Hallo manuela3214,
willkommen im Forum.
Ich kenne das Touessrok nicht persönlich, habs mal von außen mit dem Boot gesehen als ich zur Ile aux Cerfs ging.
Die Ostküste ist eine nicht dicht besiedelte Region in Mauritius, somit Ruhig und ideal für Ruhesuchende und Honeymooner. Befindet sich jedoch etwas weit von den Ortschaften wo mal was loß ist, z.b. Grand Baie, das schätze ich mal sind circa 30mins Autofahrt.
In der nähe bietet sich an Ausflüge zur Insel Ile aux Cerfs zu machen und die Ile Mangenie.
Zur Unterhaltung kann gibts dann auch diverse Wasser Sport möglichkeiten.
Der Hoteleigene Badestrand soll recht schön sein.
Quote:
|
Oder habt ihr Tips was man unbedingt sehen oder unternehmen sollte?
|
Da gibt es so einiges. Nicht jedem ist das was der eine mag dem anderem Recht. Wer gerne im luxuschlitten rumfährt wird zum Beispiel die Busse von Mauritius nicht unbedingt schön finden. Wobei ich diese empfehlen würde.
Ihr könnt euch ja verschiedene Ortschaften anschauen, sowie die Hauptstadt Port-Louis, oder auch diverse Strände. Kommt drauf an was euch zusagt.
Meine Frage an dir oder euch, wie sehen eure Erwartungen aus von Mauritius ? Und wie lange bleibt Ihr ?
Quote:
|
Und was haltet ihr von der Reisezeit Juni? Hab gelesen, es soll sehr windig sein an der Ostküste...
|
Ab Mai wirds Kühler. Im Sinne von das es statt 30°C am Tag ist, vielleicht 25°C am Tag hat, oder auch mehr.
Wir haben ja momentan April und es läßt sich noch nicht sehr deutlich spürren das es Kühler geworden ist (Ort: Grand Baie, Norden.)
Den Monat Juli würde ich abraten. Juni, Ostküste, ob es sehr windig ist kann ich nicht sagen. Ich hab wenig meckern gehört über den Wind im Juni, eventuell ist es ja noch OK...