Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 25-12-08, 15:25
Tina007's Avatar
Tina007 Tina007 is offline
Junior Member

Default Delfinschwimmen auf Mauritius?

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit auf Mauritius mit Delfinen zu schwimmen?

Wo muss ich mich anmelden und wieviel kostet das?

MFG
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 26-12-08, 10:35
Hans-Peter's Avatar
Hans-Peter Hans-Peter is offline
Member

Hallo Tina!

Ja, auf Mauritius werden Delfintouren angeboten. Besonders in der Region um Tamarin herum. Es gibt da viele verschiedene Touroperator und Bootsmänner, die diese Touren anbieten. Mit Preisen kann ich dir jetzt nicht dienen, aber vor Ort wird es nicht schwierig sein die Angebote zu finden Es ist auch nicht nötig, das schon von Deutschland aus zu buchen. Mach das alles vor Ort, das wird überhaupt kein Problem sein.

Viele Grüße
Hans-Peter
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 26-12-08, 11:51
yemayashores's Avatar
yemayashores yemayashores is offline
Junior Member

Send a message via Skype™ to yemayashores

leider ist diese attraktion nicht sehr gut reguliert und sehr oft werden die armen Delphine von zu vielen booten durch den bay von tamarin gescheucht
so lange es keine direkte ueberwachung dieser aktivitaet gibt wuerde ich davon abraten.
gruesse
Bernhard
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 30-12-08, 17:36
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo,

es hat hier mal jemand im Forum gepostet der solche fahrten anbietet zu den Delphinen, ihr könnt euch ja mal den thread durch lesen, ist zwar auf english, jedoch kann man sich da schon mal ein besseres Bild von der Sache machen:
swim with dolphins

Ich selbst hab es noch nie gemacht. Habe auch kein Interesse daran. Klar, wems interessiert kann sich die ja mal anschauen, habe nichts dagegen. Ich bin der gleichen Meinung wie Bernhard, man sollte die Delphinen auch bischen ruhe gönnen. Man sollte die ja nicht belasten sowie Paparazzis mit den Superstars... Gut, ob man dann nun weiß ob man nun am morgens der Hunderste ist der grad mit denen schwimmen will wird man dann schon vor Ort urteilen können...

Ja, eine strenge Regulierung wäre besser, z.b. könnte man begrenzen wieviele Boote dort touren dürfen, oder bestimmte Erlaubnisscheine erteilen an geprüften anbietern. Außerdem ist es ja schön die hier zu haben. Wenn die zu genervt werden, vielleicht ziehen die dann weg...

Wäre mal schön von jemand ein Bericht zu hören der vor Ort war. Hier könnt ihr ja mal was lesen in der hinsicht eines Anbieters:
swim with dolphins

ciao, Dietmar.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 31-12-08, 07:55
friederike's Avatar
friederike friederike is offline
Member

Also ich habe eine Delphin-Tour von Flic en Flac aus gemacht - und ich habe auch welche gesehen!

Ich fand es für die Delphine aber auch wirklich furchtbar - es waren ca. 10 Boote zur gleichen Zeit an dem Ort, die Leute sind wie panisch ins Wasser gesprungen um alle irgendwie die Delphine anfassen zu können und die Delphine haben eben immer versucht aus dem Kessel rauszukommen.

Dieses Spiel ging jedenfalls ne ganze Zeit und die Delphine wollten anscheinend nur noch raus - wurden aber als Touriattraktion festgehalten.

Es war schön, mal Delphine zu sehen und der Rest der Tour war auch sehr nett -einen Gefallen tut man den Delphinen aber definitiv nicht.

UNd was den Preis angeht - ich weiß nicht, was normal dafür ist. Wir haben dann für den Tagesausflug (von 8h30 bis 15h30) 600 Rupies pro Person gezahlt (also 15€) mit Delphin angucken, Essen, Schnorcheln.
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 01-01-09, 09:53
yemayashores's Avatar
yemayashores yemayashores is offline
Junior Member

Send a message via Skype™ to yemayashores

hier ist der link zu den richtlinien zum "dolphin watching" der regierung
Dolphin Watching
aber leider ist niemand vor ort um diese durchzusetzen
wuensche ein gutes 2009
Bernhard
Reply With Quote
  #7 (permalink)  
Old 01-01-09, 13:43
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo,

danke für den link tipp Bernhard, habe ich mir mal durchgelesen.

zu was friederike sagt:
Quote:
Ich fand es für die Delphine aber auch wirklich furchtbar - es waren ca. 10 Boote zur gleichen Zeit an dem Ort, die Leute sind wie panisch ins Wasser gesprungen um alle irgendwie die Delphine anfassen zu können und die Delphine haben eben immer versucht aus dem Kessel rauszukommen.
gibts ja von der Regierung folgender Punkt:
"(iv) Intentional noise to attract dolphin shall be prohibited."

Ich denke es müssen schon mehrere Touristen geben die dies auch nicht in Ordnung empfinden, statt aus Touristische Attraktion wird es eher das Image von Mauritius verschlechtern wenn das so weiter geht. Hat es ja zum teil schon...

Quote:
UNd was den Preis angeht - ich weiß nicht, was normal dafür ist. Wir haben dann für den Tagesausflug (von 8h30 bis 15h30) 600 Rupies pro Person gezahlt (also 15€) mit Delphin angucken, Essen, Schnorcheln.
Preis ist OK, muß an der starken Konkurrenz liegen das der Preis so runter gegangen ist. Was zum Rückschluss bringt das ziemliche viele Boote dann in diesem Sektor aktiv sein müssen damit der Preis so gedrückt wird... schlecht für die Delphine, schlecht letztendlich auch für die Skipper und wenn der Tourist sich auf dem günstigen Preis freut und am ende Tier Quälerei live erlebt kommt dann doch letztendlich keiner auf seine kosten...

Bei Ile aux Cerfs kann man ja das gleiche Programm buchen ohne Delphine. Schnorcheln, Wasserfall, Insel und Essen, so circa ab Rs. 800 pro Person. Wäre auch mal ein interessanter Forum thread.
Reply With Quote
  #8 (permalink)  
Old 14-01-09, 20:05
Tina007's Avatar
Tina007 Tina007 is offline
Junior Member

Hallo an alle!

Danke für eure Antworten!
Natürlich sehe ich das genauso wie ihr, doch für viele Touristen gehört das (leider) zu den Urlaubs-Ausflügen dazu - vorallem für Kinder! Fast jedes Kind liebt Delfine und natürlich ist das ein Highlight für die Kinder. Hier sind dann wieder die Eltern gefragt, aber gut das ist ein anderes Thema...
Ich meine nur, dass man es nicht in den Griff bekommen wird. Solange Nachfrage herrscht wird das Angebot an Delfinschwimmen nicht verschwinden!

@Dietmar:
"Ile aux Cerfs"?? Das klingt interessant, würde gerne mehr darüber erfahren! Hast du das schon mitgemacht oder jemand den du kennst? Wer von euch macht einen neuen Thread auf...??

Liebe Grüße Tina
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules