> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
||||
|
Hallo ihr beiden!
Eine Inselrundfahrt auf Mauritius per Taxi ist leicht zu organisieren. Fast jedes Hotel hat seinen eigenen Taxistand und auch in jedem Ort findet ihr überall leicht ein Taxi. Es ist schon richtig, dass ihr bei einer Taxifahrt bestimmt mehr Komfort habt, als mit einem Mietwagen. Und wenn ihr einen netten Fahrer erwischt habt ihr auch direkt einen persönlichen Führer, der euch einiges über die Insel erzählen kann dabei ![]() Das Problem bei der Rundfahrt per Taxi ist natürlich, dass ihr ein wenig abhängig von eurem Fahrer seid und da gibt es immer solche und solche... Die einen machen einen super Job und versuchen euch die Insel so gut wie möglich zu zeigen, andere möchten lieber Geld verdienen. So solltet ihr vorsichtig sein, wenn euer Taxifahrer euch ein tolles Geschäft zeigen möchte. Dort wird er wenn ihr etwas einkauft bestimmt Kommision bekommen. Wenn ihr solche Einkaufsstops also vermeiden möchtet, sagt das eurem Fahrer schon vor Fahrtantritt. Aber ansonsten sind die meisten mauritianischen Taxifahrer doch sehr nett und werden euch die schönsten Fleckchen der Insel zeigen können ![]() Was den Mietwagen angeht: eigentlich braucht ihr keine Angst vor dem Linksverkehr zu haben, da gewöhnt man sich recht schnell dran. Und auch die Beschilderung ist recht gut. Mauritius ist ja auch nicht so groß, gerade einmal eine Autobahn von Nord nach Süd gibt es Aber natürlich kann es schon sein, dass ihr nur mit dem Reiseführer in der Hand ein paar schöne Ecken der Insel verpassen würdet.Ich hoffe diese Infos helfen euch ein wenig. Viele Grüße Caroline |
|
|||
|
Hallo!
Ich habe in meinem Urlaub dieses Jahr eine Inselrundfahrt mit einem Taxifahrer unternommen und kann es nur weiterempfehlen. Unser Taxifahrer war sehr freundlich und sehr bemüht uns möglichst viel von seiner Insel zu zeigen und zu erzählen. Wir haben unsere Wunschstopps angegeben und dann hat er die passende Route ausgewählt und uns noch einige kleine versteckte Schönheiten von Mauritius gezeigt, die wir ohne ihn sicherlich verpasst hätten. Während der Rundfahrt hat er uns zum Mittagessen auch noch ein hervorragendes Restaurant empfehlen können. Zwischenstopps bei irgendwelchen Geschäften hatten wir nicht. Somit war unsere kleine Rundfahrt ein voller Erfolg! Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
Hi,
Quote:
Wenn man nach 12 Stunden Flug auf Mauritius ankommt ist man erstmal müde und braucht erholung. Man soll nicht denken mit dem Mietwagen findet man recht einfach seine Anlage. Grad wenn man schon so ausgelaugt ist und noch auf der linken Seite fahren muß, und da oft die Flieger morgens eintreffen ist dann auch noch Stau auf den Autobahnen, das macht man besser mit ein Taxi. Also bei Ankunft erstmal Taxi, meine Empfehlung. Eine Rundfahrt würde ich auch mit ein Taxi machen. Er kennt die Spots und weiß wo es was zu sehen gibt. Und ein Mietwagen kann man sich ja dann noch nachträglich holen wenn man mehr machen möchte. Die Rundfahrt kann man auch mit Mietwagen machen. Wie schon erwähnt wurde gibt es auch sehr nette Taxi fahrer die einem auch viel von der Insel erwähnen können, somit lernt man auch gleich noch mehr von der Insel kennen. Wir sind oft mit unserem Taxi fahrer auch zusammen Essen gewesen. Man hat sich gut verstanden und es war ganz lustig. ![]() Quote:
![]() Quote:
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|