Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 01-10-08, 05:37
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Default Flug Ticket Preise nach Mauritius

Hallo,

ende letzten Jahres/anfang dieses Jahres gabs noch echt so paar schnäppchen Preise, mitte dieses Jahres fand ich die Preise deutlich teurer und auch auf Mauritius war es recht ruhig, es waren nicht viele Touristen zu sehen. Das mitte des Jahres wegen Urlaubs saison die Preise etwas klettern ist ja auch ein Faktor. Irgendwo sind ja die Preise gestiegen, eventuell sind die Steuern die die Fluglinien auf die Tickets raufschlagen gestiegen weil bei Condor sehe ich noch so ab und zu Hinflüge für 290 aufwärts und Rückflüge auch im dem dreh, doch wenn dann die Steuern raufkommen, ist man dann schon oft zwischen 800 - 1000+. Ich meine es war vor kurzem (letztes Jahr) noch möglich Tickets zu ergattern die bei EUR 500+ lagen.

Was meint Ihr so zu den Flug ticket preisen nach Mauritius ?

Vielleicht ist es ja auch gut das die etwas teuer sind, somit wird der Massentourismus etwas gebremst ? Wie sieht ihr das ?
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 16-10-08, 15:53
baenker baenker is offline
Junior Member

Hi,

ich selbst bin grade (seit 14.10.08) auf Mauritius und mit Condor geflogen. Der Flug kostete bei mir ca. 1.150 Euro inklusive aller Gebuehren (Steuern etc.) sowie Reiseruecktrittsversicherung. Der Flieger war natuerlich voll besetzt.

Hier auf der Insel hat man allerdings nicht den Eindruck mit dem "Massentourismus" und das finde ich auch gut so. Mein letzter Urlaub war Mallorca und wenn man weiss, worauf man sich da einlaesst (eben viel Partys etc.) dann ist das hier was anderes. Hier geht es mehr darum sich entspannen zu koennen und einfach die Natur zu geniessen.

Ich wuerde es gut finden, wenn man die Natur hier erhaellt und moeglichst wenig auf starke Bebauung und Industrie setzt.

Gruss Denis
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 20-10-08, 16:25
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Hallo zusammen!

Erst einmal wünsche ich natürlich einen super Urlaub auf Mauritius

Ich bin auch deiner Meinung, dass auf Mauritius weiterhin auf individuellen und exklusiven Tourismus gesetzt werden sollte. So kommen gleichzeitig Devisen ins Land und dennoch wird es nicht so geschädigt, wie es leider im Zeitalter des Massentourismus in vielen anderen Destinationen der Fall ist. Leider scheint jedoch die mauritianische Tourismusbehörde andere Pläne zu haben: sie wollen bis 2015 jährlich 2 Mio Touristen ins Land locken. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 20-10-08, 17:17
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Denis,

freut mich das es dir hier auf der Insel gefällt.

Quote:
Ich wuerde es gut finden, wenn man die Natur hier erhaellt und moeglichst wenig auf starke Bebauung und Industrie setzt.
Finde ich auch. Ich denke auch das man viele Orte auf Mauritius auch mit wenig mitteln und mit bischen mehr Pflanzen verschönern könnte. Auch der weg vom Hauptbusbahnhof in Port-Louis der beim Fleischmarkt vorbei führt bis Caudan könnte auch verbessert werden, besonders beim Fleischmarkt wo der Geruch unerträglich ist, und optisch überall Müll vor dem Markt rumliegt...

Vor dem "La Gare Victoria" gibt es auch ein Flohmarkt der mit Wellblech versteckt wird, statt zu verstecken könnte das auch mit wenigen mitteln verschönert werden, außerdem steht da ein freistehendes Grundtsück mit Ruine mitten im Zentrum. Das Grundstück hat bestimmt viel Wert, steht da so verwahrlost seit ich Mauritius kenne...

Quote:
Leider scheint jedoch die mauritianische Tourismusbehörde andere Pläne zu haben: sie wollen bis 2015 jährlich 2 Mio Touristen ins Land locken.
Wenn Grand Baie dann das Tourismus Zentrum sein soll, wird hier das ganz schön voll sein, da Grand Baie nicht die Infrastrukturen besitzt für solche Massen. Ich finde das Grand Baie jetzt an seine Grenzen gekommen ist. Ich sehe da momentan kaum irgendwelche pläne aktiv für Grand Baie, es gibt noch weitere Bauten die noch mehr Verkehr erzeugen werden.

Ansonsten hat Mauritius platz für 2 Millionen touristen, wenn sich das auf der Insel etwas verteilt. Wie gesagt meinte ich platz, ob es genug Ressourcen gibt is eine andere frage. Reicht den das Wasser ? Gibt es dann genug Gemüse für alle ? Verschlechtert sich dann der Stau durch die ganzen Bussen und Mietwagen die rumfahren ?... Ja, und der Flughafen selber ist ja schon überlastet, man soll ja schon 3 Stunden vor abflug einchecken... Wie soll es dann bei 2 Millionen sein ? 6 Stunden Statt 2015 würde ich eher sagen, 2030.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules