Mauritius Forums  

Go Back   Mauritius Forums > Mauritius - Forum auf Deutsch > Mauritius

Mauritius Alles zum Thema Mauritius

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 07-04-09, 08:21
manuela3214 manuela3214 is offline
Junior Member

Default Kennt jemand das Le Touessrok ?

Hallo zusammen,

wir fliegen am 15.06. in die Flitterwochen ins Le Touessrok nach Trou d'Eau Douce

Kennt jemand das Hotel? Oder habt ihr Tips was man unbedingt sehen oder unternehmen sollte? Und was haltet ihr von der Reisezeit Juni? Hab gelesen, es soll sehr windig sein an der Ostküste...

Liebe Grüße
Manuela
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 07-04-09, 17:31
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Hallo manuela3214,

willkommen im Forum.

Quote:
Kennt jemand das Hotel?
Ich kenne das Touessrok nicht persönlich, habs mal von außen mit dem Boot gesehen als ich zur Ile aux Cerfs ging.

Die Ostküste ist eine nicht dicht besiedelte Region in Mauritius, somit Ruhig und ideal für Ruhesuchende und Honeymooner. Befindet sich jedoch etwas weit von den Ortschaften wo mal was loß ist, z.b. Grand Baie, das schätze ich mal sind circa 30mins Autofahrt.

In der nähe bietet sich an Ausflüge zur Insel Ile aux Cerfs zu machen und die Ile Mangenie.

Zur Unterhaltung kann gibts dann auch diverse Wasser Sport möglichkeiten.

Der Hoteleigene Badestrand soll recht schön sein.

Quote:
Oder habt ihr Tips was man unbedingt sehen oder unternehmen sollte?
Da gibt es so einiges. Nicht jedem ist das was der eine mag dem anderem Recht. Wer gerne im luxuschlitten rumfährt wird zum Beispiel die Busse von Mauritius nicht unbedingt schön finden. Wobei ich diese empfehlen würde.
Ihr könnt euch ja verschiedene Ortschaften anschauen, sowie die Hauptstadt Port-Louis, oder auch diverse Strände. Kommt drauf an was euch zusagt.

Meine Frage an dir oder euch, wie sehen eure Erwartungen aus von Mauritius ? Und wie lange bleibt Ihr ?

Quote:
Und was haltet ihr von der Reisezeit Juni? Hab gelesen, es soll sehr windig sein an der Ostküste...
Ab Mai wirds Kühler. Im Sinne von das es statt 30°C am Tag ist, vielleicht 25°C am Tag hat, oder auch mehr.
Wir haben ja momentan April und es läßt sich noch nicht sehr deutlich spürren das es Kühler geworden ist (Ort: Grand Baie, Norden.)
Den Monat Juli würde ich abraten. Juni, Ostküste, ob es sehr windig ist kann ich nicht sagen. Ich hab wenig meckern gehört über den Wind im Juni, eventuell ist es ja noch OK...
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 07-04-09, 18:01
manuela3214 manuela3214 is offline
Junior Member

Also ich persönlich mag's nicht ganz so heiß. Wir waren 2007 auf Zypern, da waren es immer so um die 30 Grad und windstill. Das war mir teilweise echt zu heiß, sodass ich abends alleine vom rumliegen (im Schatten) total kaputt war...

Wir sind vom 15.06. - 27.06. dort... Freu mich schon riesig! Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und es nicht die ganze Zeit regnet...

Ist es richtig, dass man das Geld am besten vor Ort wechseln sollte und dass man mit der EC-Karte auf Mauritius Geld abheben kann?

LG
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 07-04-09, 19:50
Dietmar's Avatar
Dietmar Dietmar is offline
Administrator

Quote:
Also ich persönlich mag's nicht ganz so heiß.
Dann sind Mai und Juni OK. So zwischen November und März ist es schon öfters unangenehm warm, ich meine vom empfinden her für jemand der es nicht zu gerne allzu warm mag. Da zähle ich mich auch darunter

Quote:
Wir sind vom 15.06. - 27.06. dort... Freu mich schon riesig! Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und es nicht die ganze Zeit regnet...
Finde ich gut, sind knapp zwei Wochen, da wird sich das bestimmt auch lohnen. Nur eine Woche finde ich zu knapp, für die lange distanz, und sollte es mal ein/zwei Tage schlechtes Wetter geben (sowas gibts ja auch...) dann ist man nicht allzu sehr enttäuscht da man ja auch noch das schöne Wetter erwischt.

Wir hatten hier letztens paar Gäste aus Rußland. Die waren nur eine Woche da, und genau da war das Wetter schlecht, mit Zyklon und Regenzeit. Ich habe die darauf angesprochen und die meinten, das stört den nicht, hauptsache es ist nicht Eiskalt, über der Wärme war schon grund Genug sich riesig zu freuen. Am letzten Tag meinten die zu mir das Sie den Urlaub klasse fanden und wieder kommen, trotz mehrere Tage Regen, viel Wind und Sturm...
Ich kann mir natürlich vorstellen das andere Paare das ganz anders wahr nehmen.

Quote:
Ist es richtig, dass man das Geld am besten vor Ort wechseln sollte und dass man mit der EC-Karte auf Mauritius Geld abheben kann?
Ja.
Passend zum Thema Geld könnte dir eventuell dieser Diskussions Pfad auch weiterhelfen:
Geld auf Mauritius
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 15-04-09, 13:41
Titus Titus is offline
Junior Member

Quote:
Originally Posted by manuela3214 View Post
Also ich persönlich mag's nicht ganz so heiß. Wir waren 2007 auf Zypern, da waren es immer so um die 30 Grad und windstill. Das war mir teilweise echt zu heiß, sodass ich abends alleine vom rumliegen (im Schatten) total kaputt war...

LG
Juni ist Winteranfang, also nur so 25-30 °C
und zudem noch Trochenzeit, ich glaube, Euch wird das schon gefallen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules