> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Nehm Totalblocker für die ersten Tage (Ecran total).
Nach Deinem Avatar siehst Du ja eher wie der hellere Hauttype aus. Danach ist SF 30-50 schon OK. Aber viel wichtiger wäre eigentlich: Sonnenschirm, Schatten, und nicht Mittags an den Strand zu gehen. |
|
|||
|
Dietmar,
das erste Mal seit 12 jahren, wo ich den Ventilator rausgekramt habe (ich wohne ja so in ein paar hundert Meter Höhe, und benutze ihn sonst nur zum BBQ anpusten) Besonders zwischen den Feiertagen war's echt "lourd". Jetzt regnets wenigstens fast jeden Tag - das kühlt ab, ist aber trotzdem noch heiss. Aber richtige Spitzentemperaturen haben wir eigentlich auch nicht, so 33-34° (auf Meeresspiegelhöhe) - aber fühlt sich an wie 38-40° Ich würde auch fast tippen: da müsste dann eigentlich bald ein Cyclon kommen, dann kann es auch mal ganz gut krachen, das Wasser ist jedenfalls gut aufgeheizt, das gibt Power. Eigentlich seid Ihr ja mal wieder dran, Dietmar ![]() ![]() Madagaskar hat ja dieses Jahr richtig Glück gehabt: 2 schwache Cyclone, für den regenarmen Süden. da bleibt dann dieses Jahr wenigstens die Dürre aus, und grosse Schäden gab es wohl auch nicht. PS: achte mal auf den Himmel, wenn ein Cyclon anrauscht. Da sind manchmal echt tolle Wolkenbildungen, Bewegungen und Farben zu sehen. Letztes Jahr hatte ich bei irgendeinem "Monsterzyklon" (ich glaube, das war der, der bei Antalaha aufschlug, habe den Namen vergessen) plötzlich stundenlang irgendwelche Seevögel in 2000 m Höhe über die Insel ziehen sehen. Ich glaube, das waren Albatrosse, oder irgendwelchen Vögel, die sonst das ganze Jahr auf dem Meer verbringen. Die kamen alle aus der Richtung vom Cyclon und "hauten ab". Hatte ich sonst nur selten beobachten können. Zeitweise sah man bestimmt mehrere Hundert "da ganz oben". |
|
||||
|
joah, siesta time! ist eigentlich angesagt mittags bis 17uhr, unerträglich diese Hitze, und auch nicht ratsam da direkt im Sonnenlicht zu sein. Gehe da eher morgens zum Strand. Wirkt sehr erfrischend und man hält den Tag gut durch dadurch. Gut für den Kreislauf.
ja, mauritius war jetzt schon länger verschont, mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Nicht das man dann denkt man kann wieder schön leicht sich seine Hütten aufbauen. Ist manchmal so gewesen, das einige "vergessen" haben das es auch Zyklone gibt. Quote:
The Associated Press: Cyclone in Madagascar leaves thousands homeless Das mit der Himmel Beobachtung bevor ein Zyklon kommt ist mir noch nicht aufgefallen, muß mal hoch schauen, da kann man bestimmt auch schön Fotos machen. Bei der West Küste auf Mauritius meinen die Leute das wenn ein starker Zyklon kommt, können die Reunion sehen... Könnt ihr den Mauritius sehen ? |
|
|||
|
Keine Ahnung, ich wohne auf der anderen Seite
![]() Aber normalerweise müsste das gehen, wenn man ein bisschen "den Berg" hochfährt. aber immer wenn ich dort hochgefahren bin im Osten, dann waren dort irgendwo Wolken über Mauritius, oder auf dem Weg dorthin. Aber ab so 1500 m Höhe bekommt man dann plötzlich FM aus Mauritius im Radio rein, also müsste normalerweise "der Blick frei sein". Betr. Homeless Madagascar: ja, deren Schilfhütten fliegen ja auch schon beim ersten Wind weg, da gibt's dann immer viele Obdachlose. Aber die sind auch in 2 TAgen wieder aufgebaut. Und Stromausfälle gehören ja auch ohne Sturm zur Tagesordnung. Was ich so hörte, war's mehr "Business as usual". Ich wollte eigentlich im Februar nochmal ein paar Tage nach Madagascar fahren. Ich glaube, das lass ich besser bleiben, mit den Unruhen dort im Moment. |
|
||||
|
joah, das hat ordentlich geduscht die letzten Tagen oder soll ich lieber sagen "Wochen"
Jedoch wurden wir wieder mal verschont vom Zyklon. Hat der den euch härter getroffen, gabs schäden ? In Mauritius kaum, außer paar Äste. Dafür gestern Blitz/Donner/Regen die ganze Nacht. Nun stille und die Vögel zwitschern.
|
|
|||
|
Ein bisschen Wind, recht wenig Regen.
Nichtmals die Schulen wurden geschlossen. Gute 3/4 von meinen Maracujas sind draufgegangen, aber die Papayas sind alle "oben" geblieben. Mangos sind auch ein paar runtergekommen, aber nicht viele. In St.Louis ist der (provisorische) Radier kaputtgegangen, der die zerstörte Brücke ersetzte. Staus ohne Ende, rund 10 km. In der Küstenautobahn St.Denis => Le Port war ein 5 Meter breites Loch in der Fahrbahn von der Brandung, und die Strasse war auch zu. Aber war nach 2-3 Tagen "zubetonniert" Blitz und Donner gab's wirklich mal viel in der letzten Zeit. Mag ich aber gerne. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|