> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
neben all diesen positiven Beiträgen über die Insel Mauritius muss ich leider nun einmal meiner Enttäuschung freien Lauf lassen. Ich habe im letzten Monat 2 Wochen Urlaub auf Mauritius verbracht und musste für mich feststellen, dass Mauritius nicht die Trauminsel ist, als die sie immer dargestellt wird. Das Hotel lag an einem Strand, an dem es neben einigen Sandabschnitten leider auch felsige Abschnitte gab, an denen man natürlich nicht sonnenbaden konnte. Ich wollte doch eigentlich an einen langen feinen Sandstrand... Das Wetter war leider während meines Aufenthaltes auch nicht so toll, 2 Tage lang gab es heftigen Regen und auch sonst war es öfter mal bewölkt. Ich wollte doch eigentlich Sonne pur... Wir haben dann auch ein paar Tage für Ausflüge auf der Insel eingeplant. Einmal waren wir mit einem öffentlichen Bus unterwegs, aber das auch nur einmal. Die würden in Deutschland ja durch keinen TÜV kommen. Die anderen Ausflüge, die von einem Veranstalter geplant waren trafen da doch eher unseren Geschmack. Somit ist für uns der Traum von einem Urlaub auf Mauritius leider nicht so erfüllt worden, wie wir uns das vorgestellt haben... Gruß Harald |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Auch ich bin immer gerne auf unserer kleinen Insel im Indischen Ozean und kann deine Enttäuschung nicht nachvollziehen. Ich denke, dass dir ein wenig mehr Information im Vorfeld der Reise gutgetan hätte, dann hättest du gewusst, wo du den passenden Strand für dich findest und dann hättest du auch gewusst, dass in Mauritius nicht an 365 Tagen im Jahr die Sonne scheint. Und was das Busfahren angeht, da fehlt dir wohl die Lust dich auf fremde Kulturen einzulassen und dein Abenteuersinn. Wenn man reist ist es nicht eigentlich das Fremde, das einen reizt? Wenn ich alles so haben will wie zuhause, dann brauche ich mich gar nicht erst in den Flieger zu setzen. ![]() Mit diesem kleinen Denkanstoss grüßt Caroline |
|
||||
|
Hallo Harald,
herzlich Willkommen im Mauritius Forum. ![]() Es nimmt manchmal seine Zeit bis man Mauritius lieben gelernt hat. Öfters nach einer Enttäuschung entwickelt man sich zu einem Mauritius Fan nachdem man die auch schöneren Seiten der Insel kennen gelernt hat, damit meine ich nicht nur die schönen Strände oder Türkis blaue Lagune, sondern auch die Mauritianische Kultur und die Vielfältigkeit die einem auf einer kleinen Insel geboten wird. Öfters ist es auch nicht grad Mauritius die schuld an einem enttäuschenden Urlaub ist, mal gibt es schlechtes Wetter usw. es liegt dann eigentlich nicht an der Insel selbst. Ich hatte auch mal bekannte aus DE hier die sich über jede Wolke geärgert haben, es war jedoch eher dann eine Unzufriedenheit mit dem Wetter, jedoch nicht an Mauritius selber gerichtet. Mit Mauritius waren die ganz zufrieden. Jedoch will ich jetzt damit nicht ausschließen das anhand den Erwartungen die man der Paradies Insel setzt auch Enttäuschungen erleben kann. Somit frage ich auch öfters Reisende die es vor haben hierher zu kommen, welche Erwartungen Sie in erster linie haben von der Insel. Manchmal übersteigen auch enorm die Erwartungen im vergleich zu was Mauritius dann real zu bieten hat. Daher finde ich auch Mauritius Foren sehr praktisch wo man mit dort ansässigen Leuten sich unterhalten kann. Das mit den öffentlichen Bussen findet nicht jeder toll, kann ich schon verstehen. Es gibt jedoch auch schon recht komfortable Express Busse mit Klimaanlagen und gemütliche Sitze plus halten die auch nicht an jeder Bushaltestelle. Ich finde Bus fahren hier ganz toll, auch die Bummel Busse. Da man auch höher sitzt bekommt man viel von der Insel zu sehen, und auch ist man direkt mit dem Volk verbunden und man sitzt gleich mit denen zusammen. Gut, die Busen, Wetter und Insel müssen ja jetzt nicht jedem gefallen, das kann auch gut mal vorkommen das man mit seinem Geschmack und Erwartungen doch nicht auf das kommt wie gewünscht. Sowas kann immer mal passieren. Sowie ich Harald verstehe, wollte er jetzt auch nicht die Insel schlecht reden. Eine Enttäuschung heißt ja jetzt auch nicht gleich, das die Insel schlecht ist. Ich habe auch so hier und da meine eventuell nicht Enttäuschungen jedoch Unzufriedenheiten mit der Insel. Zum Beispiel diese lauten Motorräder mit ihren besonderen Auspuff... Es wurde ja viel gesagt was man so alles an Mauritius mag, und wie toll man es hier findet, was sind den so sachen die Ihr an Mauritius nicht so schön findet ? |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Wie ich ja schon oft in diesem Forum kundgetan habe, ist Mauritius mein absolutes Lieblingsreiseland Aber wenn du schon so fragst, natürlich gibt es auch Sachen, die mich hier auf der Insel stören... Quote:
![]() Man muss als Reisender beachten, dass man sich auf Mauritius nicht in Mitteleuropa befindet, sondern auf einer kleinen afrikanischen Insel, die sich noch mitten in Ihrer Entwicklung befindet. Manche Sachen sind so noch nicht so ausgereift, wie bei uns in Deutschland, aber solch eine Entwicklung benötigt nuneinmal etwas Zeit. Und so bleibt Mauritius auch mit seinen Ecken und Kanten mein kleines Lieblingsreiseziel ![]() Viele Grüße Hans-Peter |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|