Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 20-10-08, 16:45
Dieter's Avatar
Dieter Dieter is offline
Junior Member

Default Supermärkte auf Mauritius

Hallo zusammen!

Da wir gerade unseren Familienurlaub als Selbstversorger auf der Insel planen hier noch einige Fragen:

-Wie sieht es mit dem Einkaufen von Nahrungsmitteln auf Mauritius aus? Gibt es überall Supermärkte oder muss man weit zu großen Shoppingcentern fahren?
- Mit welchen Preisen muss man im Vergleich zu Deutschland rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Dieter
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 22-10-08, 15:24
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Hallo Dieter!

Also um's Einkaufen brauchst du dir auf Mauritius keine Sorgen zu machen. Supermärkte findest du in allen Orten, mal größer, mal kleiner. In diesen bekommst du eigentlich alles, was man so zum Leben braucht.

Eine größere Auswahl bieten die großen Einkaufszentren, wie Super U in Grand Bay oder Jumbo in Riche Terre. Hier hast du genau die gleiche Auswahl wie auch in Deutschland.

Auf den Märkten bekommst du günstiger als in den Supermärkten Obst und Gemüse.

Quote:
Mit welchen Preisen muss man im Vergleich zu Deutschland rechnen?
Die Preise für Grundnahrungsmittel wie Brot und Reis sind günstiger als in Deutschland. Auch Obst und Gemüse ist meist günstiger. Teurer sind die Produkte, die importiert werden, wie z.B. Kellogs oder Nutella...

Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Caroline
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 24-10-08, 14:51
Dieter's Avatar
Dieter Dieter is offline
Junior Member

Hallo Caroline!

Ja, du hast mir weitergeholfen, vielen Dank !
Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an, da brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. Und ein Glas Nutella für die Kinder bringen wir einfach aus Deutschland mit

Viele Grüße
Dieter
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 01-11-08, 22:47
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Quote:
Teurer sind die Produkte, die importiert werden, wie z.B. Kellogs oder Nutella...
Ich esse auch jeden morgen meine Kornflakes und Müsli, und die kaufe ich mir immer im Supermarkt ein. Am liebsten die aus Australien von Sanitarium. Ja, wem interessierts nur worauf ich kommen wollte ist, das ich mal circa sagen würde das diese Artikeln circa 1-2 Euros teurer hier sind wenn nicht dann fast genau gleich kosten wie in DE. Und ich würde es komplett vermeiden Lebensmitteln einzuführen auf Mauritius. Und Nutella könnte ja bei der Wärme unterwegs im Koffer bei der fahrt zur Unterkunft auslaufen...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules