Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 18-11-08, 14:37
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Default Von Deutschland nach Mauritius telefonieren

Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich von Deutschland besonders kostengünstig nach Mauritius telefonieren kann? Es wäre ja schön öfters mit den Freunden auf der Insel in Kontakt zu sein Gibt es vielleicht einen guten Anbieter von Prepaidkarten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hans-Peter
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 18-11-08, 15:25
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hi,

schau mal hier: teltarif.de - Kommunikation ganz einfach

Ansonsten probier es mit Die offizielle Skype-Website – Skype jetzt kostenlos herunterladen für kostenlose Anrufe und Internetanrufe einfach runterladen und Guthaben aufladen, schon kannst du weltweit anrufe aufs Festnetz machen von deinem PC zu recht günstigen Preisen.
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 20-11-08, 13:42
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp, das geht ja wirklich ganz einfach, wenn man auf der rehcten Seite im Dropdownfeld Mauritius auswählt bekommt man schnell die günstigsten Call by Call Anbieter raus. 6 Cent, das ist doch ein guter Preis

Die Skypegeschichte muss ich mir auch nochmal genauer ansehen.

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 12-12-08, 13:10
Handyfreak Handyfreak is offline
Junior Member

Hi habe auch einen Tipp für dich. Ich bin bei Skype und toolani registriert.Beide haben ihre Vorteile, ich weiß ja nicht welche möglichkeiten du hast um zu telefonieren.Wenn du deinen PC immer bei dir hast ist es wahrscheinlich günstiger mit Skype über deinen Pc zu telefonieren allerdings eine alternative toolani wenn du deinen Pc nicht bei der Hand hast oder wenn du einfach zu faul bist vor deinem PC zu sitzen,sprich das ist der Vorteil von toolani, du kannst von deinem Handy aus telefonieren und benötigst keinen PC.Bei toolani musst du dich einfach nur auf Billiger telefonieren vom eigenen Handy mit Toolani der Billigvorwahl. registrieren und kannst jetzt sogar in der Beta Phase umsonst von deinem Handy aus auf jedes Festnetz weltweit telefonieren, wie lange die Phase andauert konnten die mir von toolani auch nicht genau sagen aber du hast keinen Vertrag bzw. Bindung dort wenn du nicht telefonieren möchtest nach dieser gratis Phase musst du nichts zahlen oder so oder kannst deinen account auch deaktivieren lassen ist auch ziemlich angenehm.Jetzt gibt es auch eine Weihnachtsaktion die ich auch in Anspruch genommen habe nämlich bekommt man dort 100Freiminuten geschenkt sprich du kannst auch von deinem Festnetz aus 100Minuten umsonst telefonieren finde ich auch nicht schlecht bzw du kannst es Freunden zu Weihnachten schenken, finde ich auch eine gute Idee!!!Bei Skype musst du dich auch nur registrieren und aufbuchen oder wenn jemand auch skype hat kostet es auch nichts, Vertrag besteht ebenfalls keiner.Hoffe ich konnte dir helfen!!
LG
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 19-12-08, 17:46
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo Handyfreak, willkommen im Mauritius Forum.

Hast du auch erfahrung gemacht mit handys die mit WindowsCE ? als Betriebssystem funktionieren wo man sich auch Programme installieren kann ?
Man könnte sich ja auf dem Handy Skype installieren und dann damit vom Handy aus günstiger anrufen oder auch erreichbar sein, bei Skype haben die ja schon programme für diverse Handy Modelle zurechtgeschnitten sodas dies auf möglichst vielen Handys funktionieren soll. Man müßte jedoch denke ich mal ein GPRS fähiges Handy haben sodas man überall immer im "Online" Modus ist, nun die frage ob sich das rechnet wenn der Datentransfer vom Preis her höher ist als das Gespräch selbst vom Handy aus. Hast du da schon paar Erfahrungen gemacht ?
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 13-01-09, 10:41
Handyfreak Handyfreak is offline
Junior Member

Hi, nein habe ich nicht.Ich bin eben bei toolani registriert und telefoniere regelmäßig ins Ausland.Mit solchen Programmen kenne ich mich leider nicht aus, tut mir echt leid.
Lg
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules