![]() |
|
||||
|
Hallo Caroline!
Ja, man sagt, dass Rodrigues noch sehr ursprünglich sein soll und dass das Leben hier noch einen anderen, gemächlicheren Lauf nimmt. Ein paar Mal im Monat gibt es eine Fähre von Mauritius nach Rodrigues, aber die Überfahrt dauert sehr lange. Vielleicht ist ein Flug, der 90 Minuten dauert doch etwas angenehmer Flugverbindungen gibt es täglich, z.B. mit Air Mauritius.Das bekannteste Hotel ist das Cotton Bay Hotel in Pointe Cotton. Es sind aber über die Jahre noch ein paar weitere Hotels und Touristenunterkünfte geöffnet worden. Wer die Natur, die Ruhe und die Abgeschiedenheit geniessen möchte, ist auf Rodrigues sicherlich an der richtigen Adresse ![]() Viele Grüße Hans-Peter |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Das klingt ja alles sehr spannend ! Vielleicht sollte ich Rodrigues auch noch in meinen Reiseplan aufnehmen...Wieviel Zeit sollte man für einen Abstecher nach Rodrigues denn etwa einplanen? Die Insel ist ja schon sehr klein... Was kann man denn dort alles sehen und machen? Viele Grüße Paul |
|
||||
|
War im August mit gesamter Familie zu meinem 60ten auf rodrigues fuer eine woche ....einfach traumhaft ,ideal zum wandern und ausspannen...wie mauritius vor 20 jahren.es sind aber einige projekte geplant , aber hoffentlich nicht zu viele damit diese spezielle atmosphaere dieser insel noch lange erhalten bleibt
gruesse Bernhard |
|
|||||
|
Quote:
Da war ich noch ein Kind, man war das anders damals... Wenn man das auf Rodrigues wieder erleben kann wäre das ja der hamma! Mauritius hat sich sehr verändert, kommt mir nicht mehr wie eine Insel vor, sondern wie eine groß Metropole, die ganze Insel ist wie eine Stadt, modern, stressig, alles geht schnell, keiner hat Zeit, Entwicklung geht rastan vorran, Produktivität, Einnahmen steigern usw. Das hat das Land verändert, zum guten und zum schlechten. Es kann natürlich auch zuviel werden. Und paar Projekte auf Rodrigues können ja der Auslöser sein für noch mehr Projekte ![]() Quote:
@Paul Quote:
und Leute geniessen. @Bernhard: Wie wars den mit dem Essen dort eigentlich Bernhard ? Esse gerne Fisch, da bin ich bestimmt gut serviert oder ? @Hans-Peter: Quote:
Quote:
|
|
||||
|
das essen hat mir ueberall sehr gut geschmeckt,speziel die typischen von rodrigues wie oktopus curry und fish curry.hier werden auch viele verschiedene chutneys an strassenstaenden verkauft die sehr lecker sind.
man kann dort eine sehr interessante hoehle besichtigen zusammen mit einem park mit vielen riesenschildkroeten.(sehr empfehlenswert) dietmar wir haben privat gemietet 3 tage in den bergen und 3 tage am meer(st. francois). fuer adressen frage mal Patrick [EMAIL="haberland@intnet.mu"] er war auch schon oefter da . gruesse bernhard |
|
||||
|
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure vielen Beiträge zu meinem Rodrigues-Thema !Das ist ja schön, dass jemand im Forum unterwegs ist, der selber schon vor Ort war und aus erster Hand berichten kann! Eure Postings hören sich doch alle sehr positiv an. Damit steht Rodrigues auf jeden Fall auf der liste für meinen nächsten Inselurlaub. Ich denke, dass eine Woche ein vernünftiger Zeitraum ist. Dann noch 2 Wochen Mauritius und fertig ist der Traumurlaub ![]() Was für Höhlen sind das, die man dort besichtigen kann, Bernhard? Tropfsteinhöhlen? Kannst du dich vielleicht noch an den Namen des Parks erinnern? Auf Mauritius selber bin ich auch schon oft Händlern begegnet, die eingelegten Chili und andere Spezialitäten aus Rodrigues verkaufen. Ich bin mir sicher, dass man vor Ort sehr gut essen kann ![]() Dietmar, wie lange dauert denn diese Fährüberfahrt? Du hast schon recht, in unserer schnelllebigen Zeit geht uns das Gefühl für's "echte" Reisen verloren. Es dauert gerade mal einen Tag, um ans andere Ende der Welt zu gelangen, und den Blick für die Distanzen, die man dabei zurücklegt verliert man schnell. Trotzdem werde ich wohl den Flug vorziehen, da ich zu schnell seekrank werde ![]() Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Caroline |
|
||||
|
Hi,
@Bernhard Quote:
Ok, danke für die email Adresse, ich email mal dann den Patrick wenns soweit sein sollte. Wie war den so das Insel Größe empfinden, fandst du es klein dort, oder groß ? Man brauch schon ein Auto ? Rodrigues ist ja etwas kleiner als das Savanne Distrikt von Süd Mauritius. Aber zu Fuß dauerst dann schon etwas zu lange wenn man überall hin möchte ? |
|
||||
|
hast recht dietmar
waere besser ein auto zu mieten um somit die ganze insel zu erkunden. sie insel hatte ich nicht als klein entfunden,wahrscheinlich weil die topographie sehr unerschiedlich (immer wieder hoch unt runter) mit vielen taelern. aber einfach traumhaft fuer wanderungen. gruesse bernhard |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|