> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Hi,
ich selbst bin grade (seit 14.10.08) auf Mauritius und mit Condor geflogen. Der Flug kostete bei mir ca. 1.150 Euro inklusive aller Gebuehren (Steuern etc.) sowie Reiseruecktrittsversicherung. Der Flieger war natuerlich voll besetzt. Hier auf der Insel hat man allerdings nicht den Eindruck mit dem "Massentourismus" und das finde ich auch gut so. Mein letzter Urlaub war Mallorca und wenn man weiss, worauf man sich da einlaesst (eben viel Partys etc.) dann ist das hier was anderes. Hier geht es mehr darum sich entspannen zu koennen und einfach die Natur zu geniessen. Ich wuerde es gut finden, wenn man die Natur hier erhaellt und moeglichst wenig auf starke Bebauung und Industrie setzt. Gruss Denis |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Erst einmal wünsche ich natürlich einen super Urlaub auf Mauritius ![]() Ich bin auch deiner Meinung, dass auf Mauritius weiterhin auf individuellen und exklusiven Tourismus gesetzt werden sollte. So kommen gleichzeitig Devisen ins Land und dennoch wird es nicht so geschädigt, wie es leider im Zeitalter des Massentourismus in vielen anderen Destinationen der Fall ist. Leider scheint jedoch die mauritianische Tourismusbehörde andere Pläne zu haben: sie wollen bis 2015 jährlich 2 Mio Touristen ins Land locken. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
Hallo Denis,
freut mich das es dir hier auf der Insel gefällt. Quote:
Vor dem "La Gare Victoria" gibt es auch ein Flohmarkt der mit Wellblech versteckt wird, statt zu verstecken könnte das auch mit wenigen mitteln verschönert werden, außerdem steht da ein freistehendes Grundtsück mit Ruine mitten im Zentrum. Das Grundstück hat bestimmt viel Wert, steht da so verwahrlost seit ich Mauritius kenne... Quote:
Ansonsten hat Mauritius platz für 2 Millionen touristen, wenn sich das auf der Insel etwas verteilt. Wie gesagt meinte ich platz, ob es genug Ressourcen gibt is eine andere frage. Reicht den das Wasser ? Gibt es dann genug Gemüse für alle ? Verschlechtert sich dann der Stau durch die ganzen Bussen und Mietwagen die rumfahren ?... Ja, und der Flughafen selber ist ja schon überlastet, man soll ja schon 3 Stunden vor abflug einchecken... Wie soll es dann bei 2 Millionen sein ? 6 Stunden Statt 2015 würde ich eher sagen, 2030.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|