Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 24-11-08, 11:39
Steffi&Dirk's Avatar
Steffi&Dirk Steffi&Dirk is offline
Junior Member

Default Restaurants auf Mauritius

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar von den "Mauritiuserfahrenen" unter euch uns ein paar Tipps geben könnten, welche Restaurants auf Mauritius empfehlenswert sind.
Welche bieten das beste Essen, die schönste Lage und die ansprechenste Atmosphäre?

Vielen Dank
Steffi & Dirk
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 25-11-08, 10:51
Caroline's Avatar
Caroline Caroline is offline
Member

Hallo zusammen!

Oh weia, die Frage nach den besten Restaurants auf Mauritius Das ist so schwierig. Überall auf der Insel gibt es gute Restaurants und man hat auch noch eine riesige Auswahl, ob man nun indisch, chinesisch, kreolisch, europäisch, thailändisch... essen möchte

Mal sehen, welche Restaurants mir gerade einfallen... Eine kleine Auswahl aus dem Nordwesten von Mauritius, wo ich meinen letzten Urlaub verbracht habe:

- Thaifoon in Grand Bay, das beste Thaifoodrestaurant auf der Insel.

- Le Pescatore in Trou aux Biches, ein super Seafood Restaurant. Man isst auf einer großen Terrasse direkt am Strand. Herrlicher Blick auf das Meer.

- La Pagoda in Grand Bay, ein gutes chinesisches Restaurant mitten im Zentrum von Grand Bay

- Khazanna in Trou aux Biches, ein beliebtes indisches Restaurant auf der Straße, die von der Küste nach Triolet führt

- La Languste grisée in Pointe aux Cannoniers, ein recht exklusives Seafood Restaurant.

Wir haben fast jeden Abend woanders gegessen, aber leider fallen mir gerade keinen weiteren Namen mehr ein. Ich schreibe nochmal, sobald mir nochmal was einfällt.

Viele Grüße
Caroline
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 25-11-08, 13:39
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Hallo zusammen!

Mir ist aus meinem letzten Mauritiusurlaub ein besonders schönes Restaurant in Erinnerung:

Varangue sur Morne
Es liegt am Rande des Black River Gorges Nationalpark (wenn man vom Aussichtspunkt dem Strassenverlauf weiter folgt, vorbei an der Lodge Les Chalets en Champagne). Hoch auf einem Berg trohnt das Lokal und man nimmt die vorzüglichen Speisen auf der Veranda mit Blick über die bewaldeten Wälder bis hinab zum Indischen Ozean ein. Ein atemberaubender Ausblick!
Sehr empfehlenswert nach einem Besuch des Nationalparks

Probiert es einmal aus!
Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 26-11-08, 08:55
Stefan Stefan is offline
Junior Member

Hallo!

Als ich zuletzt auf Mauritius war, sind wir in einem sehr netten Restaurant im Süden von Mauritius eingekehrt.

Es befindet sich in Rivière des Anguilles und heißt "Le Saint Aubin".
Das Restaurant befindet sich in einem herrschaftlichen Kolonialhaus mit antiken Möbeln. Es werden hervorragende mauritianische Speisen serviert. Es ist wirklich sehr empfehlenswert.

Viel Freude beim Ausprobieren!
Stefan
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 02-12-08, 12:55
Jochen's Avatar
Jochen Jochen is offline
Junior Member

Hallo zusammen!

In Port Louis kann ich das Café du Vieux Conseil empfehlen. Hier kann man in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen.

Und wer es einmal ganz exotisch mag, kann bei einem Besuch im La Vanille Nature Reserve im Restaurant Le Crocodile Affamé einkehren. Hier kann man Gerichte, die mit Krokodilfleisch zubereitet sind probieren. Für alle, die darauf lieber verzichten möchten, bietet sich aber auch eine große Auswahl an "normalen" Gerichten.

Viele Grüße
Jochen
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 08-12-08, 18:50
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hi,

in Grand Baie, das La Joncque, Chinesische Küche, im dritten Stock ist es klimatisiert. Aufzug ist beim T-Shirt laden und da steht meistens ein Security guy.

Dann bei der Esso Tankstelle in Grand Baie gibt es ein Mexikanisches Restaurant mit Lounge und kurz davor ein Italiener.

Bei Pointe aux Canonniers das Hidden Reef und auf der gleichen Straße gibt es auch einige noblen Japanischen Restaurants.

Ich esse meistens in kleinen Snacks, das typische "Mine Bouille mit Sachini Pomme d'amour" oder "Mine Frire Légume". Da die meistens "Aji No Moto" dazu tun sage ich dennen immer ohne dies. Aji No Moto ist Glutamat und das wird hier viel verwendet. Danach hat man meistens durst, für paar Stunden ein trockenen Mund und auch mal etwas komisch im Magen. (Muß jetzt nicht bei jedem so sein, kommt aber bei vielen häufig vor.)

Ajinomoto - Wikipedia, the free encyclopedia

Hat hier jemand ein lieblings snack (kleines Fast food resto) ? Wie siehts mit "Boulette" essen aus ? (Dim Sam). Gibts hier auch viel und auch die Rotis und D'holl Pourris... jemand fan davon ?
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 26-12-08, 10:47
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Hallo!

Ja klar, kein Mauritiusreisender sollte wieder abreisen, ohne nicht auch einmal (oder öfters ) an den kleinen Straßenständen zu speisen, die man überall findet!
Rotis, Dholl Pourris, Samosas und Gateaux piment, das gehört einfach zu jedem Mauritiusurlaub dazu!

Einen Lieblingssnack habe ich jetzt nicht auf der Insel, aber etwas das eigentlich immer überall schmeckt sind Mine frit (gebratene Nudeln mit Gemüse und auf Wunsch auch mit Fleisch oder Meeresfrüchten). Sollte auch unbedingt gekostet werden. Und das gute daran, man bekommt für 1-2 Euro eine riesige Portion

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules