicklungszustand der Insel ?
Wir waren viel unterwegs, zum Teil per Bus und zum Teil mit dem Mietwagen. Natürlich in Port Louis, definitiv einen Besuch wert, um einmal richtig in das mauritianische Leben einzutauchen
Dann waren wir noch im Nationalpark mit seinen atemberaubenden Landschaften, auf der Ile aux Cerfs, im Botanischen Garten, in der Villa Eureka und in Cap Malheureux. Ich weiß, es gibt noch so viel mehr zu sehen, aber dafür müssen wir nocheinmal wiederkommen

Den Entwicklungszustand der Insel finde ich sehr gut. Mauritius hat da sicherlich eine Führungsposition in Afrika inne! Die Straßen sind gut ausgebaut und man kann sich im Mietwagen problemlos fortbewegen.

Mauritius ist definitiv eine (weitere) Reise wert
Viele Grüße
Jochen
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 26-09-08, 15:46
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Ein neuer Wiederholungstäter in unseren Reihen
Man sollte einen Warnhinweis auf die Flugtickets drucken: -Achtung Insel macht süchtig-!
Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 30-09-08, 16:38
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Das ist eine gute Idee! Wir sollten eine Petition an die Fluggesellschaften schicken!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules