> Click here for our main Mauritius Accommodations portal ~ Mauritius Holidays ~ (in ENGLISH) > Klicken Sie hier für unsere Mauritius Unterkünfte Hauptseite ~ Mauritius Urlaub ~ (auf DEUTSCH) > Clicquez ici pour notre site web Ile Maurice Location Vacances principale ~ Ile Maurice Séjour ~ (en FRANÇAIS) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin im Mai für knapp 3 Wochen auf Mauritius und hätte auch Lust auf einen Abstecher nach Rodrigues und hätte ien paar Fragen an erfahrene Reisende... Kann mir jemand sagen, wieviel ich ca. für einen Flug von Mauritius nach Rodrigues einkalkulieren muß? Weiß jemand ein nettes guesthouse oder B&B auf Rodrigues? Kann man dort gut schnorcheln. Wenn nein, wo gibt es eine gute Tauchstation? Vielen Dank für Eure Hilfe! LG, Claudia |
|
||||
|
Hallo Claudia,
willkommen im Forum. Ich war vor 2 Wochen für eine Woche auf Rodrigues in einem Gästehaus mit Halb pension, an der Ostküste, direkt am Strand. Dieses Gästehaus haben wir nun auch im Angebot, nur noch nicht online auf unserer Seite: Mauritius Villas Studios Bungalows Hotels Ferienwohnungen Apartments Unterkunft Wenn du Interesse hast kann ich dir da Infos und Fotos zukommen lassen per email. Oder schick mir eine Persönliche Nachricht übers Forum und ich schick dir dann die Details. Für den Flug nach Rodrigues habe ich circa Rs. 7000 bezahlt, geteilt durch 41 = EUR 170. Anscheinend sind die Preise jetzt runter gegangen. Schau mal bei Air Mauritius Flug dauert circa 1.5 Stunden, da fliegst du circa 500-600 Km. Schnorcheln kann man gut, meiner Meinung nach nur bei der Ostküste weil es dort auch die Strände gibt. Unseres B&B war auch direkt bei der Ostküste. Also dort sind auch die schönsten Strände. Fotos hätte ich auch. Tauchstation gibt es bestimmt irgendwo, weis nur nicht wo, können die dir bestimmt vor Ort weiter helfen. Zum entspannen, und erholen war es dort wirklich Klasse. Eine ganz andere Welt! Das B&B wo ich war und das ich jetzt im Angebot hab kann man erst ab minimum 4 Nächte Buchen. Zum rumfahren eignet sich gut ein Mietwagen zu haben, ein 2x4 Pickup. Kann dort für dich organisiert werden. Hat uns circa Rs. 1000 am Tag gekostet. Viele Grüße aus Mauritius, Dietmar |
|
|||
|
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie hat es Dir auf Rodrigues gefallen? Lohnt sich der Abstecher? Das Guesthouse konnte ich unter dem link nicht finden... Ich muß dazu sagen, dass ich auch noch nie auf Mauritius war und mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Zeit benötige, um dort alles zu sehen. Viele Grüsse, Claudia |
|
|||
|
Hallo Dietmar,
ich werde in einem B&B in La Gaulette wohnen. Die Gegend schien mir weniger touristisch zu sein als der Norden - ich habs gerne ruhig und ursprünglich. Trotzdem hab ich ein bischen Angst, dass Mauritius fest in Hand der Pauschaltouristen ist (ich hatte letztes Jahr ein schreckliches Ägypten-Erlebnis). Ich freue mich natürlich trotzdem SEHR auf meinen Urlaub... Kannst Du mir den link zu dem guesthouse auf Rodrigues zuschicken? Und Photos wären natürlich ganz klasse. Und: habt Ihr Nähe Port Mathurin oder Coton Bay gewohnt? Ich reise alleine und vermutlich ist dann der Ort besser, weil ein bischen was los ist... Danke für Tips! Gruß, Claudia |
|
||||
|
Hallo Claudia,
ok, La Gaulette ist im Süd Westen, im Black River Distrikt. Von allen Distrikten oder Bezirke, ist dies der am wenigsten dicht Besiedelster Bezirk. Somit gibt es zwischen den Dörfern manchmal etwas mehr leere. Bischen Grün. Berge im Hintergrund. Ich denke schon das es dort recht ruhig sein muß. Nur wie die Strände in La Gaulette sind weiss ich nicht. Du kannst ja dann ansonsten nach Le Morne fahren, dort ist der Strand sehr schön. Weiß, und Türkis Blaues Meer. ![]() Was meinst du mit "ursprünglich" ? Naturmäßig ? Oder Orte die noch nicht zu sehr von der Entwicklung sich verändert haben bischen Natur noch erhalten haben ? Der Norden, wo ich wohne, ist schon dichter Besiedelt und auch mehr belebt. Es gibt mehr Dörfer und Hotel Anlagen. Ich empfinde Mauritius als Gesamt Land nicht "sehr" Touristisch. Vielleicht hängt das auch vom persönlichen Empfinden ab was man so im Ausland gesehen, erlebt hat und somit ein Vergleich macht. Im Norden gibt es auch schöne Strände, und auch welche die Tagsüber recht ruhig sind außer Grand Baie als Ortschaft was dann die Außnahme macht. Ich hab bis jetzt auch noch nie ein Touristen überfüllten Strand gesehen. Es gibt Zeiten wo die voller sind, und andere Zeiten wo Sie recht leer sind. Im Mai ist nicht hochsaison. Die Mauritianer gehen gerne am Wochenende am Strand. Und an einigen Stränden gehen die gerne besonders am meisten hin, und dann ist es schon voll, nur finde ich es nicht unangenehm. Die Leute sind dort meistens mit Ihren Familien. Jeder genießt die schönheit davon. Quote:
Quote:
Quote:
Was loß ist eher auf Mauritius, in Rodrigues ist eher nichts loß ![]() Gruß nach Deutschland, Dietmar |
|
||||
|
Hallo Claudia & Pfälzerin,
tips und austausch über Mauritius & Rodrigues, immer gerne. ![]() Der Mai steht ja schon nahe vor der Tür Dann geht die große Reise loß. Hab schon lange nicht mehr so ein langen 12 Stunden Flug gemacht...Quote:
Die Rodrigues sachen email ich dir dann noch. Morgen oder übermorgen, dann dürftest du alles haben. Wenn ihr sonst noch fragen zu Mauritius habt, gerne fragen, bis denne, Dietmar. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|