Von der Autobahn sieht man schon die ersten Bagger bei Riche Terre, kurz nach Terre Rouge wenn man vom Norden kommt, oder kurz nach Port-Louis wenn man vom Süden kommt, Tianli wird gebaut!
Tianli ist ein großes Projekt das circa 40 000 Arbeitsplätze schaffen soll nach Vollendung. Tianli wird von einer Chinesischen Firma gebaut und soll dazu dienen die Wirtschaft zwischen China - Mauritius - Afrika anzukurbeln.
L'EXPRESS
Ich frage mich nur was mit dem Verkehr passieren soll auf der Autbahn neben Tianli die ja eh schon recht voll ist, 30 000 Autos mehr, das wird ganz schön stauen, wenn es bis dahin keine Umgehungsstraße geben wird rund um Port-Louis bis nach Tianli, stelle ich mir ein Verkehrschaos vor... Außerdem ist Tianli praktisch neben Port-Louis sodas man dies als teil der Stadt ansehen könnte.
Bei Tianli wird es auch Hochhäuser geben und auch 2 große Hotels Wolkenkratzer. Es werden von China aus auch viele auswandern um in Tianli zu leben, circa 15 000 könnten es sein, oder auch mehr oder weniger.
Das nächste große Stadt Projekt wäre dann noch bei Highlands wo der Staat vor hat einige Behörden die so um die 20 000 Leuten beschäftigen nach Highlands zu verlegen um Port-Louis zu entlasten.
Irgendwann macht dann auch eine Umweltfreundliche Bahn von Grand Baie bis nach Curepipe Sinn