Hallo Kiesgerd,
willkommen im Mauritius Forum.
Quote:
|
Welche Ecke ist dort am schönsten zum Flittern?
|
Da gibt es so einige Örtchen.
Quote:
|
Wir wollen nicht zuviel Wind, (Hatte mal gelesen, dass es an machen Ecken ziemlich windig sein soll)
|
Ok, zum Thema Wind. Das ist auch wechselhaft. Kommt auch drauf an wie das Wetter ist. Das wird von verschiedenen Faktoren beeinflußt. Es gibt paar Orte die sind mehr Windig, manche weniger. Ich würde sagen z.b. ist die Ostküste Windiger als die West Küste. Der Norden hat wenig wind. Der Wind ist auch nicht immer ganz schlecht, wenn es sehr warm ist, ist der oft recht angenehm wenn der nicht zu stark ist.
Quote:
|
einen Super weißen Strand, keine Partys und man muß mal rauskönnen, um spazieren zu gehen und Fahhrad zu fahren.
|
Da denke ich an ecken wie Le Morne oder in der Gegend nicht weit vom Flughafen, Blue Bay, Pointe d'Esny. Da kämen vielleicht die Hotels von Naiade in frage. In Le Morne gibt es auch paar top Hotels und der Strand ist Klasse A. Im Nord Westen gibt es auch einige tollen Hotels. Kann ich dir jetzt nicht so vom Name her sagen.
Quote:
|
Welcher Monat wäre denn der beste für Mauritius? Oder macht sich das nicht viel?
|
Dezember ist Hauptsaison. Hotels sind meistens gut gebucht und das Wetter ist sehr warm. Ich finds schön im Dezember. Ab November spürrt man meistens das es Sommer wird da ist es auch schon recht warm. Im September ist es noch etwas angenehm Kühler. Kommt drauf an wie mans gerne mag.
Quote:
|
Wir haben evtl. auch geplant, vorher ein paar Tage Rundreise auf Rinioun zu machen. Hat dies schon mal jemand gemacht?
|
War mal dort mit meiner Klasse in den neunzigern. Fands schön dort. Viel Natur und Berge. Gut zum Wandern gehen. Ganz anders im vergleich zu Mauritius. Da es zu Frankreich gehört hat die dort auch ähnliche Infrastrukturen.