Mauritius Forums

> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH)
> Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH)
> Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS)

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 29-12-08, 13:15
Marlena's Avatar
Marlena Marlena is offline
Junior Member

Default Per Fahrrad über die Insel

Hallo zusammen!

Wie sieht es aus mit Fahrradtouren auf Mauritius?
Ist es einfach einen Fahrradverleih zu finden? Und gibt es schöne Strecken, die man mit dem Rad fahren kann (z.B. entlang der Küste)?

Können Mountainbiker sich auch auf Mauritius austoben? Gibt es zum Beispiel geführte Touren durch die Natur?

Danke für all eure Infos!
Marlena
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 29-12-08, 14:51
yemayashores's Avatar
yemayashores yemayashores is offline
Junior Member

Send a message via Skype™ to yemayashores

hallo marlena
schau mal auf die webseite von patrick (mein Sohn)
da wirst du sicherlich interessantes finden wie gefuehrte touren usw.
Yemaya Adventures is named after the African Sea Goddess, and aims to explore the magic of nature in a fun, adventurous and eco-friendly way
gruesse
Bernhard
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 30-12-08, 11:05
Marlena's Avatar
Marlena Marlena is offline
Junior Member

Hallo Bernhard!

Danke für den Tipp, das könnte was für meinen Verlobten sein .
Ich bin ja diejenige, die eher die gemütlichen Fahrradtouren vorzieht. Kannst du mir dazu auch Tipps geben? Ist es einfach einen Fahrradverleih zu finden und ist die Insel "fahrradfreundlich"?

Viele Grüße
Marlena
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 30-12-08, 14:07
yemayashores's Avatar
yemayashores yemayashores is offline
Junior Member

Send a message via Skype™ to yemayashores

hallo marlena
es gibt einige plaetze die fahraeder vermieten ,bin aber nicht sicher ueber die qualitaet der raeder.
radfahren auf den hauptstrassen ist meiner meinung nach nicht ohne risiko.
ich selbst habe hier auch fuer 10 jahre an strassenrennen teilgenommen.
am besten ist es mit mountainbikes ein wenig auf den strassen, aber ueberwiegend auf den naturetrails wo man die vielfaeltige natur von mauritius
erleben kann zu radeln.
wuensche einen guten rutsch
gruesse Bernhard
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 30-12-08, 18:09
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

@Marlena
Quote:
Ich bin ja diejenige, die eher die gemütlichen Fahrradtouren vorzieht. Kannst du mir dazu auch Tipps geben?
Ich fahre generell fast jedentag Rad, das am bestens so früh morgens wie möglich weils dann weniger Verkehr gibt, und das auch nicht ohne Helm. Als Rad fahre ich da ein Mountainbike. Die Küstenstraßen geniesse ich morgens beim fahren und finde diese auch recht gemütlich. Also, gemütlich, ist es nur wenn du zu den Zeiten fährst wo es halt kaum Verkehr gibt. Ich muß da auch Bernhard recht geben, es ist auch nicht ohne Risiko. Generell lade ich und laße ich nicht meine Gäste aus Deutschland Rad fahren und leihe dennen nicht mein Rad aus. Wenn man hier länger lebt und mit dem Verkehr aufgewachsen ist, kennt man seine Sitten. Als Gast aus Deutschland, kann ich mir Angst und Panik reaktion vorstellen wenn man z.b. bei knapp nur ein Meter abstand von den Mega Großen Bussen überholt wird, mit lauten lärm und viel abgase, da sind schon einige verunsichert! Das ist auch dann wo meistens unfälle passieren, wenn Angst und verunsicherung eintreten. Hier passieren auch all mögliche sachen, ein Lastwagen kann dir die vor Fahrt weg nehmen weil du halt auf ein Rad bist und er größer ist Ich war noch nie in Indien, viele meine zu mir, der Verkehr hier, ist etwas ein bischen so wie in Indien... Was meinst du dazu Bernhard ?

Zum rantasten würde ich empfehlen vielleicht mal Sonntags vormittags Rad zu fahren. Busse fahren da auch. Und wenn es dich nicht stört das dich PKWs und LKWs recht dicht überholen, dann kannst dir ja mehr vornehmen. Mit vorsicht zu geniessen. Wie gesagt, ich selbst leihe mein Rad meine Gästen nicht aus, weil ich es dennen nicht zumuten kann, mit dem Verkehr hier umgehen zu können. Außer jetzt Rad profis, davon hatte ich mal ein Freund hier, dem war alles egal, der hats gleich gemeistert.

Somit Fazit würde ich wie Bernhard schon meinte eine geführte Rad Tour buchen mit Yemaya Adventures.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules