Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-11-08, 16:19
friederike's Avatar
friederike friederike is offline
Member

Default Wifi auf Mauritius

Hej,

ich habe ja nun schon bemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist hier an Internet zu kommen, wenn man nicht gerade in einer Touristadt wohnt.

Hat von euch noch jemand einen Tipp wo ich in der Nähe von Vacoas ein Internetcafé finde, dass Wifi hat, also wo ich auch mit meinem eigenen Laptop ins Internet kann? Ich brauche das nämlich unbedingt - ein fremder Rechner reicht leider nicht.

Im Moment habe ich das Zenith Café an der Waterfront in Port Louis gefunden, wo ich mit meinem Laptop ins Netz kann .. aber vielleicht gibt es ja noch etwas dichteres an Vacoas?
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 11-11-08, 18:29
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Quote:
Hat von euch noch jemand einen Tipp wo ich in der Nähe von Vacoas ein Internetcafé finde
Kenne leider keins. Vielleicht hat ja Jumbo oder Phoenix Les Halles eins

Ansonsten bekommst du bei NOMAD oder EMTEL geräte/Karten die du einfach im laptop reinsteckst und derren Signal per Wireless empfängst, die decken fast die ganze Insel ab. Habe mal ein Nomad modem ausprobiert, man steckt einfach derren Modem im strom, das RJ45 Kabel im PC rein und stellt den Modem irgendwo hin sodas dieser gut das Wireless Signal von Nomad empfängt, und schon kann man surfen... Vielleicht wären diese Geräte was für dich ?
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 14-11-08, 15:17
friederike's Avatar
Member

---Quote---
Ansonsten bekommst du bei NOMAD oder EMTEL geräte/Karten die du einfach im laptop reinsteckst und derren Signal per Wireless empfängst, die decken fast die ganze Insel ab.
---End Quote---
Das ist ein guter Tipp, aber für die kurze Zeit lohnt sich der Aufwand nun auch nicht mehr - das nächste Mal dann =)

Phoenix Les Halles hat bisher aber kein Internetcafé - aber die Hälfte der Geschäfte ist ja auch noch dabei alles aufzubauen. Ich hoffe mal, dass die dann zur Weihnachtszeit komplett öffnen.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 17-11-08, 17:48
Dietmar's Avatar
Administrator

Gibts den in ganz Vacoas, Phoenix und Quatre Bornes kein einziges Internet Café ? Das ist eine Marktlüke
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 24-11-08, 15:38
friederike's Avatar
Member

Ja, natürlich gibt es die, aber keine mit Wifi, wo ich auch mit meinem eigenen Laptop ins Internet kann.

Ich habe aber den Tipp bekommen zu Mauritius Telecom in Curepipe zu gehen - da gibt es wohl Wifi .. werde das dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 24-11-08, 16:32
Dietmar's Avatar
Administrator

hi, hab heute im Caudan bei Port Louis ein Internet Café gesehen, weis nur nicht ob die WLAN haben...
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 29-11-08, 08:09
friederike's Avatar
Member

Das habe ich noch nicht ausprobiert - aber kleiner Tipp: Wenn ihr euch ins Zenith Internetcafé mit eurem Laptop setzt, dann habt ihr auch Empfang von NETGEAR - ich weiß nicht, wem es gehört, aber es ist ein offenes Netz.

Zwar schlechter Empfang und sehr langsam .. aber wenn ihr Zeit habt, dann nehmt ihr eine Stunde im Zenith Café als Alibi und bleibt die restliche Zeit dann mit NETGEAR verbunden. Nur ab 18h wird es schwierig - wahrscheinlich schließt dann der Laden =)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules