> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo Paul!
Keine Sorge, man kann auf Mauritius sehr viel mehr unternehmen als nur am Strand zu liegen ![]() Natürlich ist der Nationalpark Black River Gorges ganz besonders beliebt. Man kann dort unterschiedliche Touren unternehmen, von einem leichten Spaziergang bis zur harten Trekkingtour. Du könntest auch einmal den höchsten Berg der Insel, den Piton de la Riviere Noire, besteigen. Keine Angst, es sind nur etwas über 800 m Es gibt sicherlich auch geführte Touren, ich habe aber leider keine Erfahrung damit, vielleicht kann jemand anders da weiterhelfen. Und was das Schwimmen in Wasserfällen angeht: ich hatte von Bekannten auf Mauritius die Empfehlung einmal zu den Tamarind Falls zu fahren. Hab es aber leider in meinem letzten Urlaub nicht geschafft. Dort kann man wohl in mehreren Bassins herrlich schwimmen. Es ist aber anscheinend recht schwierig zu finden und man muss einige eigentlich private Grundstücke durchqueren. War jemand schon einmal dort und kann uns eine Wegbeschreibung liefern? Steht auf jeden Fall auf meiner Liste für den nächsten Urlaub. Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
Ich war dort - bei den Tamarin Falls. Ich kann es jedem empfehlen!!
Der Weg dorthin ist steinig und man sollte auf jeden Fall feste Schuhe anziehen und nicht die besten und weißesten Sachen, denn man muss zwischen vielen Steinen herumklettern, aber es macht riesigen Spaß. Den Weg haben wir uns von einem "Führer" zeigen lassen, der dort eben für die Touristen steht. Wir sind mit ihm bis runter zum Wasserfall geklettert und haben dann den Weg alleine weitergesucht. Es ist auf jeden Fall ratsam, denn alleine hätte ich den Weg wahrscheinlich nicht gefunden. Privatgrundstücke muss man aber keins dafür durchqueren. Wenn man den Absteig dann geschafft hat, kann man auch unter dem Wasserfall baden - aber es sit eben alles eine Kletterpartie und man bekommt ordentlich Muskelkater danach. Man kann dann auch noch ein Stückchen weiter hinabsteigen, an kleineren Wasserfällen und Bassins entlang. Ab einer bestimmten Stelle kommt man allerdings nur mit einem Seil weiter, da der Abstieg dann zu steil wird - aber bis dahin ist es ein ganz schönes Stück und Kletterweg. Ich kann es jedem nur empfehlen! Außerdem war es dort himmlisch ruhig und wir haben in den 4h, die wir da waren 5 Leute getroffen ... also nichts wie hin! =) |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Danke schonmal für eure Antworten! Die Tamarin Falls scheinen ja ein echt guter Tipp zu sein! Friederike erkundet schonmal alles für uns Bis wohin muss man denn da fahren, um dort einen von diesen Führern zu finden? Bus oder Auto? Wahrscheinlich ist das doch soweit abgelegen, dass man ein Auto braucht, nicht wahr? Und wie war das schwimmen in den Bassins?Hast du sonst noch irgendwelche Wander-, Kletter- oder Mountainbiketouren unternommen, die du weiterempfehlen könntest? Viele Grüße auf die Trauminsel ![]() Paul |
|
||||
|
Haha .. ja, ich werde nach und nach alle Wasserfälle erkunden gehen =)
Ich hatte das Glück, dass mein Kletterpartner mit einem Auto dort hingefahren ist - nach Henrietta und dann gibt es dort teilweise Schilder. Ihr müsst den Weg Richtung Tamarin Reservoir nehmen. Kurz vor dem Eingang kommt links so eine Moschee oder ähnliches - weiß nicht, was es genau ist. Dort haben wir das Auto abgestellt und sind dann rechts in den Feldweg mit unserem Führer rein. Den Führer haben wir vor dem Eingang von dem Tamarin Reservoir gefunden. Aber ich glaube, da stehen mehrere rum, die auf die Touris warten.. einfach mal fragen. Wir haben ihm dann auf dem Rückweg 200 Rupies gegeben - dafür, dass er uns bis an den Fuß des großen Wasserfalls gebracht hat .. wir sind dann ja alleine noch ein Stückchen weiter geklettert. Mit dem Bus kommt man aber auch hin. Dann müsst ihr den Bus nach Henrietta nehmen, an der Endhaltestelle ausstiegen und die Straße einfach geradeaus weiterlaufen. Dann kommt ihr eben auch zu der Moschee o.ä. .. ist nur ein Stückchen weiter zu laufen. Das Schwimmen fand ich sehr schön, das Wasser ist klar .. ich war mir nur nicht sicher, was es dort nun für Tiere drin gibt =) Der Führer meinte, es gäbe Schlangen .. aber ob die nun im Wasser sind oder im Gras - aber ich habe nichts seltsames entdecken können. Trotzdem sollte man viell nicht durchs hohe Gras gehen, sondern sich auf den Steinen entlanghangeln. Ansonsten bin ich noch nicht viel geklettert - wir waren auf der Colline Candos in Quatre Bornes, aber ich werde noch weitere Berge, Wasserfälle o.ä. ausprobieren - viell sogar dieses Wochenende =) |
|
||||
|
Hej,
weitere Ausflugstipps - ich bin ja auch noch mitten im Ausprobieren .. - Ich habe eine Tour in den Süden gemacht und in der Nähe von Mahébourg sind wir auf den "Point de Diable" geklettert (in Anse Jonchée). Es ist nicht sehr anspruchsvoll zum Klettern, unter Touristen wohl nichtz bekannt, aber man hat eine tolle Aussicht und könnte meinen bis nach Europa gucken zu können =) Und man steht wirklich an einer Spitze, wo es links und rechts nur steil in den Abrgund geht - echt schön! - Corps de Garde soll auch sehr schön zum Klettern sein, aber ich konnte es bisher noch nicht ausprobieren, da es zu viel geregnet hat und stark davon abgeraten wird, weil es dann sehr rutschig und gefährlich ist. Werde ich aber noch ausprobieren. - Genauso Le Pouce (ca 700m). Hier wurde ich aber davor gewarnt, nur in größeren Gruppen dort hinaufzusteigen, weil man beim Abstieg in dem Vorort von Port Louis ankommt und 2 Weiße wahrscheinlich gern gesehene Opfer sind .. - Wenn du es magst - immer samstags (12-17h30) ist in Port Louis Pferderennen auf dem Champs de Mars. Man kann es sich ja mal angucken. Wenn du aber nicht das Glück hast, von einem Jockey in die "Reichen-Loge" eingeladen worden zu sein, wird es sehr sehr heiß werden, denn die kostenlosen Zuschauerplätze sind in der prallen Sonne. Auf jeden Fall kann man an diesem Ort ganz genau die 2 Klassen auf Mauritius sehen. - Unbedingt ausprobieren werde ich auch noch Surfen in Tamarin. Für alle möglichen Aktionen kann ich dir jedenfalls den Lonely Planet enpfeheln. Es gibt ihn leider nur in der KOmbination "Mauritius, Reunion, Seychelles", aber hier ist es wenigstens etwas genauer beschrieben mit welchem Bus man dort hinkommt und welche Route man einschlagen muss. Den gibt es allerdings nur auf englisch! |
|
||||
|
.. und den Lion Mountain kann ich auch empfehlen. Der ist im Süden in der Nähe von Mahébourg - und er hat's in sich.
Ca. 500m und davon mindestens 400m im Vierfüßlergang =) Es ist sehr anstrengend, aber hat viel Spaß gemacht. Zumindest klettert man die meiste Zeit im schattigen Wald und wird auch zwischenzeitlich schon mit einem netten Ausblick belohnt. Für hin und zurück sollte man aber mindestens 4h einplanen - und sich auch einen Kraftkeks einstecken! |
|
|||||
|
Hi,
Quote:
Port-Louis ist da dann noch ein stück entfernt. Man kann ja den gleichen weg wieder zurück. Der Weg von dort nach Port-Louis ist mir unbekannt. Gibt es bestimmt einen, hab ich nur nicht gesehen. Einfacher ist es man läuft wieder zurück. Port-Louis sah auch recht weit weg... Ich hab da auch weiße alleine spazieren gehen sehen mit Ihren Hunden. Ich denke jedoch, Gruppe ist besser. Einfach sicherer. Quote:
![]() Quote:
Quote:
Quote:
Ihr könnt auf Empfehlung von uns bei Yemaya Adventures 10% Preisnachlaß bekommen, nehmt kontakt mit uns auf falls euch dies interessiert. Gruß, Dietmar. |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ein ganz großes Dankeschön für all die nützlichen Tipps! Meine Liste mit Ausflügen wird immer länger. Wer sagt da, dass Mauritius eine Insel nur für Strandurlaub ist Ich denke ich werde mich nicht langweilen, vielleicht sollte ich sogar noch etwas mehr Zeit für meinen Aufenthalt einplanen!Viele Grüße Paul |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|