> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||||||
| Mauritius Alles zum Thema Mauritius |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
Hallo,
es hat hier mal jemand im Forum gepostet der solche fahrten anbietet zu den Delphinen, ihr könnt euch ja mal den thread durch lesen, ist zwar auf english, jedoch kann man sich da schon mal ein besseres Bild von der Sache machen: swim with dolphins Ich selbst hab es noch nie gemacht. Habe auch kein Interesse daran. Klar, wems interessiert kann sich die ja mal anschauen, habe nichts dagegen. Ich bin der gleichen Meinung wie Bernhard, man sollte die Delphinen auch bischen ruhe gönnen. Man sollte die ja nicht belasten sowie Paparazzis mit den Superstars... Gut, ob man dann nun weiß ob man nun am morgens der Hunderste ist der grad mit denen schwimmen will wird man dann schon vor Ort urteilen können... Ja, eine strenge Regulierung wäre besser, z.b. könnte man begrenzen wieviele Boote dort touren dürfen, oder bestimmte Erlaubnisscheine erteilen an geprüften anbietern. Außerdem ist es ja schön die hier zu haben. Wenn die zu genervt werden, vielleicht ziehen die dann weg... Wäre mal schön von jemand ein Bericht zu hören der vor Ort war. Hier könnt ihr ja mal was lesen in der hinsicht eines Anbieters: swim with dolphins ciao, Dietmar. |
|
||||
|
Also ich habe eine Delphin-Tour von Flic en Flac aus gemacht - und ich habe auch welche gesehen!
Ich fand es für die Delphine aber auch wirklich furchtbar - es waren ca. 10 Boote zur gleichen Zeit an dem Ort, die Leute sind wie panisch ins Wasser gesprungen um alle irgendwie die Delphine anfassen zu können und die Delphine haben eben immer versucht aus dem Kessel rauszukommen. Dieses Spiel ging jedenfalls ne ganze Zeit und die Delphine wollten anscheinend nur noch raus - wurden aber als Touriattraktion festgehalten. Es war schön, mal Delphine zu sehen und der Rest der Tour war auch sehr nett -einen Gefallen tut man den Delphinen aber definitiv nicht. UNd was den Preis angeht - ich weiß nicht, was normal dafür ist. Wir haben dann für den Tagesausflug (von 8h30 bis 15h30) 600 Rupies pro Person gezahlt (also 15€) mit Delphin angucken, Essen, Schnorcheln. |
|
||||
|
hier ist der link zu den richtlinien zum "dolphin watching" der regierung
Dolphin Watching aber leider ist niemand vor ort um diese durchzusetzen wuensche ein gutes 2009 Bernhard |
|
||||
|
Hallo,
danke für den link tipp Bernhard, habe ich mir mal durchgelesen. zu was friederike sagt: Quote:
"(iv) Intentional noise to attract dolphin shall be prohibited." Ich denke es müssen schon mehrere Touristen geben die dies auch nicht in Ordnung empfinden, statt aus Touristische Attraktion wird es eher das Image von Mauritius verschlechtern wenn das so weiter geht. Hat es ja zum teil schon... Quote:
Bei Ile aux Cerfs kann man ja das gleiche Programm buchen ohne Delphine. Schnorcheln, Wasserfall, Insel und Essen, so circa ab Rs. 800 pro Person. Wäre auch mal ein interessanter Forum thread. |
|
||||
|
Hallo an alle!
Danke für eure Antworten! Natürlich sehe ich das genauso wie ihr, doch für viele Touristen gehört das (leider) zu den Urlaubs-Ausflügen dazu - vorallem für Kinder! Fast jedes Kind liebt Delfine und natürlich ist das ein Highlight für die Kinder. Hier sind dann wieder die Eltern gefragt, aber gut das ist ein anderes Thema... Ich meine nur, dass man es nicht in den Griff bekommen wird. Solange Nachfrage herrscht wird das Angebot an Delfinschwimmen nicht verschwinden! ![]() @Dietmar: "Ile aux Cerfs"?? Das klingt interessant, würde gerne mehr darüber erfahren! Hast du das schon mitgemacht oder jemand den du kennst? Wer von euch macht einen neuen Thread auf...?? ![]() Liebe Grüße Tina |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|